+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Die Räuber der Kindheit

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Die Räuber der Kindheit

    Liebe Foristi!

    Ich hoffe, daß dieser Strang auf allgemeines Interesse stößt und eröffne ihn mit einem Wort Johann Wolfgang von Goethes:

    „Der Mensch kommt moraliter ebenso nackt auf die Welt als physice. Daher ist seine Seele in der Jugend so empfindlich gegen die äußere Witterung.“

    Mich auf Eure Beiträge freuend

    Leila

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zur Wahrung der Chronologie füge ich an dieser Stelle vier Zitate ein.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Oder zumindestens hier: In dem 10jährige teilweise wie Nutten aussehen. :flop:
    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Eröffne doch dazu einen Strang! „Die Räuber der Kindheit“ könnte er heißen.
    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich auch was sagen.

    Ich habe den Eindruck, je stärker unsere Gesellschaft gegendert wird, umso stärker werden klischeehafte Mann/Frau-Bilder auf die Kinder übertragen, die dann gar keine Kinder mehr sein dürfen.
    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Also eröffne ich den Strang. Bitte um Geduld!

  3. #3
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Noch ein Zitat:

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    und Minderjährige bis Mitternacht in Discos bleiben dürfen.
    Die Liste liesse sich beliebig verlängern, diese Schieflage war noch niemandem 2000 Seiten wert, und selbst von der achsotollen Frauenrechtlerin hab ich dazu noch nichts gehört.
    Über einen erwachsenen geilen Affen und sein Spielzeug kann man gar nicht genug Emphatie mitbringen, suuuuper

  4. #4
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zitat:
    Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    da bin ich aber ganz anderer Ansicht !!!!! Ausschnitt bis zum Nabel, Röckchen in Gürtelformat, statt eines Höschens nur ein Gummiband, und dann ab auf die Rolltreppe. Wenn bei dem Angebot einer hinlangt, ist es ein Vergewaltiger???
    Und sag bloss nicht, niemand würde sich so anziehen

    Zitat Ali
    Ich laufe nicht blind durch die Gegend und ich finde bei manchen kann es auch sehr hübsch aussehen.
    Das darf jede Frau selbst entscheiden und es berechtigt nie & nimmer zu irgendwelchen Übergriffen, die fälschlicherweise als Einladung interpretiert werden.
    In welchem Jahrhundert lebst du?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich lebe in dem Jahrhundert, in dem 10jährige sich mit Erlaubnis der Eltern auftakeln und schminken wie 16jährige.
    In dem Jahrhundert, in dem leichtbekleidete Mädchen ein gefundenes Fressen für Psychopathen sind.
    In dem Kinder verschleppt, vergewaltigt und getötet werden.

    Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden.....
    und Minderjährige bis Mitternacht in Discos bleiben dürfen.
    Die Liste liesse sich beliebig verlängern, diese Schieflage war noch niemandem 2000 Seiten wert, und selbst von der achsotollen Frauenrechtlerin hab ich dazu noch nichts gehört.
    Über einen erwachsenen geilen Affen und sein Spielzeug kann man gar nicht genug Emphatie mitbringen, suuuuper

    die obene genannten Beiträge waren Anlass zu diesem Strang

    ich bitte um Nachsicht, das Zitieren hab ich nicht so ganz hinbekommen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Nachdem sie ja nicht gezwungen werden sich wie "Nutten" anzuziehen, sondern dies selber wollen, sehe ich keinen Grund warum es nicht so sein sollte.

    Im übrigen ändern sich die Zeiten, und nur weil wir damals anderes im Kopf hatten als die Jugend von heute sind sie sicher nicht ihrer Jugend beraubt.

    Wenn überhaupt dann geschieht dies in Schule, Politik und Justiz. Die einen berauben sie ihrer Freizeit durch übermäßigen und teils unnötigen Lehrstoff, die anderen durch die Einschränkung ihrer persönlichen Entwicklung.

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    […] ich bitte um Nachsicht, das Zitieren hab ich nicht so ganz hinbekommen
    Macht nichts! Kinder sind lernbegierig.

    Gruß von Leila

  7. #7
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nachdem sie ja nicht gezwungen werden sich wie "Nutten" anzuziehen, sondern dies selber wollen, sehe ich keinen Grund warum es nicht so sein sollte.

    Im übrigen ändern sich die Zeiten, und nur weil wir damals anderes im Kopf hatten als die Jugend von heute sind sie sicher nicht ihrer Jugend beraubt.

    Wenn überhaupt dann geschieht dies in Schule, Politik und Justiz. Die einen berauben sie ihrer Freizeit durch übermäßigen und teils unnötigen Lehrstoff, die anderen durch die Einschränkung ihrer persönlichen Entwicklung.
    Da bin ich aber anderer Meinung. Kinder wollen Vieles, es ist Aufgabe der Eltern, diese Wünsche in die richtigen Bahnen zu lenken. Jeden Wunsch zu erlauben und zu unterstützen kann nicht Sinn der Erziehung sein.

    Ausserdem denke ich schon, dass heutige Kinder keine wirkliche Kindheit mehr haben dürfen; sie müssen schon im Kindergarten "Leistung" bringen. Neulich sah ich einen Fernsehbericht, da wurden Säuglinge in Englischkurse geschleppt oder in Gebärdensprache unterrichtet. Da möchte ich den Eltern dann schon gerne den Vogel zeigen. Ein so kleines Kind braucht Liebe, Geborgenheit und geistige und körperliche Anregungen, die in diesem Ater sehr eng miteinander verknüpft sind. Ich bezweifle stark, dass hier Sprachkurse dazugehören.

    Aufgabe der Eltern ist es, die Kinder auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört auch das Lernen, mit Frustrationen umzugehen. Es macht keinen Sinn, Kindern alles zu erlauben, ihnen aus jeder Patsche zu helfen und ihnen in jedem Fall die Verantwortung abzunehmen und alles in den Hintern zu schieben. Dadurch bekommen wir egoistische Erwachene, die sich selbst zum Maßstab machen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber anderer Meinung. Kinder wollen Vieles, es ist Aufgabe der Eltern, diese Wünsche in die richtigen Bahnen zu lenken. Jeden Wunsch zu erlauben und zu unterstützen kann nicht Sinn der Erziehung sein.

    Ausserdem denke ich schon, dass heutige Kinder keine wirkliche Kindheit mehr haben dürfen; sie müssen schon im Kindergarten "Leistung" bringen. Neulich sah ich einen Fernsehbericht, da wurden Säuglinge in Englischkurse geschleppt oder in Gebärdensprache unterrichtet. Da möchte ich den Eltern dann schon gerne den Vogel zeigen. Ein so kleines Kind braucht Liebe, Geborgenheit und geistige und körperliche Anregungen, die in diesem Ater sehr eng miteinander verknüpft sind. Ich bezweifle stark, dass hier Sprachkurse dazugehören.

    Aufgabe der Eltern ist es, die Kinder auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört auch das Lernen, mit Frustrationen umzugehen. Es macht keinen Sinn, Kindern alles zu erlauben, ihnen aus jeder Patsche zu helfen und ihnen in jedem Fall die Verantwortung abzunehmen und alles in den Hintern zu schieben. Dadurch bekommen wir egoistische Erwachene, die sich selbst zum Maßstab machen.
    Han ich irgend was von "alles Erlauben" geschrieben? ?(

  9. #9
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Han ich irgend was von "alles Erlauben" geschrieben? ?(
    Ja, zumindest habe ich deinen Beitrag so interpretiert.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #10
    Sui
    Gast

    Standard AW: Die Räuber der Kindheit

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Oder anders: Je blöder und sexistischer die Gesellschaft ist. Die Bewertung des Sexes von heute ist doch nicht mehr normal, total überbewertet, es wird immer der höhere Kick gebraucht.

    Männer werden triebhafter und irgendwo ist das alles nur noch zum Kotzen. Und die Kachelmannweiber haben das alles brav mitgemacht und werden von der Schranze noch protegiert.:rolleyes:

    Ätzend.
    Den Feministinnen sind die Kinder meist unwichtig. Ganztagsschule oder in der Kita abgeben und oder bei Opa und Opi.

    Was die machen kriegen, sie meist auch nicht mit. Bei Schulaktivitäten sind sie nie dabei, und die Kinder oft traurig, dass keiner da ist.

    Ich hasse die Grünen. Ekelige Weiber. Na ja, wenigstens sterben sie meist kinderlos aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinder müssen für kranken Eltern zahlen, auch bei schlechter Kindheit
    Von Sui im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 05:58
  2. Darf man Kindern zu Gunsten des Kapitals die Kindheit nehmen?
    Von Revolutionär im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:27
  3. Kindheit
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:32
  4. Schwere Kindheit -> Terrorist
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben