+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Dumme Rechte und blinde Gewalt

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard Dumme Rechte und blinde Gewalt

    Seid gegrüßt, teure Runde!

    Ich möchte mich heute eines Themas annehmen, daß für uns Nationalisten ein trauriges Kapitel seiner Facette darstellt:

    Die tumben Schläger.
    Dieses Thema ist an alle gerichtet, die meinen, deutsche Herrlichkeit mit blinder Gewalt gegenüber Ausländern wiederherstellen zu können.

    Ich möchte mich hiermit deutlich von diesen niederen Gestalten distanzieren.
    Man kann nicht einerseits Punks und autonome Linke verurteilen für ihre Gewalt und andererseits die Augen vor der eigenen Brut verschließen.
    Für mich sind diese Schläger in etwa wie Hooligans im Fussball.
    Diese lieben den Sport nicht, nur die Schlägerei. Jene nicht ihr Vaterland, nur die Gewalt.
    Des weiteren kann ich auch kein Verständnis für die Verherrlichung der SA empfinden, diese 3 Mio. schwere Truppe war nichts anderes als die heutigen Schläger.

    Nationalismus bedeutet nicht, alles und jeden zu hassen, der anders ist als man selbst.
    Nein, es bedeutet in erster Linie Vaterlandsliebe mit allem was dazugehört.
    Liebe zum Volk, Liebe zur Kultur, zur Kunst und Tradition.
    Nationalismus bedeutet eben nicht Haß.

    Die Schläger hingegen sind ein gefundenes Fressen für die linke Presse.
    Allzu leicht ist es, ein paar Glatzen mit einer ganzen Bewegung gleichzusetzen und Furcht vor dem Nationalismus zu schüren.


    Wenn ich in der Zeitung lese, wie eine Rotte von Glatzen einen rechtschaffenen ausländischen Mitbürger verprügelt (der vermutlich der einzig berufstätige und nicht-Alkoholiker der ganzen Schlägerei ist) würde ich diese Schläger am liebsten erschießen.

    Ich möchte mit diesem Thema ferner ausdrücken, daß Nationalismus nicht gleichzusetzen ist mit Gewalt und Fremdenhass.
    Im Gegenteil, auch im Nationalismus ist ein Kulturaustausch wünschenswert und das war auch immer so.
    Des weiteren möchte ich die weiteren Nationalisten dieses Forums dazu auffordern eine klare Stellung zu beziehen.
    Ich möchte eine ehrliche Meinung lesen, seid Ihr für oder gegen diese Art von Gewalt?

    PS:
    Ich würde mir eine ebensolche Stellungnahme auch der Linken erhoffen.
    Leider schien mir in letzter Zeit, eine gewisse Schadenfreude zu herrschen, wenn Straftaten gegen Rechte verübt wurden.
    Demokratie ist etwas anderes.

    Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970
    Zitat Zitat von Nibelung
    (...)

    Nationalismus bedeutet nicht, alles und jeden zu hassen, der anders ist als man selbst.
    Nein, es bedeutet in erster Linie Vaterlandsliebe mit allem was dazugehört.
    Liebe zum Volk, Liebe zur Kultur, zur Kunst und Tradition.
    Nationalismus bedeutet eben nicht Haß.
    (...)

    Und was ist dann Patriotismus?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    Ich möchte mich hiermit deutlich von diesen niederen Gestalten distanzieren.[...]
    Ich möchte mit diesem Thema ferner ausdrücken, daß Nationalismus nicht gleichzusetzen ist mit Gewalt[...]
    Mal ein feiner und zugleich kritischer Schachzug. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass da doch noch ne ganze Menge Hass in deinem Post versteckt ist.
    Zitat Zitat von Nibelung
    Wenn ich in der Zeitung lese, wie eine Rotte von Glatzen einen rechtschaffenen ausländischen Mitbürger verprügelt (der vermutlich der einzig berufstätige und nicht-Alkoholiker der ganzen Schlägerei ist) würde ich diese Schläger am liebsten erschießen.
    Naja, also wenn "erschießen" deine ehrliche Meinung zu diesem Thema ist, dann solltest du mal nachdenken, ob deine Distanzierung noch glaubwürdig ist. Wie sollte denn deiner Meinung nach der Staat und die Medien mit politisch motivierter Gewalt umgehen?

  4. #4
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    Wenn ich in der Zeitung lese, wie eine Rotte von Glatzen einen rechtschaffenen ausländischen Mitbürger verprügelt (der vermutlich der einzig berufstätige und nicht-Alkoholiker der ganzen Schlägerei ist) würde ich diese Schläger am liebsten erschießen.
    Ich kann Ihr Anliegen verstehen. Sie möchten sie wahrscheinlich lieber ordentlich bürokratisch in KZs verbracht sehen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.123

    Standard

    Gewalt ist immer scheiße. Es ist eine Schande wenn es Menschen gibt die Ihre Vorstellungen lediglich mit Händen und Füßen verteidigen können! Alles Pack!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Gewalt ist immer scheiße...

    Danke, für diese Perle deiner Weisheit

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.123

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Danke, für diese Perle deiner Weisheit
    Sei mein Schüler und erlange die endgültige Erleuchtung!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    [...ein Plädoyer für einen "sauberen" Nationalismus...]

    Demokratie ist etwas anderes.
    Ja, [Links nur für registrierte Nutzer] (<- klick!), ist auf gar keinen Fall Demokratie!

    MfG
    Stephan

  9. #9
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan
    Ja, [Links nur für registrierte Nutzer] (<- klick!), ist auf gar keinen Fall Demokratie!

    MfG
    Stephan
    demokratie vieleicht nicht, aber immerhin jemand der sich doch scheinbar eindeutig von der gewalt und unterdrückung von ausländern und andersdenkenden distanziert. das ist schonmal etwas, dass vielen anderen hier nicht gelingt.



    nibelung,

    wenn ich deinen beitrag frei von jedem vorurteil (das ich aufgrund deiner bisherigen beiträge vieleicht haben könnte) bewerte, kann ich nur sagen dass ich dir völlig zustimme.

    du schreibst ja sogar von einem rechtschaffenen ausländischen mitbürger. das ist etwas, dessen mögliche existenz manchen anderen hier nichteinmal in den kopf hineingeht.

    als linker muss ich auch genauso sagen, dass ich gewalt aus dem linken lager genausowenig gutheiße, was ich auch im thread über das einbrechen von autonomen in das haus einer burschenschaft (so suspekt mir diese organisationen sind) zum ausdruck gebracht habe.

    wütend machte mich auch etwas, dass ich vor etwa einem halben jahr gelesen habe: da haben in berlin einige vermummte linke, zwei homosexuelle, die wie es in der szene trend ist extrem kurze haare hatten, überfallen, zusammengeschlagen und als nazis beschimpft, obwohl diese beiden gerade auf dem weg zu genau derselben linksalternativen veranstaltung waren, von der die vermummten gewalttätigen linken auch gerade herkamen. daran sieht man sehr deutlich wie unsinnig diese gewalt meist ist.

    genauso verurteile ich auch die krawalle zum ersten mai, bei denen ich nichteinmal mehr irgendeine politische botschaft zu erkennen vermag. mehr als mutwillige sachbeschädigung ist das nicht.

    trotzalledem stimmt mich deine bekennung zum nationalsozialismus doch etwas nachdenklich, war dieser doch eine durch und durch faschistische bewegung. dewalt ist aber doch ein essenzieller teil beim faschismus. deine antworten in dem betreffenden thema zeugen allerdings davon, dass du damit auch selbst kritisch umgehst. ich frage mich dann nur, was überhaupt noch viel vom NS übrigbleibt, wenn man die gewalt und unterdrückung gegen andersdenkende, die gleichschaltung und propaganda, den antisemitismus und HC und den krieg wegstreicht.
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von Vetinari
    demokratie vieleicht nicht, aber immerhin jemand der sich doch scheinbar eindeutig von der gewalt und unterdrückung von ausländern und andersdenkenden distanziert. das ist schonmal etwas, dass vielen anderen hier nicht gelingt.
    Ein bekennender Nationalsozialist, der sich verbal von Gewalt und Unterdrückung distanziert, äußert ein Oxymoron.

    Die Hauptmerkmale der nationalsozialistischen Weltanschauung, wie Führerprinzip, Militarismus, Totalitarismus, Imperialismus und vor allem der Rassismus/Antisemitismus, und die daraus als logische Konsequenz hervorgehende Abwertung und aktive Ausgrenzung/Unterdrückung bestimmter Menschengruppen, stehen im diametralen Widerspruch zu einer Gewaltfreiheit.

    MfG
    Stephan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben