+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auch die Niederländer sagen Nein zur EU-Verfassung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard Auch die Niederländer sagen Nein zur EU-Verfassung

    Den Haag (AFP) - Drei Tage nach dem Nein der Franzosen zur EU-Verfassung haben auch die Niederländer gegen das Vertragswerk gestimmt. Ersten Prognosen zufolge lehnten 63 Prozent der Wahlberechtigten die Verfassung ab, wie das Meinungsforschungsinstitut Interview/NSS unmittelbar nach Schließung der Wahllokale am Mittwochabend mitteilte. Mit 62 Prozent lag die Wahlbeteiligung demnach weit höher als bei der Europawahl im vergangenen Jahr.

    Seltsamerweise kommt ein "Ja" nur von denen, welche ihre Völker nicht befragt haben. Wer ein Ja der deutschen Bevölkerung zur Verfassung der EU als Meinung der Deutschen verkaufen will, der ist ein Lügner.

    Alle Macht geht dem Volke aus.

  2. #2
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Nach dem Votum der Niederländer sehe ich keinen(beinahe) Grund mehr für das Weiterbestehen der Union. Jedoch gibt es wiederrum keine Alternative. Europa war (leider) noch nicht so weit. Vielleicht in 20 Jahren dann.

    Dahinwursteln mit 25 Mitgliedern und keiner Verfassung, nein! Selbst ich als glühender Europäer kann das nicht gut heißen.

    Nägel mit Köpfen getraut sich eben nie jemand zu machen in der Union.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Nach dem Votum der Niederländer sehe ich keinen(beinahe) Grund mehr für das Weiterbestehen der Union. Jedoch gibt es wiederrum keine Alternative. Europa war (leider) noch nicht so weit. Vielleicht in 20 Jahren dann.

    Dahinwursteln mit 25 Mitgliedern und keiner Verfassung, nein! Selbst ich als glühender Europäer kann das nicht gut heißen.

    Nägel mit Köpfen getraut sich eben nie jemand zu machen in der Union.
    ?(

    Man hat diese Verfassung abgelehnt, nicht ein vereintes Europa!

    Ich kann dir sagen was jetzt passieren wird: Europa wird nicht 2009 ein Staat sondern 2011.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Auch die Niederländer lehnen weitere Zuwanderung ab. Darum ging es. Es ist ein Antitürkeivolksentscheid!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Nach dem Votum der Niederländer sehe ich keinen(beinahe) Grund mehr für das Weiterbestehen der Union. Jedoch gibt es wiederrum keine Alternative. Europa war (leider) noch nicht so weit. Vielleicht in 20 Jahren dann.

    Dahinwursteln mit 25 Mitgliedern und keiner Verfassung, nein! Selbst ich als glühender Europäer kann das nicht gut heißen.

    Nägel mit Köpfen getraut sich eben nie jemand zu machen in der Union.
    Weißt Du, man könnte ein Europa schaffen auch mit Verfassung, wenn es von unten kommen würde. Eine Verfassung mit Hinwendungzur sozialen Gerechtigkeit, hin zu europaweiten Mindestlöhnen, weg vom US-Terrorwahnsinn.

    Die Bürger in Europa wollen eine Bürgerverfassung und keine Verfassung welche die Macht der Wirtschaft oder der Politfunktioäre über díe Bürger manifestiert.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Auch die Niederländer lehnen weitere Zuwanderung ab. Darum ging es. Es ist ein Antitürkeivolksentscheid!
    Manifestierte die Verfassung etwas über die Türkei ?

  7. #7
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    ?(

    Man hat diese Verfassung abgelehnt, nicht ein vereintes Europa!

    Ich kann dir sagen was jetzt passieren wird: Europa wird nicht 2009 ein Staat sondern 2011.
    Hoffentich erlebe ich das noch mit. :2faces:

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Weißt Du, man könnte ein Europa schaffen auch mit Verfassung, wenn es von unten kommen würde. Eine Verfassung mit Hinwendungzur sozialen Gerechtigkeit, hin zu europaweiten Mindestlöhnen, weg vom US-Terrorwahnsinn.

    Die Bürger in Europa wollen eine Bürgerverfassung und keine Verfassung welche die Macht der Wirtschaft oder der Politfunktioäre über díe Bürger manifestiert.
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Aber wie soll es jetzt weitergehen? Was passiert? Das würde mich interessieren. Die Bürokraten haben eine Abfuhr verdient, aber ob die Verfassung das richtige Mittel dafür war bezweifle ich.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Da stimme ich doch gleich mal ein Hurra Hurra Hurra an!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Das ist falsch die Holländer sagen "nee"

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Hoffentich erlebe ich das noch mit. :2faces:



    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Aber wie soll es jetzt weitergehen? Was passiert? Das würde mich interessieren. Die Bürokraten haben eine Abfuhr verdient, aber ob die Verfassung das richtige Mittel dafür war bezweifle ich.
    Es war auf jeden Fall ein Rettungsanker, weil diese Verfassung zum einen den Sozialaspekt vollkommen außen vor gelassen hat und vom Inhalt her auch die vollkommene Privatisierung sich auf die Fahnen geschrieben hat.

    Was kommen muß ist eine kleine Verfassung in dem den Völkern Europas das Recht eingeräumt wird, nicht nur über die Verfassung sondern auch in der Politik über Volksentscheide mitzubestimmen.

    Es muß mit der Macht der Komissare Schluß gemacht werden und das Europaparlament muß die Macht in Europa erhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben