+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Parallelen zwischen Islamismus und Rechtsextremismus

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Parallelen zwischen Islamismus und Rechtsextremismus

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Ich hatte ausdrücklich nach Gemeinsamkeiten zwischen Islamismus und Rechtsextremismus gefragt. Nicht etwa, wer vielleicht sonst noch in einigen Punkten ungefähr ähnliche Ansichten haben könnte. Also z.B. auch nicht Deine Großmutter oder so, falls sie so drauf wäre X(
    ......
    eben, und beiden ist gemeinsam daß sie so manches mit den Linken teilen.

    .......

    Eine gewisse Geistesgestörtheit (pathologischer Hang zu Neurosen, etc.) scheint Islamisten und Rechtsextremisten zu verbinden. Wobei ich damit beide keineswegs verharmlosen möchte. :]
    Das ist auch so ein Punkt, ihnen ist gemeinsam dass die das mit den Linken teilen. Obwohl ich schon der Meinung bin daß es bei den Linken sehr ausgeprägt ist. Kaum hören sie was von Nazis schon haben sie den Zwang zu demonstrieren, das ist fast wie bei den Musels wenn jemand mal ein Bildchen malt.


  2. #32
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Parallelen zwischen Islamismus und Rechtsextremismus

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Mann sehen die scheisse aus.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Parallelen zwischen Islamismus und Rechtsextremismus

    Nicht gleich, aber sehr ähnlich sind die Einstellungen zu den Frauen und der Sexualität.

    In Bezug auf Feminismus, der gilt bei beiden Ideologien als unnatürlich.

    In der Beschimpfung, die einen nennen sie gerne Huren, die anderen Schlampen, wenn Frauen sich nicht so verhalten, anziehen, benehmen, wie es sich "gehört".

    In Bezug auf eine doppelte Moral. Bei Männern ist normal, was bei Frauen verwerflich ist.

    Im Bezug auf die den Frauen zugewiesenen "natürlichen" Aufgaben.= Haus, Kinder, Küche

    In Bezug auf die Mitwirkung der Frauen in der Politik = Männersache

    In Bezug auf die Ehe, der Mann ist der Chef. Schlagen ist Moslems offiziell erlaubt, die andern schlagen mehr inoffiziell.

    In Bezug auf Kleidervorschriften gibt es dagegen kaum Gemeinsamkeiten, da sind die Rechten liberaler. Aber nicht übertreiben, sonst=Schlampe

    In Bezug auf Jungfäulichkeit gibt es ( vermutlich) weniger Gemeinsamkeiten, jedoch, übertreiben es die Frauen, dann = Schlampe

    In Bezug auf Homosexualität, da haben sich die Rechten notgedrungen etwas liberalisiert (Haider sei Dank), aber es gibt auch noch die traditionelle Ächtung, so wie bei den Moslems.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Parallelen zwischen Islamismus und Rechtsextremismus

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Nicht gleich, aber sehr ähnlich sind die Einstellungen zu den Frauen und der Sexualität.

    In Bezug auf Feminismus, der gilt bei beiden Ideologien als unnatürlich.

    In der Beschimpfung, die einen nennen sie gerne Huren, die anderen Schlampen, wenn Frauen sich nicht so verhalten, anziehen, benehmen, wie es sich "gehört".

    In Bezug auf eine doppelte Moral. Bei Männern ist normal, was bei Frauen verwerflich ist.

    Im Bezug auf die den Frauen zugewiesenen "natürlichen" Aufgaben.= Haus, Kinder, Küche

    In Bezug auf die Mitwirkung der Frauen in der Politik = Männersache

    In Bezug auf die Ehe, der Mann ist der Chef. Schlagen ist Moslems offiziell erlaubt, die andern schlagen mehr inoffiziell.

    In Bezug auf Kleidervorschriften gibt es dagegen kaum Gemeinsamkeiten, da sind die Rechten liberaler. Aber nicht übertreiben, sonst=Schlampe

    In Bezug auf Jungfäulichkeit gibt es ( vermutlich) weniger Gemeinsamkeiten, jedoch, übertreiben es die Frauen, dann = Schlampe

    In Bezug auf Homosexualität, da haben sich die Rechten notgedrungen etwas liberalisiert (Haider sei Dank), aber es gibt auch noch die traditionelle Ächtung, so wie bei den Moslems.
    Ich glaube, der nichtmuslimische Durchschnittsrechte tendiert im Gegensatz zum Durchschnittsmoslem eher zu diesem Bild:
    Was bei Frauen verwerflich ist, ist bei Männern noch verwerflicher, weil zwar beide das gleiche Verwerfliche taten, die Männer gegenüber den Frauen aber als das stärkere Geschlecht gelten. Somit wiegt ihr "moralischer Frevel" noch schwerer als der der Frauen.
    Wie heißt eigentlich das männliche Pendant zu "Schlampe"?

    Den Rest kann ich, für mich gesprochen, auch nur entschieden abstreiten: Meine Einstellung zur Sexualität und zu Frauen ist eine bedeutend andere als die eines Moslems.
    Ich bin aber auch kein Extremist, was auch immer das sein mag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben