+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft in Bundestag gegen Neoliberalen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28

    Standard LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft in Bundestag gegen Neoliberalen

    Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus

  2. #2
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    du, ich mein, ich kapier den Satz ned =)
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    18

    Daumen hoch! WASG und PDS

    Zuversichtlich bin ich, dass sich WASG und PDS noch rechtzeitig einigen, um bei der Bundestagswahl gemeinsam anzutreten.
    In Berichten wird vermutet, dass die Zugpferde Gysi und Lafontaine zusammen 22% erreichen.
    Meiner Meinung nach ist das eine gute Chance, wenn nicht die einzige, zum jetzigen Zeitpunkt eine echte Opposition aufzubauen. Und mit 20 % wären sie eine ernst zu nehmende richtungsweisende Alternative.

    [Links nur für registrierte Nutzer] vom Autor des Buches "Die Reformlüge"Albrecht Müller (kritischer, linker SPDler) deckt Machenschaften des Bertelsmann Konzerns auf, kritischer Brief eines Parteigenossens an die SPD, wissenswertes über die EU-Verfassung, u.s.w.

    Wirklich lesenswert und informativ!!!

    Ciao
    Sunflower

  4. #4
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von oren8000
    Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus
    Wir brauche eine Nationale Kraft im Bundestag!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von N-Spray
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich stehe dem gemeinsamen Auftritt der WASG an der Seite der PDS sehr kritisch gegenüber.

    Die WASG würde den Stempel West-PDS bekommen und für den normalen Wähler keine Alternative mehr sein.

    Eine sogenannte "Historische Chance" für den Aufbau einer vom Volk akzeptierten Partei wäre verbei.

  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von oren8000
    Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus
    Keine Chance.

    1. Im aktuellen Bundestag ist die stärkste Kraft die SPD, gefolgt von der CDU, drittstärkste ist die CSU - dann erst mit Abstand die GRÜNEN.

    2. Der "linke Humbug" wird nix, die PDS zieht evtl. über drei Direktmandate in den Bundestag, aber das war's dann auch. Es ist heute schon zu erkennen, dass die sich nicht einigen können. Die PDS will die WASG als "West-PDS-Landesverbände", die WASG sieht die PDS als WASG-Ostverbände - keiner wird sich dem anderen beugen, Zusammenarbeit stellen sich alle Beteiligten als "du unter mir" vor.

    Dieser linke Popanz wird nicht mal ne Randbemerkung in den Geschichtsbüchern, weil die SPD nach der Wahlkatastrophe im Herbst alleine schon aus Schreck einen Riesensatz nach Links machen und damit allen linken Bestrebungen außerhalb der SPD das Wasser abgraben wird...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Wir brauche eine Nationale Kraft im Bundestag!
    Du brauche Nationales Kraft in Bundestag? Was Du brauche Bundestag? Du isse Ösi. Du nix brauche Bundestag. Und nix Kraft. Du brauche Vastand.

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von oren8000
    Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus
    Da in Deutschland 98% der Bevölkerung psychisch krank ist, räume ich dieser Kasperlestruppe eine große Chance ein!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Da in Deutschland 98% der Bevölkerung psychisch krank ist, räume ich dieser Kasperlestruppe eine große Chance ein!
    Das hieße, nur Du und ich und ein paar andere wären psychisch gesund?

    Was wohl Krabat wählt? Oder Graf von Berg?

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Das hieße, nur Du und ich und ein paar andere wären psychisch gesund?

    Was wohl Krabat wählt? Oder Graf von Berg?
    Ich halte mich für gestört, krank (noch) nicht, aber meine Macken sind unverkennbar - aber ich halte mir zugute einen etwas gesunden Menschenverstand zu besitzen, der mich erkennen lässt das alles Planwirtschaftliche zum scheitern verurteilt ist!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben