+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 254 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 206 207 208 214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 2536

Thema: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

  1. #2031
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Versteht mich bitte nicht falsch, aber für ~ 2 Jahre würde ich mir diese Zeiten schon zurück wünschen, nur um den Dummköpfen mal nahe zu bringen, was das heisst unter solchen Voraussetzungen zu leben. Wenn sie noch über einen Rest an Hirnmasse verfügen, würden sie ihre Ansprüche sicher zurückfahren.
    Ich denke, ein Jahr würde reichen, die Menschen, die wirklich der Arbeit aus dem Weg gehen, einmal nur eine Saison beim Bauern arbeiten zu lassen. Dort würden sie das Arbeiten so richtig lernen.
    Krankschreiben ist dann auch nicht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #2032
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat das auch gemacht. Sie sagte dann später, dass sie froh sei, dass mittlerweile Maschinen diese Jobs übernehmen.
    Kartoffeln sammeln: Der Bauer fuhr mit einer Schleuder vorweg. Mit zwei Leuten wurden dann die Kartoffeln aufgesammelt, weil sie mit dieser Methode sehr weit breit in der Reihe lagen.
    Und wehe, der Bauer musste warten, wenn er wieder kam und die Kartoffeln nicht gesammelt waren. Dann gab es richtig Gebrüll vom Bauern. Es war Kartoffel-Sammeln im Akkord. Schwer waren die Kiepen, in denen die Kartoffeln auf den Hänger per Hand auf transportiert werden mussten.

    In späterer Zeit gab es dann einen Roder. Der Bauer nahm morgens mit dem Roder die Kartoffeln aus dem Boden. Sie lagen in einer Reihe. Nachmittags sammelten wir Kinder die Kartoffeln. Hier hatten wir kleine Körbe, um die Kartoffeln auf den Anhänger zu schaffen.
    Der Kohl wird wohl noch heute mit der Hand auf und abgeladen, da er sehr empfindlich ist.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #2033
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eben, wenn sie ungewohnt ist. Wenn man nix anderes kann, muß man sich eben dran gewöhnen. So einfach ist das. Aber auch nur dann. Oder man lernt, wie man einen Schreibtischjob erhält. Rechnen lernen zum Beispiel.

    Als Kind geht das ja alles noch (bin ja auch auf dem Land aufgewachsen), als Jugendlicher wird es schon unangenehmer. Aber heute steche ich immer noch Spargel in der Saison. Natürlich nicht im Akkkord.

    Aber darum geht es ja, was unsere Linksknaller nich begreifen: was soll ein Stundenlohn bei Spargelstechen? Den bezahlt man pro Kilogramm oder Tonne.

    Oder was soll der Spargel bei einem Mindestlohn von 15 Euro/h kosten, wenn der Mindestlöhner alle 12 Stunden mal einen Spargel sticht?
    Ich meine, das ist eine gute Abrechnungsbasis.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #2034
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    [...]
    Auf welche genau beziehen sich der Herr?
    [...]
    Ergibt sich aus dem Zusammenhang

  5. #2035
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich meine, das ist eine gute Abrechnungsbasis.
    Wird aber gerne als menschenunwürdiger Akkord bezeichnet. Das ist natürlich Schwachsinn, solange keine Mindestmenge pro Zeiteinheit vorgeschrieben ist.

    Im Gegenteil, es gibt keine größtmöglichere Freiheit als diese für den Arbeitnehmer. Er kann sich Zeit lassen und schonen oder aber eben schnell Geld verdienen.

    Wer macht schon für den Bau eines Gartenzaunes einen Stundenlohnvertrag?

  6. #2036
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Kartoffeln sammeln: Der Bauer fuhr mit einer Schleuder vorweg. Mit zwei Leuten wurden dann die Kartoffeln aufgesammelt, weil sie mit dieser Methode sehr weit breit in der Reihe lagen.
    Und wehe, der Bauer musste warten, wenn er wieder kam und die Kartoffeln nicht gesammelt waren. Dann gab es richtig Gebrüll vom Bauern. Es war Kartoffel-Sammeln im Akkord. Schwer waren die Kiepen, in denen die Kartoffeln auf den Hänger per Hand auf transportiert werden mussten.

    In späterer Zeit gab es dann einen Roder. Der Bauer nahm morgens mit dem Roder die Kartoffeln aus dem Boden. Sie lagen in einer Reihe. Nachmittags sammelten wir Kinder die Kartoffeln. Hier hatten wir kleine Körbe, um die Kartoffeln auf den Anhänger zu schaffen.
    Der Kohl wird wohl noch heute mit der Hand auf und abgeladen, da er sehr empfindlich ist.
    Mein Vater war bevor flüchten musste, Landwirt. Er hat auch immer solche Geschichten erzählt, genau wie meine Mutter.

    Ich kann da gar nicht mitreden, wie gesagt: Neben einer Zeche aufgewachsen. Aber Kohlen haben wir als Blagen nicht mehr geklaut
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #2037
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Ein Recht auf Faulheit gibt es nirgendwo, wenn das Jemand für sich in Anspruch nimmt, kann er nicht damit rechnen, dass dies von der Allgemeinheit unterstützt wird.
    Doch. Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das Grundrecht auf das schönste Leben überhaupt.
    Darüber stehen aber Notwendigkeiten, wie die der Arbeit, die dann Arbeiten zur Pflicht machen.

    Aber das ist völlig pervertiert in diesem System der Konsumgesellschaft.
    Dieses System verschwendet die Ergebnisse unserer Arbeit Tag für Tag.

    Die Politik der billigen Arbeit hat diesen Trend verstärkt, es ist wie bei allen Resourcen, um so billiger, um so mehr wird damit rumgeschweinst.

    Man muss nur allein darauf verweisen, das elektrische Geräte nie repariert werden, sondern in unglaublichen Mengen permanent weggeworfen werden.

    Bei einer einigermaßen effizienten Organisation unserer Produktion, würde wir wahrscheinlich alle nur die Hälfte der Zeit arbeiten müssen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #2038
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    1. Doch. Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das Grundrecht auf das schönste Leben überhaupt.
    2. Darüber stehen aber Notwendigkeiten, wie die der Arbeit, die dann Arbeiten zur Pflicht machen.
    Aber das ist völlig pervertiert in diesem System der Konsumgesellschaft.
    Dieses System verschwendet die Ergebnisse unserer Arbeit Tag für Tag.
    Die Politik der billigen Arbeit hat diesen Trend verstärkt, es ist wie bei allen Resourcen, um so billiger, um so mehr wird damit rumgeschweinst.
    Man muss nur allein darauf verweisen, das elektrische Geräte nie repariert werden, sondern in unglaublichen Mengen permanent weggeworfen werden.
    1. Wer hat die Pflicht, ihm das Grundrecht auf das schönste Leben einzulösen? Niemand, daher ist dieses Recht völlig wertlos, sorry.
    2. Yepp, gut erkannt.
    Das so viele Geräte, die prinzipiell reparabel sind, weggeworfen werden, liegt daran, das eine Handwerkerstunde so extrem teuer ist (durch die hohen Nebenkosten). Dagegen sind an der Produktion kaum noch Arbeiter beteiligt.
    Wäre schön, wenn sich das ändern würde.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #2039
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Doch. Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das Grundrecht auf das schönste Leben überhaupt.
    Diejenigen, die unter "schönstem Leben überhaupt" gerade nicht die Armseligkeit murxistischer Stümperei verstehen, dürfen eingesperrt und bei Fluchtversuchen wie Hasen abgeknallt werden?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Darüber stehen aber Notwendigkeiten, wie die der Arbeit, die dann Arbeiten zur Pflicht machen.
    Hast du dir dafür eine Genehmigung vom Politbüro geholt? Die halten doch nicht viel von Arbeit, sondern wollen gerade faule Schmarotzer exorbitant alimentieren.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Aber das ist völlig pervertiert in diesem System der Konsumgesellschaft.
    Dieses System verschwendet die Ergebnisse unserer Arbeit Tag für Tag.
    Und das war beim murxistischen Schmeißen mit dem teuersten Schinken nach der billigsten Wurst anders? Erbärmlicher Wicht.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Die Politik der billigen Arbeit hat diesen Trend verstärkt, es ist wie bei allen Resourcen, um so billiger, um so mehr wird damit rumgeschweinst.
    Wie in Ostzonesien, wo Brot an Schweine verfüttert wurde. Nein, diesmal sind die Tiere gemeint, nicht die Wandlitz-Bonzen. Die waren über Brot erhaben.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Man muss nur allein darauf verweisen, das elektrische Geräte nie repariert werden, sondern in unglaublichen Mengen permanent weggeworfen werden.
    Voraussetzung dafür, dass es so sein kann, ist das Vorhandensein elektrischer Geräte. In der Planwirtschaft war das Bückware und nur für Inhaber von Vitamin B. Ob das besser war?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Bei einer einigermaßen effizienten Organisation unserer Produktion, würde wir wahrscheinlich alle nur die Hälfte der Zeit arbeiten müssen.
    Der Markt ist - wenn man ihn machen lässt - der effizienteste Organisator.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #2040
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Hartz IV ist Armut per Gesetz, wir wollen keine Ausbeutung - nieder mit der Zeitarbeit - nieder mit der Organisation neuer soziale Marktwirtschaft - Nein zur NATO USA Agressionspolitik !!!!!!!!!!!!!!

    Für soziale Gerechtigkeit - für den Mindestlohn !!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps: Eine Tariferhöhung ist notwendig für die werktätigen, desweiteren erheben wir den Anspruch in seiner Rechtfertigung den Regelsatz auf 420 Euro anzupassen, ähnlich sieht es mittlerweile auch die SPD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Streit um Ahmadinedschad bei WM
    Von Friedensengel im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alg ii

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

armut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben