+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Gysis Linke linkt die Linke

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was das private Ardenne Instut betrifft...
    DAS konnte die kommunistische DDR - Unterdrückermafia nicht abschaffen; es wäre der Abschaltung eines Grossteils des Gehirns der DDR gleichgekommen! ........
    Besonders beschäftigte er sich fortan mit der Frage, wie das für eine sich selbst erhaltende Kettenreaktion notwendige Uranisotop 235 zu gewinnen wäre. In einem eigens eingerichteten kernphysikalischen Institut mit unterirdischem Bunkerlabor - gleich in Nachbarschaft zu seiner Lichterfelder Villa - trieb er seine Forschungen voran. So konstruierte er ein Zyklotron - einen Teilchenbeschleuniger zur Isotopen-Trennung.

    Bei Kriegsende entschied er sich, seine Arbeiten in den Dienst der Sowjetunion zu stellen. Zunächst wurde er nach Moskau gebracht, einige Monate später begann er in einem abgeschirmten Forschungszentrum in Sinop, nahe Souchumi am Schwarzen Meer, mit 187 Mitarbeitern am sowjetischen Atomprogramm mitzuarbeiten. Parallel zu Wissenschaftlern wie Nikolaus Riehl, Gustav Hertz und Max Volmer, die auch in die Sowjetunion verbracht worden waren.

    Ardenne entwickelte schließlich ein Isotopen-Trennverfahren, das die industrielle Gewinnung von Uran 235 ermöglichte. Am 29. August 1949 wurde in Kasachstan die erste sowjetische Atombombe getestet. Auf Ardennes Forschungen aufbauend, gelang 1953 in der Steppe von Kasachstan schließlich die Zündung der ersten Wasserstoffbombe. Dafür erhielt er den Stalin-Preis zweiter Klasse.
    Für seine Arbeit erhielt er noch als höchste Auszeichnung als glaube ich einzigster Ausländer den Leninorden.

    Da schau an. Er hat die technische Isotopen Trennung zweimal erfunden. :hihi: Einmal im 3 Reich und dann noch einmal in der UdSSR auf der Krim.

    Der Mann galt bei der Gestapo als unzuverlässig, eitel und korrupt.
    Er war im Reich als Forscher nur zweite Staffage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Wunder warum er bei unseren sowjetischen "Brüdern" in der DDR solche Narrenfreiheit besaß und sein Institut als einzigstes in der DDR, Forschungs und Entwicklungsfreiheit besaß ohne vorher bei den "Verbündeten" und "Freunden" nachzufragen ob sie das auch durften.
    Geändert von Michel (07.01.2011 um 13:29 Uhr)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Willst Du uns etwa glauben machen, daß die DDR in der Lage war ihre Schulden durch Gold oder Geld zu tilgen?
    wie kommst du denn auf sowas Abwegiges. Das Hitler-Gold aht soviel ich weiß, die BRD kassiert. Du lieber, von 300 T deutschen Goldes hat Kohl die USA, England und Franmkreich quasi beliefert, übrig sind nur noch 80 T .

    Nein, nein, Die DDR war auch in dieser Hinsicht das arme mittellose und von zwei Seiten ausgestoßene Klein-Deutschland, ein Wunderland der Sparsamkeit und Arbeitspflicht mit wenig Mitteln.

    Wäre viel leichter gegangen nach Gorbatsschows Antritt. Bloß mal so eine Idee, was ich gemacht hätte anstelle des Getonkopfes Honecker. Ich hätte, sagen wir mal, den Müggelsee an Neckermann verborgt, auf ein, zwei oder auch fünf Jahre...
    Oder -. ich hätte Eon an KKW Nord geteiligt...usw.:]

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    16-17 Milliarden Dollar betrugen die Auslandsschulden.
    Man hätte nur den Apparat zurechtstutzen und ein paar soziale Geschenke wie Mietkosten 60 Ost-Mark und Wasser und Heizung für lau abschaffen müssen.
    Das ging aber nicht mit den Stalin Betonköpfen, den saarländischen Dachdeckerlehrling Honecker und den Polizistenmörder Mielke nicht.

    Die Einführung der D-Mark war eine Katastrophe für die DDR Wirtschaft, denn nun konnten sich BRD Konzernr und Ausländer die Filetstücke einverleiben und verhöckern und kräftig Kasse noch mit Aufbaugeldern machen.
    Genau sooo ist das gelaufen!X(

    Ich hab es ja auch gerade geschrieben - Betonkopf Honnecker.
    Aber es gab auch das:
    Ulbricht hatte ja, vollkommn richtig, kurz vor seinem Aus die Mieten erhöht. Kein Mensch hat sich beschwert, sondern Verständnis gezeigt. Honni kam ran und steuerte das sofort zurück. Seine Begründung: "Wir wollen nicht über´s Geld regieren." Der Arbeiterjunge aus dem Saar-Pott hatte gesprochen.:]

    Kann man ihm doch mal anrechnen, oder?
    Na, nicht ganz, denn - sein Verhalten in dieser Angelegenheit hat eben gleichzeitig gezeigt, dass er von Gestern war.

    Nebenbei: wie bist du auf dein Nick gekommen? Gefellt mir.
    Rybakow schrieb in "Die Kinder des Arbat": sinngemäß: Auch in der Diktatur entscheidet letzten Endes jeder Mensch allein, ob er ein Kirow wird oder ein Berija."
    Geändert von günterbro (07.01.2011 um 18:48 Uhr)

  4. #104
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    wie kommst du denn auf sowas Abwegiges. Das Hitler-Gold aht soviel ich weiß, die BRD kassiert. Du lieber, von 300 T deutschen Goldes hat Kohl die USA, England und Franmkreich quasi beliefert, übrig sind nur noch 80 T .
    Der dicke Oggersheimer es wirklich so gemacht hat , wie du sagst ; dann war es nur im Interesse der verlogenen Linken bzw. der Kommunisten, die heute wieder glauben uns heute uns wieder belügen zu müssen. In der DDR hättest du nicht solchen regierungsfeindlichen und oppositionellen Unsinn erzählen dürfen ....
    Ich willd amit keinen Kniefall erwarten..
    Doch die Kommunisten sollten sollten sich mal Gedanken machen was sie den Kapitalist verdanken und wovon sie völlig ungerechtfertig profitieren ....


    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nein, nein, Die DDR war auch in dieser Hinsicht das arme mittellose und von zwei Seiten ausgestoßene Klein-Deutschland, ein Wunderland der Sparsamkeit und Arbeitspflicht mit wenig Mitteln.
    "Bemerkenswert!"
    Deshalb weil du hier so schön vernebelnd und gleichzeitig glorifizierend die wirtschaftliche Armut und die Unterdrückung des freien Willens der Arbeitnehmer umschreibst. Fakt ist aber , daß die DDR mit veralteten Mitteln agierende Staatswirtschaft aus kaufmannischer und finanzwirtschaftlicher Sicht pleite war!
    Arbeitspflicht ist gleichzeitig bzw. gleichbedeutend Arbeitszwang!

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Wäre viel leichter gegangen nach Gorbatsschows Antritt. Bloß mal so eine Idee, was ich gemacht hätte anstelle des Getonkopfes Honecker. Ich hätte, sagen wir mal, den Müggelsee an Neckermann verborgt, auf ein, zwei oder auch fünf Jahre...
    Oder -. ich hätte Eon an KKW Nord geteiligt...usw.:]
    Absurde und utopische Phantasien....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der dicke Oggersheimer es wirklich so gemacht hat , wie du sagst ; dann war es nur im Interesse der verlogenen Linken bzw. der Kommunisten, die heute wieder glauben uns heute uns wieder belügen zu müssen. In der DDR hättest du nicht solchen regierungsfeindlichen und oppositionellen Unsinn erzählen dürfen ....
    Ich willd amit keinen Kniefall erwarten..
    Doch die Kommunisten sollten sollten sich mal Gedanken machen was sie den Kapitalist verdanken und wovon sie völlig ungerechtfertig profitieren ....




    "Bemerkenswert!"
    Deshalb weil du hier so schön vernebelnd und gleichzeitig glorifizierend die wirtschaftliche Armut und die Unterdrückung des freien Willens der Arbeitnehmer umschreibst. Fakt ist aber , daß die DDR mit veralteten Mitteln agierende Staatswirtschaft aus kaufmannischer und finanzwirtschaftlicher Sicht pleite war!
    Arbeitspflicht ist gleichzeitig bzw. gleichbedeutend Arbeitszwang!



    Absurde und utopische Phantasien....
    Geld gab es in der DDR nur für Tarifarbeit. WEr nicht arbeitet, kriegt kein Geld. Wo ist das Zwang? Das ist Ordnung - schon mal was davon gehört? Naja, ist schwer zu verstehen für Liebhaber eines Schmarotzerstaates (Familie Quandt hat laut 2Bild" 25 Milliarden Euro auf der hohen Kante. Frag mal nach, wie sie dazu gekommen ist).

    Was UNS der Kapitalismus GEGEBEN hat? Ich lach mich tot. Wer hat bis 1975 sieben Milliarden Tonnen deutscher Steinkohle für sich allein verballert, auf den Halden der Planloswirtschaft manchmal mehr als in den Öfen?, wer hat sich jedes Jahr 250 000 Tonnen Edelfisch aus der deutschen Nordsee unter den Nagel gerissen? Wer hat UNS die Zahlung der Repartions-Milliarden für die Sowjetunion allein blechen lassen? Wer hat stattdessen die Milliardengewinne aus der Rüstung für den Hitlerkrieg ausgezahlt bekommen? soll ich noch weiter machen, willst du?
    Deine Arroganz stinkt zum Himmel?germaneX(

  6. #106
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Geld gab es in der DDR nur für Tarifarbeit. WEr nicht arbeitet, kriegt kein Geld. Wo ist das Zwang? Das ist Ordnung - schon mal was davon gehört? Naja, ist schwer zu verstehen für Liebhaber eines Schmarotzerstaates (Familie Quandt hat laut 2Bild" 25 Milliarden Euro auf der hohen Kante. Frag mal nach, wie sie dazu gekommen ist).

    Was UNS der Kapitalismus GEGEBEN hat? Ich lach mich tot. Wer hat bis 1975 sieben Milliarden Tonnen deutscher Steinkohle für sich allein verballert, auf den Halden der Planloswirtschaft manchmal mehr als in den Öfen?, wer hat sich jedes Jahr 250 000 Tonnen Edelfisch aus der deutschen Nordsee unter den Nagel gerissen? Wer hat UNS die Zahlung der Repartions-Milliarden für die Sowjetunion allein blechen lassen? Wer hat stattdessen die Milliardengewinne aus der Rüstung für den Hitlerkrieg ausgezahlt bekommen? soll ich noch weiter machen, willst du?
    Deine Arroganz stinkt zum Himmel?germaneX(
    Ach ja ?
    Bekamst Du in der DDR Geld vom Sozialamt bzw. Staat -wenn du keine Arbeit hattest ?

    Ausserdem :
    Wenn ihr Kommunisten zu dämlich wart um sicher und schnell zu handeln bzw. zu vernünftig handeln ...
    Was ist daran unsere Schuld gewesen ?
    Was konnte der Westen für die wirtschaftliche Inkompetenz des Ostens ?
    Seit wann ist der Westen für die kommerzielle Inkompetenz des debilen kommunistischen Prekariats verantwortlich ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Für seine Arbeit erhielt er noch als höchste Auszeichnung als glaube ich einzigster Ausländer den Leninorden.

    Da schau an. Er hat die technische Isotopen Trennung zweimal erfunden. :hihi: Einmal im 3 Reich und dann noch einmal in der UdSSR auf der Krim.

    Der Mann galt bei der Gestapo als unzuverlässig, eitel und korrupt.
    Er war im Reich als Forscher nur zweite Staffage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Wunder warum er bei unseren sowjetischen "Brüdern" in der DDR solche Narrenfreiheit besaß und sein Institut als einzigstes in der DDR, Forschungs und Entwicklungsfreiheit besaß ohne vorher bei den "Verbündeten" und "Freunden" nachzufragen ob sie das auch durften.
    Ardenne ist für mich ein Beispiel dafür, dass auch in einem sonst armen soz.-Land nicht Gleichmacherei herrschen darf.
    An der Wasserstoffbombe hat er, so viel ich weiß, nicht direkt gearbeitet. Das war ja ein Werk von Kurtschatow und Sacharow. Wer die Idee hatte, den Wasserstoff durch eine Kernexplosion zu zünden, wäre mal interessant zu wissen. In der Kernfusion ist das ja leider nicht ratsam. Den ersten Bernfusionsreaktor der Welt, Tokama, habe ich schon 1975 getrachten und berühren dürfen. Eines meiner größten Erlebnisse.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    wie kommst du denn auf sowas Abwegiges. Das Hitler-Gold aht soviel ich weiß, die BRD kassiert. Du lieber, von 300 T deutschen Goldes hat Kohl die USA, England und Franmkreich quasi beliefert, übrig sind nur noch 80 T .
    Hitler Gold gibt es seit 45 nicht mehr, Zonendepp.

    Deutschland besitzt etwa 3.000 Tonnen (zu faul jetzt die exakte Zahl nachzusehen), die aufgehäuft wurden als während der Wirtschaftswunderjahre ausländische Schuldner ihre Zahlungsbilanzdefizite damit ausglichen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    [QUOTE=Brotzeit;4317900]Ach ja ?
    Bekamst Du in der DDR Geld vom Sozialamt bzw. Staat -wenn du keine Arbeit hattest ?

    Man HATTE einfach Arbeit. Gegen Krankheiten brauchte niemand - GElD oder gar ewig steigende Abgaben...BrrrrrX(

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ausserdem :
    Wenn ihr Kommunisten zu dämlich wart um sicher und schnell zu handeln bzw. zu vernünftig handeln ...
    Was ist daran unsere Schuld gewesen ?
    Was konnte der Westen für die wirtschaftliche Inkompetenz des Ostens ?
    Seit wann ist der Westen für die kommerzielle Inkompetenz des debilen kommunistischen Prekariats verantwortlich ?
    Hör lieber auf! Deine Arroganz wird immer rotziger, je weniger du Kritik verträgst.

    IHR habt Deutschlnd gespalten, in den großen reichen und einen mickrigen kleinen Teil. "Wer das Ruhrgebiet hat, der hat Deutschlsand" (soll der Separatist vom Dienst mal gesagt haben). Wer ist schon vom ersten Tage an in die Kriegsrüstung eingestiegen?
    Inkompetenz!!! Mein lieber Freund, WIR mussten aus Scheiße Bonbons machen, das hat Grips gefordert, denn - wir hatten nicht links die Kohle, rechts das Erz. Die Hochsee häfen hattet IHR, die Hochseewerften hattet IHR, wir haben das alles erst mal schaffen müssen.
    Deine Kenntnisse von dem, was DDR hieß, passen in ein Zwergenhirn.
    Geändert von günterbro (07.01.2011 um 21:10 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Wieder mal was Neues über unsern Gysi!
    Hat er doch die liebe Gesine ausgeschimpft.:cool2:
    Die hat gewagt, vom Kommunismus laut zu träumen!

    Na, dann müssen wir ja wohl unsere Urväter auch ausschimpfen, die bekanntlich an die Million Jahre lang im Kommunismus gelebt haben.:hihi:
    Geändert von günterbro (07.01.2011 um 21:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EKD und LINKE
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:51
  2. Linke sollen Linke bespitzelt haben
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:41
  3. Die Linke
    Von listener im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:51
  4. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  5. Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben