+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: China spricht sich gegen...

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Wulfnoth
    Der Meinung bin ich nicht. Als gleichberechtigtes Mitglied kann sie jederzeit weiter dableiben. Aber als Veto-Macht verkrüpelt sie die UNO mit jedem Tag mehr zu einem Gebilde der vollkommenen Machtlosigkeit.
    Dem stimme ich zu. Die Vetoregelungen müssen weg, damit die Mitglieder im Sicherheitsrat bei eigenem Fehlverhalten ebensfalls durch den Sicherheitsrat mit Sanktionen belegt werden können.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    Ich finde es gut, dass sich der UN-Sicherheitsrat vergrößert möchte. Die Länder die vorgeschlagen wurden, gehören auch alle hinein. Das Veto-Recht müsste abgeschafft werden und dafür den Mehrheitsbeschluß im UN-Sichertheitsrat einführen.
    Die vorhandenen Länder: China, USA, Russland, England, Frankreich
    Die hinzugefügten Länder: Indien, Japan, Deutschland, Brasilien
    Vielleicht ist es kein Zufall, dass diese Länder die 9 größten Volkswirtschaften der Welt sind. Jedes o.g. Land repräsentiert zurzeit jede politische und wirtschaftliche Richtung. Die Mischung finde ich ausgewogen, nur mit einer kleinen Tendenz in Richtung westliche Welt (USA, England, Frankreich, Deutschland).

    Natürlich können es mehr sein. Aber die die Hälfte der Menschen auf der Erde leben in diesen 9 Ländern.

    Der chinesische Leibgardist Chi Fu des Kaisers Qin (Namensgeber für China, Erbauer der großen Mauer) war erster Kartell Japans. Er war der erste Herrscher in Japan. Die Japaner lebten zu dieser Zeit noch in den Höhlen. Bis heute sind beide Länder erbitterte Konkurrenten.

    Alfredos.

  3. #13

    Standard

    Mit welchem Recht will Indien eigentlich in den Sicherheitsrat. Persönlich finde ich, dass ein Land mit einer derart großen Differenz zwischen Arm und Reich und ein Land, welches einen ständigen Konflikt mit seinem Nachbarn in Kaschmir hat nicht für geeignet. Meiner Meinung nach würde es seinen Platz in erster Linie zur Stärkung seiner eigenen Macht in der Region nutzen.

  4. #14
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Alfredos
    ...Die Mischung finde ich ausgewogen, nur mit einer kleinen Tendenz in Richtung westliche Welt (USA, England, Frankreich, Deutschland).
    ...
    Wobei viele in den USA wahrscheinlich eine zu große Tendenz in Richtung östliche Welt sehen: China, Russland, Deutschland, Frankreich...
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wobei viele in den USA wahrscheinlich eine zu große Tendenz in Richtung östliche Welt sehen: China, Russland, Deutschland, Frankreich...

    Welches Anrecht haben eigentlich die Britten und Franzosen im Sicherheitsrat zu sein ? Wirtschaftlich sind sie viel schwächer als Deutschland oder Japan, oder liegt es daran , dass sie Atommacht sind? Obwohl Indien und Pakistan auch Atommächte sind , sind siwe auch nicht im Sicherheitsrat!

    Und nach dem 2.Weltkrieg würde ich FARnkreich nicht als Siegermacht bezeichnen!

    ~~~

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Wer den 2. WK als Sieger verlässt, macht die Musik, die anderen haben danach zu tanzen! Ist eben so.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wer den 2. WK als Sieger verlässt, macht die Musik, die anderen haben danach zu tanzen! Ist eben so.
    Ja, allerdings kann sein eigenes Liedchen trällern, wer heute Atomwaffen hat

    Ich würde allen Ernstes in 2-3 Jahren eine Zwischenbilanz für Deutschland ziehen und mir ansehen, ob nun Deutschland im UN-Sicherheitsrat (mit Vetorecht!) ist und ob es mit der EU vernünftig weiterging.
    Sollte sich beides als negativ erweisen, würde ich den Bau eigener Nuklearwaffen befürworten.

    Natürlich müßte ich vorher ein entsprechendes politisches Amt innehaben. Werdet Ihr mich wählen? ?(
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #18
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Welches Anrecht haben eigentlich die Britten und Franzosen im Sicherheitsrat zu sein ?
    Sie haben Deutschland besiegt.

    Ein Krieg gegen Deutschland braucht übrigens keine UNO zustimmung. :rolleyes:

  9. #19
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Sie haben Deutschland besiegt.
    Du tust ja gerade so wie wenn sie Deutschland alleine besiegt haben, ich würde eher sagen sie sind Schmarotzerstaaten, vor allem die Franzosen.

  10. #20
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Sie haben Deutschland besiegt.

    Ein Krieg gegen Deutschland braucht übrigens keine UNO zustimmung. :rolleyes:
    Wenn man stark genug ist, braucht man die nirgends.
    Wäre umgekehrt Deutschland stark genug, bräuchte man sogar mehr als nur eine UN-Zustimmung um gegen es Krieg zu führen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben