+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kommt jetzt die Hyperinflation?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Kommt jetzt die Hyperinflation?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nur - wie wird das alles enden, wenn sich die Menschen nichts mehr zu essen kaufen können? Und das in Deutschland!
    Das wissen wir doch, oder nicht? Seit heute liegt die Bestätigung vor! Es wird so kommen wie in Spanien, was denn sonst. Das Militär oder spezielle EU-Eingreiftruppen wie EUROGENDFOR übernehmen die Hoheit über gefährdete Bereiche. Wenn das nicht langt, treten die Soldaten der Besatzer in Aktion.

    Glaubst Du etwa, dieses Verbrechersystem wird abtreten, ohne zuvor den größtmöglichen Schaden angerichtet zu haben? Mein lieber Eridani, da kennst Du die *Demokraten* aber schlecht.

    Die erz*demokratische* Zerstörungswut, überall dort, wo man in Bedrängnis kommt, verbrannte Erde zu hinterlassen, sehen wir jeden Tag am Beispiel von €urotz, Bankenrettung und völkerrechtswidrigem Drittstaaten-Bailout.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Kommt jetzt die Hyperinflation?

    Ich habe vom Fenster aus einen täglichen Blick auf eine Tankstelle.
    So kann ich täglich beobachten, wie der Literpreis nach oben und dann laaangsaaam nach unten reguliert wird.
    Besonders arg ging es nach dem Bekanntwerden der Rettung Irlands mit dem Preis aufwärts, obwohl ein oder zwei Tage zuvor die Meldung von sinkendem Oelpreis aufkahm. Jedenfalls wurde der Literpreis auf 1,48 € angehoben. Mittlerweile noch einen Cent draufgelegt.
    Mit diesem Beispiel verband ich gleich den Zusammenhang mit der Geldbeschaffung für die Rettungsmilliarden unserer "Europartner". Und da wir ja in einem Konjunkturaufschwung schweben, ist es doch nur richtig, daß wir dann auch für Alles und Jeden unser Geld, was vom Himmel fällt, gern hergeben(ob wir nun wollen oder nicht).
    Und da unsere Demokraten wissen, wie willig die Masse doch ihr Geld herausgibt für deren Regelungen, bedient man sich der Preisregulierungen, wo man vorausschauend sicher ist, daß die Masse diese Artikel bzw. Lebensmittel bedarf.
    Wie diese Entwicklung mal enden wird, kann man nur vermuten und an der Geschichte der Menschheit ableiten. Kommt es wirklich zur Hyperinflation, dann werden die vielen Idealisten staunen, zu was der gebildete Mensch werden kann, wenn die Schläuche leer sind.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Kommt jetzt die Hyperinflation?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Druck des permanenten Wirtschaftswachstums ist Folge der Zinsen. Wer sonst würde sich im Hamsterrad immer neue Dinge einfallen lassen und totarbeiten, wenn er doch schon ein gutes Niveau zum Überleben erreicht hat?

    Diese Gesellschaft ist grundlegend irre. In der Natur gibt es keinen Zwang zum permanenten Wachstum, das ist im Gegenteil unnatürlich und krank. Nur Krebs wuchert permanent und zerstört damit seinen Organismus.

    ---
    Nein, die Folge einer überhöhten Geldmengenproduktion (z.B. durch Bailouts).
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Kommt jetzt die Hyperinflation?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Druck des permanenten Wirtschaftswachstums ist Folge der Zinsen. Wer sonst würde sich im Hamsterrad immer neue Dinge einfallen lassen und totarbeiten, wenn er doch schon ein gutes Niveau zum Überleben erreicht hat?

    Diese Gesellschaft ist grundlegend irre. In der Natur gibt es keinen Zwang zum permanenten Wachstum, das ist im Gegenteil unnatürlich und krank. Nur Krebs wuchert permanent und zerstört damit seinen Organismus.

    ---
    Ein quantitatives Wachstum, so wie es die Menschheit derzeit praktiziert, ist wirklich vollkommen irre und wird zur Überlastung der Erde führen, was ja viele derzeit schon für gegeben halten.

    Man kann aber auch qualitativ wachsen und das vielleicht sogar unendlich. Wir müssen uns vom ethischen Materialismus wieder abwenden, weil dieser zu unserem Untergang führt. Ich bin ohnehin so übersatt, dass ich mich täglich übergeben könnte, von dem in jedem Lebensbereich dargebotenen widerlichen, primitiven und (vorgeblich) unendlich verfügbarem Massenscheiss.

  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kommt jetzt die Hyperinflation?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ein quantitatives Wachstum, so wie es die Menschheit derzeit praktiziert, ist wirklich vollkommen irre und wird zur Überlastung der Erde führen, was ja viele derzeit schon für gegeben halten.

    Man kann aber auch qualitativ wachsen und das vielleicht sogar unendlich. Wir müssen uns vom ethischen Materialismus wieder abwenden, weil dieser zu unserem Untergang führt. Ich bin ohnehin so übersatt, dass ich mich täglich übergeben könnte, von dem in jedem Lebensbereich dargebotenen widerlichen, primitiven und (vorgeblich) unendlich verfügbarem Massenscheiss.
    Siehe auch Herbert Gruhl : " Himmelfahrt ins Nichts".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das wurde schon 1990 im RTL diskutiert ("Der heisse Stuhl")
    Seitdem hat sich nichts geändert.
    Alle Umweltkonferenzen waren bis jetzt herausgeschmissenes Geld, da immer noch die Nationalen Egoismen weltweit dominieren!


    Es ist bezeichnend, daß sich die sogenannte »Öffentlichkeitsarbeit« sowohl der Wirtschaft wie der Politik des kindischsten optimistischen Geschwätzes bedient, um sich die frisch-fröhlichen Konsumenten zu erhalten. So haben nicht einmal die entsetzlichsten Ereignisse dieser Jahre einen Schrecken, geschweige eine Lähmung auszulösen vermocht. Im Gegenteil! Es kam zu gewaltigen Anstrengungen in Richtung »wirtschaftliches Wachstum« gerade bei den Völkern, die schon längst das meiste verschwenden – also zur Forcierung der Kräfte auf ein schnelleres Ende! Und das auf allen Gebieten: Wissenschaft, Technik, Produktion, Verkehr, folglich auch Erhöhung der Müllberge, der chemischen und radioaktiven Vergiftungen rund um die Erde. Nach dem kurzen Schock der Ölkrise des Jahres 1973 wurden in den achtziger Jahren wieder phantastische Steigerungsraten erzielt. Die Bewohner des Planeten Erde schwelgen im »Erfolg«, da sie die Massenstatistik als Wertmaßstab betrachten. Die Völker werden mit Geld und Zahlen gefüttert und ruhig gestellt. Wer denkt da noch an die Warnungen des »Club of Rome« vor bald 20 Jahren, an meine »Schreckensbilanz unserer Politik« vor 17 Jahren und an die Unheil verkündenden Prognosen der Untersuchung für den amerikanischen Präsidenten Jimmy Carter vor zehn Jahren mit dem Titel »Global 2000«.



    Wo sollten da noch Menschen zu finden sein, die Notwendiges nicht nur mitdächten, sondern auch mittäten? Wo das Mittun jetzt ein Mitverzichten sein müßte – also etwas, was der Mensch wie jedes Lebewesen noch nie einüben konnte und auch nicht einüben durfte, weil er sonst die Millionen Jahre nicht überstanden hätte. Der Bericht »Zur Lage der Welt 89/90« endet mit der Erkenntnis, daß, solange nicht mehr Menschen mitmachen, um die Zerstörung der Erde aufzuhalten, wenig Hoffnung bleibt. Weltverbesserer laufen scharenweise herum. Um aber einige zu finden, die sich damit begnügen, die Welt zu erhalten, muß man lange suchen. Das ist meine Erfahrung aus einem zwanzigjährigen hoffnungslosen Kampf gegen die Gleichgültigkeit. Weder mit Gott noch mit dem Teufel kann man heute den Menschen so viel Angst einjagen, daß sie ihr Leben ändern würden. Dennoch bin ich im siebzigsten Lebensjahr immer noch darauf bedacht, in dieser Zeit der Verwirrung für die angesammelten Erfahrungen nutzbringende Verwendung zu finden. Um Zustimmung bemühe ich mich nicht mehr, schreibe aber infolge des gleichen Dranges, unter dem der Mensch vor einigen zehntausend Jahren angetreten ist, um schließlich den Geist bis an die äußersten Grenzen seiner Möglichkeiten voranzutreiben.

    Herbert Gruhl


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (04.12.2010 um 16:16 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kommt die Sex-Witz-Polizei
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 01:55
  2. Kommt jetzt die Hyperinflation - Wie kann man sein Geld sichern?
    Von Feldmann im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:18
  3. Gelddruckmaschinen bestellt - kommt die Hyperinflation?
    Von Sven71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 07:30
  4. Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???
    Von Ali Ria Ashley im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben