+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Weltbank - die Schlachtfelder der Zukunft sind definiert!

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard Weltbank - die Schlachtfelder der Zukunft sind definiert!

    Nachdem Wolfi nun an der Spitze der Weltbank inthronisiert wurde, gab er auch gleich den Marschbefehl bekannt, welche Region der Welt er größte Priorität einräumt: Afrika!

    Die weniger belesene und notorischen Gut-Menschen werden sagen, "ja, der Wolfi kümmert sich nun um kleine, mit Luft-aufgeblähte kleine Negerbabys und tut was gegen Aids", diejenigen aber, die über die letzten Jahre hinweg die internationale Politik und die geifernden Blicke auf den mit Rohstoffen zugeschissenen Kontinent mitverfolgt haben, den die USA Richtung Afrika warfen, der merkt schnell das Wolfi nun ein mächtiges internationales Instrument für die Amerikaner nutzen kann!

    Das strategische, globale "Schachspiel" läuft auf vollen Touren, ich bin gespannt welche Züge sich der Rest der US-Konkurrentennationen überlegen werden.

    Siehe hierzu [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von sunbeam (01.06.2005 um 09:07 Uhr)
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Verschwörungstheorie und spekulativ.

    Man muß erst einmal abwarten.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Verschwörungstheorie und spekulativ.

    Man muß erst einmal abwarten.
    Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern mit logischen strategischen Handlungen der US-Administration. Selbst die EU hat auf mehreren Ebenen schon Afrika-Kommissionen eingesetzt - denn dieser Kontinent ist noch zu "haben", wer nun seine Figuren clever positioniert hat gute Karten dort seinen Einfluß geltend zu machen und in Zukunft Profit zu generieren!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern mit logischen strategischen Handlungen der US-Administration. Selbst die EU hat auf mehreren Ebenen schon Afrika-Kommissionen eingesetzt - denn dieser Kontinent ist noch zu "haben", wer nun seine Figuren clever positioniert hat gute Karten dort seinen Einfluß geltend zu machen und in Zukunft Profit zu generieren!
    "Logisch" ist gar nichts.

    Man muß die Empirie abwarten. Welche Politik wird die Weltbank künftig treiben und wie ist sie zu interpretieren.

    Die Weltbank ist im übrigen keine amerikanische Institution, sondern eine internationale. Daß die USA starken Einfluß nehmen, ist unbestritten. Aber sei entscheiden nicht alleine.

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    "Logisch" ist gar nichts.

    Man muß die Empirie abwarten. Welche Politik wird die Weltbank künftig treiben und wie ist sie zu interpretieren.

    Die Weltbank ist im übrigen keine amerikanische Institution, sondern eine internationale. Daß die USA starken Einfluß nehmen, ist unbestritten. Aber sei entscheiden nicht alleine.
    Sie entscheiden genau so wie bei der UNO - nicht alleine aber im Alleingang! Das reicht!

    Ich prangere im Übrigen diese Tatsache nicht an, will den hier vertretenen Usern nur eben die "Übersetzung" der Tagespolitik angedeihen lassen, ihnen aufzeigen wie der Hase wirklich läuft!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich prangere im Übrigen diese Tatsache nicht an, will den hier vertretenen Usern nur eben die "Übersetzung" der Tagespolitik angedeihen lassen, ihnen aufzeigen wie der Hase wirklich läuft!
    Woher weißt Du das? Hast Du Politik studiert und eine Analyse der Entscheidungsprozeese der Weltbank vorgelegt? Oder hast Du eine gelesen, in der das behauptet wird? In diesem Fall bitte ich um Nennung, weil ich die auch gerne lesen würde.

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Woher weißt Du das? Hast Du Politik studiert und eine Analyse der Entscheidungsprozeese der Weltbank vorgelegt? Oder hast Du eine gelesen, in der das behauptet wird? In diesem Fall bitte ich um Nennung, weil ich die auch gerne lesen würde.
    Im Nachhinein hätte ich lieber Politikwissenschaften studiert, leider entschied ich mich für die Karriere!

    Ich kann Dir leider keine expliziten Quellenangaben machen, aber da ich im Bekanntenkreis einige interessante Menschen kenne, die u.a. in Brüssel bei der Nato arbeiten und bei der EU, parallel dazu in den letzten Jahren in allen möglichen Publikationen auch kleinste Meldungen über das starke Interesse verschiedener Organisationen Richtung Afrika gelesen habe, zähle ich einfach 1:1 zusammen und erkenne die Strategie!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Im Nachhinein hätte ich lieber Politikwissenschaften studiert, leider entschied ich mich für die Karriere!

    Ich kann Dir leider keine expliziten Quellenangaben machen, aber da ich im Bekanntenkreis einige interessante Menschen kenne, die u.a. in Brüssel bei der Nato arbeiten und bei der EU, parallel dazu in den letzten Jahren in allen möglichen Publikationen auch kleinste Meldungen über das starke Interesse verschiedener Organisationen Richtung Afrika gelesen habe, zähle ich einfach 1:1 zusammen und erkenne die Strategie!
    Ah, Biertischgespräche. Prost!

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Ah, Biertischgespräche. Prost!
    Ist das in Deiner engstirnigen Welt so, ja?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ist das in Deiner engstirnigen Welt so, ja?
    Wir sind Weintrinker, schon vergessen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben