+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

  1. #21
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Das Berufsbild „gelernter Kaufmann für Bürokommunikation“ ist mir unbekannt. Was tut ein solcher? Mit was handelt ein solcher?
    Dieser Beruf ist relativ neu. Er wurde über die JobCenter und deren Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen "ins Leben gerufen".
    Ausbildungszeit 2 Jahre und ein 6-wöchentliches Praktikum. Dann gibt es ein Zertifikat für die bestandene Prüfung. Wird die Prüfung nicht auf Anhieb geschafft, bleibt die Möglichkeit einer Wiederholung.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #22
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Früher hiessen die ungelernte Schreibkraft.

    So wie eine Putzfrau heute Bodenkosmetikerin heisst.
    Nicht ganz. Ein Kaufmann der Bürokommunikation kann durchaus auch eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung bekommen, so er denn will.
    Dann wird in diese Aus- und Weiterbildung das Fach Buchhaltung integriert.
    Leider sind die Praktikumsplätze für Buchhaltungen gerade in Berlin sehr rar.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Jetzt weiss ich auch warum die Masche mit dem Vermittlungsgutschein funktioniert, - was soll ich mit realitätsfremden Muttersöhnchen Diskutieren ?

    Es hätte auch Bankkaufmann oder anderes sein können, ich wollte hier keine Berufsdiskussion sondern eine Sachlageerörterung zur der Praxis mit den VermittlungsAgenturen....

    Es zeigt eigentlich mit euren Beiträgen welch Geistes Kind ihr seid....und ich weiss auch bei euerer Dummheit warum Stalin und Hitler regieren konnten.

  4. #24
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich auch warum die Masche mit dem Vermittlungsgutschein funktioniert, - was soll ich mit realitätsfremden Muttersöhnchen Diskutieren ?

    Es hätte auch Bankkaufmann oder anderes sein können, ich wollte hier keine Berufsdiskussion sondern eine Sachlageerörterung zur der Praxis mit den VermittlungsAgenturen....

    Es zeigt eigentlich mit euren Beiträgen welch Geistes Kind ihr seid....und ich weiss auch bei euerer Dummheit warum Stalin und Hitler regieren konnten.
    Eine männliche Tippse, die sich WilhelmII nennt und Karl Ranseier als Avatarbildchen hat.

    You made my day
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Eine männliche Tippse, die sich WilhelmII nennt und Karl Ranseier als Avatarbildchen hat.

    You made my day
    ist doch egal !!! Ich liebe es Jokes zu machen, so bleibt mir ein bisschen Sinn für Humor erhalten...

    aber jetz will ich das nicht an einem Beruf anhängen sondern ich will die Diskussion über die Arbeitsvermittler und die VermittlungsgutscheinMafia sprechen, es betifft alle Berufe

    Krankenschwester - Industriemitarbeiter - Küchenpersonal - Bankkaufleute - Bilanzbuchhalter - Bauarbeiter - Ingenieure usw usw.....

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Mit Vermittlungsgutscheinen wird auch viel betrogen. Es gibt private Vermittler, die stecken mit Arbeitgebern unter einer Decke. Diese Firma versucht den Neuen so bald wie möglich wieder los zu werden. Dann kommt der Nächste und bringt 2000.-€ mit, die man sich teilen kann.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Mit Vermittlungsgutscheinen wird auch viel betrogen. Es gibt private Vermittler, die stecken mit Arbeitgebern unter einer Decke. Diese Firma versucht den Neuen so bald wie möglich wieder los zu werden. Dann kommt der Nächste und bringt 2000.-€ mit, die man sich teilen kann.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke - endlich mal jemand der sich mal sachdienlich zur der Sache äussert, - Es ist so dass die Politk diese BetrugsArien unterstüzt und genau hier müssen wir Bürger mal aktiv werden und aufklären, aber ich glaube die meisten schlafen einfach nur dass ist das was ich so erschreckend finde.

    Ich bin auch überrascht wo die Grünen oder die Linke bleibt und das mal kritsert - anstat sich nur dem Lieblingsthema Islam zu widmen werden die eigentlichen Kernprobleme ignoriert.

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ja, eine ganze Branche ist langsam gewachsen und zockt die Regierung ab. Da unsere Regierung das alles fördert, statt "regulierend" einzugreifen, muss sie sich nicht über die hohen Kosten wundern, die über Arbeitslosigkeit zusätzlich gezahlt werden müssen.
    Früher, wenn jemand arbeitslos gemeldet war, bekam er vom Arbeitsamt Adressen von suchenden Unternehmen, die eine Arbeitskraft suchten.
    Warum wurde das alles abgeschafft?

    Ich habe da einige Fragen: "Was ist ein Vermittlungsgutschein? Wer erhält den? Muss der beantragt werden?
    Die Regierung wird nicht abgezockt, sondern der Steuerzahler!

    Wenn ein Arbeitsvermittler einen Arbeitslosen in einer Firma unterbringt, erhält der Vermittler bei der Einstellung des Arbeitslosen 200 €
    Wenn der Eingestellte mindestens 6 Monate in dem Betrieb beschäftigt ist, erhält der Vermittler 2.500 €, auch wenn das Arbeitsverhältnis nach Ablauf von 6 Monaten aufgelöst wird.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #29
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Die Regierung wird nicht abgezockt, sondern der Steuerzahler!

    Wenn ein Arbeitsvermittler einen Arbeitslosen in einer Firma unterbringt, erhält der Vermittler bei der Einstellung des Arbeitslosen 200 €
    Wenn der Eingestellte mindestens 6 Monate in dem Betrieb beschäftigt ist, erhält der Vermittler 2.500 €, auch wenn das Arbeitsverhältnis nach Ablauf von 6 Monaten aufgelöst wird.
    Danke für die Info. Und wie bekommt man einen solchen Vermittlungsgutschein?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #30
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Betrugsmasche private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    ist doch egal !!! Ich liebe es Jokes zu machen, so bleibt mir ein bisschen Sinn für Humor erhalten...

    aber jetz will ich das nicht an einem Beruf anhängen sondern ich will die Diskussion über die Arbeitsvermittler und die VermittlungsgutscheinMafia sprechen, es betifft alle Berufe

    Krankenschwester - Industriemitarbeiter - Küchenpersonal - Bankkaufleute - Bilanzbuchhalter - Bauarbeiter - Ingenieure usw usw.....
    Zum Thema:
    Urteil zu Tarifverträgen
    (347) Drucken Bewerten Autor: Philipp Neumann| 14.12.2010
    Gericht stürzt Zeitarbeit in ihre größte Krise


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In der Schweiz haben die meines Wissens nach nicht solche Probleme mit diesen Leihbuden. Da gibt es scheinbar strengere Gesetze, um Ausbeutung durch Leiharbeit einzuschränken.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Private Altersvorsorge!?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:56
  2. Neue Betrugsmasche der Osteuropäer
    Von gothmania im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben