+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: "Rosa Luxemburg" - ein böser Film

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard "Rosa Luxemburg" - ein böser Film

    „Rosa Luxemburg“

    Ein hinterhältiger, ein ganz böser Film

    Gewiss haben, wie ich selbst, viele Bundesbürger am Sonabend abend vor dem Bildschirm des ZDF den Film „Rosa Luwemburg“ gesehen. Der erste Eindruck: Donnerwetter, wie filmisch großartig! Wie wahrheitsgetreu! Ja, diese Sozialdemokraten, wie verräterisch und brutal haben sie die Arbeiterbewegung niedergeschlagen und den Kapitalismus vor dem Tode gerettet!
    Ich gebe zu, dass auch ich selbst ein Stündchen brauchte, ehe mein Politikinstinkt zurück kam: Du lieber Gott, den Film hat doch das ZDF gedreht und gesendet! Nicht die Defa vor sagen wie 30 Jahren! Nein, der Sender des Großkapitals! Sind die Auftraggeber und Autoren plötzlich Sympathisanten der Kommunisten, Lieblinge der Spartakus-Führer? Das kann doch nicht wahr sein! Was steckt hinter diesem zu Tränen rührenden Golgata-Gang der beliebtesten Kommunistin deutscher Geschichte?
    Ich will es in aller Schärfe vorwegnehmen – der Film könnte vom Genossen Stalin gedreht sein, um seine Parole aufzufrischen, dass DIE Sozialdemokraten „Sozialfaschisten“ sind. Nicht vergessen: diese Parole wurde in die Welt gesetzt, als das Schicksal des deutschen Volkes davon abhing, ob es zur Aktionseinheit von SPD und KPD gegen die Rechtsparteien und die Nazis kommt!
    Und genau das ist heute wieder die Schicksalsfrage. Da musste etwas her, was im fernen Jahr 1919 leider Tatsache und berechtigt war – der Zwist zwischen den beiden Parteien. Nichts fürchtet die Reaktion auch gegenwärtig mehr, als dass mitten in einer verheerenden Krise des Kapitalismus und seiner Knechtschaftspolitiker eine Aktionseinheit der SPD und der Linken zustande käme. Nichts wäre gerade deswegen jetzt von nötiger, als das richtige Einvernehmen zwischen den beiden Parteien herbei zu führen und das weithin sicht- und hörbar zu machen. Aber dazu sind wohl weder die Sozialdemokraten als auch die Linken mit ihrem stalinistischen Restdenken bereit. Sie müssten ja über ihren eigenen Schatten springen. Aber der ist wohl viel zu groß dafür.

  2. #2
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Luxemburg und Liebknecht waren Hochverräter am deutschen Vaterlande. Gerade Liebknechts Weigerung, den Kriegskrediten zuzustimmen, hätte den Galgen zur Folge haben müssen.

    Und für sowas geht man heutzutage auf die Straße. Schlimme Zeiten sind das.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Für falsches Abstimmen im Parlament den Galgen?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Für falsches Abstimmen im Parlament den Galgen?
    Für Verrat an der kämpfenden Truppe. Wenn sich ein Land im Krieg befindet müssen sich seine Soldaten auf die Politik verlassen können.

    Allerdings scheint es die Art der Sozen zu sein die Truppe im Stich zu lassen. Konnten sie unsere jungen Frauen und Männer 1999 und 2001 nicht schnell genug in den Einsatz schicken verweigern sie ihnen heute aus bloßem politischen Kalkül jegliche Solidarität.
    Wie der Fall zu Guttenberg vor ein paar Tagen gezeigt hat sind sich der Fettsack Gabriel und seine verlogene Drecksbande nicht mal zu schade Personenschlachten auf dem Rücken unserer Soldaten zu führen. Pfui Teufel, was für dreckige Heuchler.

  5. #5
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Luxemburg und Liebknecht waren Hochverräter am deutschen Vaterlande. Gerade Liebknechts Weigerung, den Kriegskrediten zuzustimmen, hätte den Galgen zur Folge haben müssen.

    Und für sowas geht man heutzutage auf die Straße. Schlimme Zeiten sind das.
    So sollte mit allen Vaterlandsverrätern und deren Bütteln verfahren werden,auch den heutigen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #6
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Luxemburg und Liebknecht waren Hochverräter am deutschen Vaterlande. Gerade Liebknechts Weigerung, den Kriegskrediten zuzustimmen, hätte den Galgen zur Folge haben müssen.

    Und für sowas geht man heutzutage auf die Straße. Schlimme Zeiten sind das.
    Juden haben kein Vaterland,das sollte auch dir bekannt sein!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #7
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Juden haben kein Vaterland,das sollte auch dir bekannt sein!
    Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Hier findest du die Namen von 12000 jüdischen Soldaten, die im Kampf für unser Vaterland, welches selbstverständlich auch ihr Vaterland ist, im gefallen sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr Opfer verdient Respekt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Ich tue mir diesen von der Welt-Finanz-Mafia initiierten Ideologisierungs-Dreck schon lange nicht mehr an!

    Egal, welcher angeblichen Sache es dienen soll! Es dient ganz alleine der Teilung, der Hetze und des daraus resultierenden irrsinnigen Gewinns, meistens per barbarischer Kriege und Massenmorde!

    Den Gewinnlern und Profiteuren sind 50 - 60 Millionen Tote eines z.B. 2. WK. reichlich egal!


  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Rosa Luckemburg

    Rosa Luxemburg

    . . . Rosa Luwemburg

    Jetzt fehlt noch "Rosa Ludenburg". ..
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: "Rosa Luckemburg" - ein böser Film

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    So sollte mit allen Vaterlandsverrätern und deren Bütteln verfahren werden,auch den heutigen.
    Gut, dass Leute wie du in diesem Land nichts zu sagen haben. :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:33
  2. 90. Todestag von luxemburg und liebknecht
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:58
  3. Geht ihr zur Luxemburg-Liebknecht-Demo?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:06
  4. Soll Luxemburg 17. Bundesland werden?
    Von Hochmeister im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:57
  5. Ist Luxemburg räpresentativ für die EU
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben