+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 254 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 2536

Thema: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

  1. #61
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Es ist wie mit der kostenlosen Getreideversorgung. Sie wollen sich ihren Wahlpöbel züchten.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #62
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    leg Dich wieder hin.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Reformpläne
    Von der Leyen will Hartz-IV-Sätze erhöhen
    Samstag, 31. Juli 2010 17:42

    Die Sozialministerin will eine umfassende Reform. Dazu gehört auch die Einführung eines Gutscheinsystems für Hartz-IV-Kinder.

    Laut „Spiegel“ zeigen die vorläufigen Berechnungen, dass der Regelsatz von derzeit 359 Euro im Monat für einen alleinstehenden Erwachsenen zu niedrig ist. Die von der Bundesregierung herangezogenen Vergleichszahlen aus der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe beim Statistischen Bundesamt deuteten darauf hin, dass der Satz bei einem Betrag von bis zu 400 Euro liegen müsste. Bei den Kindern hingegen habe die vorläufige Berechnung ergeben, dass die derzeitigen Sätze den Bedarf realistischer abbilden.

    Katrin Göring-Eckardt, Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), forderte eine Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze auf etwa 420 Euro pro Monat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da würde mich jetzt mal interessieren wie dies eigentlich vereinbar ist mit den vielen Menschen die als Geringfühige arbeiten, immerhin gab es 2009 davon 4,9 Millionen welche als ausschließlich geringfügig Beschäftigte arbeiteten.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #64
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt mal interessieren wie dies eigentlich vereinbar ist mit den vielen Menschen die als Geringfühige arbeiten, immerhin gab es 2009 davon 4,9 Millionen welche als ausschließlich geringfügig Beschäftigte arbeiteten.
    dann stocken noch mehr Leute auf, ein Schwanz ohne Ende. Sachleistungen wären besser.
    Hier gibt es z.B. das Ratzefummel-Mobil, da können Hartzler verbilligt Schulsachen einkaufen. Solche Sachen müssten mehr gemacht werden, dann braucht es weniger Geld aufs Konto

  5. #65

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Ist doch alles Blödsinn
    Klar sind 359€ kein Geld. Wieviel bekommen verheiratete mit Kindern?

    Aber eines sollte man nicht vergessen, diejenigen die ein gewisses Einkommen haben, haben auch einen entsprechenden Lebensstil und versuchen nicht mit so wenig wie möglich auszukommen.
    Aber wenn Hartz-4-Bezieher Kinder haben, dann müßen diese auch ernährt werden und Kinder kosten Geld, viel Geld. Da helfen Gutscheine nun nicht unbedingt, und wenn dann nur teilweise, subventionierte Schulbücher, zum Beispiel.
    Nur kann man H-4er nicht bestrafen weil sie Kinder haben, oder weil sie eine Krankheit haben, die nicht zur EU-Verrentung führt.
    Allerdings sollte man sich oben in der Regierung mal Gedanken über Mindestlöhne machen, in Deutschland stemmt man sich gegen Mindestlöhne, in anderen Ländern wurden selbige Anfang des Jahres erst gesetzlich erhöht.

    Also, gäbe es in Deutschland Mindeslöhne, dann würde es auch keine Menschen geben, die trotz Arbeit H4 beziehen müßten, und das die Arbeitslosigkeit durch Mindestlöhne steigen soll, das ist ein Märchen aus dem Bundestag.
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

  6. #66

    Standard AW: Ausgleich für materiell Unterprivilegierte

    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Juchhuhuhu, sowas hört man doch immer gerne.
    Dafür mußen die Hartzis die Miete selber tragen :P :keks:
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

  7. #67
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Ist doch alles Blödsinn
    Klar sind 359€ kein Geld. Wieviel bekommen verheiratete mit Kindern?

    Aber eines sollte man nicht vergessen, diejenigen die ein gewisses Einkommen haben, haben auch einen entsprechenden Lebensstil und versuchen nicht mit so wenig wie möglich auszukommen.
    Aber wenn Hartz-4-Bezieher Kinder haben, dann müßen diese auch ernährt werden und Kinder kosten Geld, viel Geld. Da helfen Gutscheine nun nicht unbedingt, und wenn dann nur teilweise, subventionierte Schulbücher, zum Beispiel.
    Nur kann man H-4er nicht bestrafen weil sie Kinder haben, oder weil sie eine Krankheit haben, die nicht zur EU-Verrentung führt.
    Allerdings sollte man sich oben in der Regierung mal Gedanken über Mindestlöhne machen, in Deutschland stemmt man sich gegen Mindestlöhne, in anderen Ländern wurden selbige Anfang des Jahres erst gesetzlich erhöht.

    Also, gäbe es in Deutschland Mindeslöhne, dann würde es auch keine Menschen geben, die trotz Arbeit H4 beziehen müßten, und das die Arbeitslosigkeit durch Mindestlöhne steigen soll, das ist ein Märchen aus dem Bundestag.
    Dann rechne mal den Mindestlohn aus. Oder meintest Du Mindestgehalt?

  8. #68

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dann rechne mal den Mindestlohn aus. Oder meintest Du Mindestgehalt?
    Hier sind es 450€ BAT (Bar auf Tatze).
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

  9. #69
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Hier sind es 450€ BAT (Bar auf Tatze).
    Umgerechnet aucf Mindestgehalt macht das?

    Mindestlohn ist der größte Blödsinn aller Zeiten, weil es die Arbeitszeit nicht berücksichtigt. Von mir aus 100 €/h.

    Ist aber doof, wenn man nur eine Stunde im Monat arbeitet.

  10. #70

    Standard AW: Von der Leyen will Hartz IV-Sätze erhöhen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Umgerechnet aucf Mindestgehalt macht das?

    Mindestlohn ist der größte Blödsinn aller Zeiten, weil es die Arbeitszeit nicht berücksichtigt. Von mir aus 100 €/h.

    Ist aber doof, wenn man nur eine Stunde im Monat arbeitet.
    Da es mich mit dem Mindeslohn nicht betrifft und es bei mir auch keinen gibt, muß ich mich berichtigen, er beträgt zzt. 633,30 € und soll lt. Regierung bis 2012 auf 800€ steigen, was allerdings abzuwarten bleibt.
    Mindestlohn erhalten nur 0,77 Prozent der Arbeitskräfte, gesetzlich festgelegt ist aber auch, dass wenn z.B. ein Erntehelfer nur zwei Stunden am Stück arbeitet, muss er 30 Euro erhalten. Damit soll die An- und Abfahrt entgolten werden. Der gesetzliche Mindestlohn für einen Tag arbeit liegt eigentlich bei 21,11 Euro.
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Streit um Ahmadinedschad bei WM
    Von Friedensengel im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alg ii

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

armut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben