+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hamburgs Bürgermeister entlässt Innensenator Schill

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84
    Hamburgs Bürgermeister entlässt Innensenator Schill

    Hamburg (Reuters) - Hamburgs erster Bürgermeister Ole von Beust hat im Koalitionsstreit um einen Staatsrat (Staatssekretär) dessen Dienstherrn, Innensenator Ronald Schill, entlassen.

    "Ich habe Herrn Schill entlassen," sagte Beust am Dienstag auf einer eilends einberufenen Pressekonferenz. In einem Streitgespräch am Morgen habe Schill ihm vorgeworfen, Privates mit Persönlichem in seiner Amtsführung verquickt zu haben. Er sei zu der Entlassung gezwungen gewesen, weil Schill charakterlich nicht geeignet sei, die Behörde zu führen, sagte Beust.

    Staatsrat Walter Wellinghausen werden unerlaubte Nebentätigkeiten für eine Privatklinik vorgeworfen.

    Hamburg wird seit Herbst 2001 von einer Koalition aus CDU, FDP und der rechtsgerichteten Schill-Partei regiert.

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    wunderbar, dann kann hamburg ja wieder zu den alten zuständen zurückkehren !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    --

    schill war wenigstens ein kleiner lichtblick am horizont. nun ist die übliche politiker-bagage wieder unter sich und kann ordentlich klüngeln.

    bundesrepublik, weiter so...

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Für sich selbst kündigte Schill an, der Politik den Rücken kehren zu wollen. Auf die Frage, warum er ein angebliches homosexuelles Verhältnis von Beusts mit Justizsenator Kusch öffentlich gemacht habe, sagte Schill, es habe seinem Rechtsempfinden widersprochen, dass der seiner Partei angehörende Bausenator Mario Mettbach in die Schusslinie geraten war, weil dieser seine Lebensgefährtin zur persönlichen Referentin gemacht hatte, während von Beust seinen Lebensgefährten Kusch zum Justizsenator gemacht habe.
    tolle politiker gibts in diesem land.
    nachdem ja berlin vonner schwuchtel regiert wird, ist das wohl in hamburg auch der fall. ich schmeiss mich weg...
    und die tunte macht seinen "lebensgefährten" dann auch noch zum justizsenator.
    LOL

    saubere republik...

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von kettnhnd
    tolle politiker gibts in diesem land.
    nachdem ja berlin vonner schwuchtel regiert wird, ist das wohl in hamburg auch der fall. ich schmeiss mich weg...
    und die tunte macht seinen "lebensgefährten" dann auch noch zum justizsenator.
    LOL

    saubere republik...

    --
    Naja, ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage ist. Schließlich steht ja im Artikel schon "Angeblich", was darauf hinaus führt, dass man keinerlei konkrete Hinweise zu diesem Punkt hat. Behaupten kann man viel.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    ...warten wir mal ab was da noch so alles ans tageslicht kommt.
    ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass schill den von beust dermassen verleumdet. es wird schon etwas dran sein an seinen behauptungen....

    ---
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    Original von Siran
    Original von kettnhnd
    tolle politiker gibts in diesem land.
    nachdem ja berlin vonner schwuchtel regiert wird, ist das wohl in hamburg auch der fall. ich schmeiss mich weg...
    und die tunte macht seinen "lebensgefährten" dann auch noch zum justizsenator.
    LOL

    saubere republik...

    --
    Naja, ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage ist. Schließlich steht ja im Artikel schon "Angeblich", was darauf hinaus führt, dass man keinerlei konkrete Hinweise zu diesem Punkt hat. Behaupten kann man viel.

    "Angeblich", so, so!

    Ist bestimmt die blanke Not, die den 1. BM von HH, d. h. einen MP, mit seinem Senator/Minister zusammenhausen läßt?!

    Germania

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Germania
    "Angeblich", so, so!

    Ist bestimmt die blanke Not, die den 1. BM von HH, d. h. einen MP, mit seinem Senator/Minister zusammenhausen läßt?!
    Na, allzu viel kann Schill ja schon deshalb nicht in der Hand haben, weil von Beust ihn entlassen hat. Falls Schills Aussagen dem BM wirklich schaden könnten, dann würde er es bestimmt nicht riskieren, diesen zu entlassen und damit eine Verbreitung der Aussagen sogar noch herauszufordern.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    Original von Siran
    Original von Germania
    "Angeblich", so, so!

    Ist bestimmt die blanke Not, die den 1. BM von HH, d. h. einen MP, mit seinem Senator/Minister zusammenhausen läßt?!
    Na, allzu viel kann Schill ja schon deshalb nicht in der Hand haben, weil von Beust ihn entlassen hat. Falls Schills Aussagen dem BM wirklich schaden könnten, dann würde er es bestimmt nicht riskieren, diesen zu entlassen und damit eine Verbreitung der Aussagen sogar noch herauszufordern.

    Was für ´ne Verbreitung von welcher Aussage?

    In diesem völlig verkommenen Deutschland ist die Ar..fi...... längst salonfähig. Also, was soll den Beust noch kratzen. Hätte seinen Hi....la... doch auch heiraten können - ganz offiziell. Also braucht er auch von keiner "Verbreitung" Angst zu haben.

    Germania

  9. #9
    Z_B
    Gast

    Standard

    Also wenn Her Beust schwul ist, ist das doch nicht schlimm.
    Gibt ja auch in Berlin ein Schwulen Bürgermeister.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Germania
    Was für ´ne Verbreitung von welcher Aussage?

    In diesem völlig verkommenen Deutschland ist die Ar..fi...... längst salonfähig. Also, was soll den Beust noch kratzen. Hätte seinen Hi....la... doch auch heiraten können - ganz offiziell. Also braucht er auch von keiner "Verbreitung" Angst zu haben.

    Germania
    Es ging mir jetzt eigentlich eher um die Aussage, dass von Beust jemandem einen Ministerposten allein aufgrund ihrer Beziehung gegeben hat. Vetternwirtschaft nennst sich das dann wohl. Weniger um die sexuelle Ausrichtung von von Beust. Denn diese ist ja nun wirklich seine Sache.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben