+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Gysis Linke linkt die Linke

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Czapsi Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Weisheit, das die DDR ein kommunistischer Staat war?
    Die DDR war alles andere, nur nicht kommunistisch.
    Kommunismus hat es auf dieser Welt noch nie gegeben.
    Du überforderst das Bildungsniveau der wortführenden "Bild"-Leser dieses Stranges.
    Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann nicht erkennen, dass mit der Ausbeutung der Arbeitenden durch die Profithaie irgendwann mal schlussgemacht werden muss.

  2. #122
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Du überforderst das Bildungsniveau der wortführenden "Bild"-Leser dieses Stranges.
    Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann nicht erkennen, dass mit der Ausbeutung der Arbeitenden durch die Profithaie irgendwann mal schlussgemacht werden muss.

    Was den Profit angeht............
    Den musst Du auch als Arbeitnehmer für deine Familie erwirtschaften.
    Das Einzige was du als Kapital gratis einbringen kannst ist die körperliche und geistige Leistungskraft/ Leistungsbereitschaft.
    Aber die besitzen die Linken bzw- Kommunisten nicht!
    Und verstehen können sie das schon garnicht nicht.
    Die Kommunisten / Linken sind überfordert mit der harten Realität des Lebens und träumen davon , daß ihnen Alles in den Schoß fällt.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was den Profit angeht............
    Den musst Du auch als Arbeitnehmer für deine Familie erwirtschaften.
    Das Einzige was du als Kapital gratis einbringen kannst ist die körperliche und geistige Leistungskraft/ Leistungsbereitschaft.
    Aber die besitzen die Linken bzw- Kommunisten nicht!
    Und verstehen können sie das schon garnicht nicht.
    Die Kommunisten / Linken sind überfordert mit der harten Realität des Lebens und träumen davon , daß ihnen Alles in den Schoß fällt.
    Da dies das erste sachliche Posting ist, das ich von dir zu lesen bekommen habe, will ich auch wieder mal antworten.

    Dafür müssen wir uns über unsere Begriffe einigen.
    Was versthst du unter "Profit"?
    Wer ist bei dir "Arbeitnehmer"?
    Was verstehst du unter Kapital?
    Wer ist deiner Meinung nach Kommunist?
    Wem fällt deiner Meinung nach etwas "in den Schoß"?

    Hier nun mal, was ICH unter den fünf von dir verwendeten Begriffen verstehe:
    - Profit ist Geld, das aus Mehrwert gewonnen wird, also durch Ausbeutung von Lohnarbeitern.
    - Arbeitnehmer sind Besitzer von Produktionsmitteln, weil sie sich die Arbeit von anderen Menschen "nehmen". Ihre "Arbeit geben" tun die Lohnarbeiter und Angestellten.
    - Kapital ist Geld, das durch Ausbeutung, Wahrenverkauf, Vererbung, Spekulation, Spielgewinne, Raub, Mord und Eroberung gewonnen und durch Spekulation vermehrt wird
    - Kommunist ist ein Mensch, der eine Gesellschaftsordnung der fernen Zukunft anstrebt, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen und nach seinen, öffentlich anerkannten Bedürfnissen leben kann.
    - in den Schoß gefallen kann nur sein, wofür man weder Lohnarbeit noch Angestelltendienst verrichtet hat.
    Geändert von günterbro (10.01.2011 um 22:01 Uhr)

  4. #124
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Da dies das erste sachliche Posting ist, das ich von dir zu lesen bekommen habe, will ich auch wieder mal antworten.

    Dafür müssen wir uns über unsere Begriffe einigen.
    Was versthst du unter "Profit"?
    Wer ist bei dir "Arbeitnehmer"?
    Was verstehst du unter Kapital?
    Wer ist deiner Meinung nach Kommunist?
    Wem fällt deiner Meinung nach etwas "in den Schoß"?

    Hier nun mal, was ICH unter den fünf von dir verwendeten Begriffen verstehe:
    - Profit ist Geld, das aus Mehrwert gewonnen wird, also durch Ausbeutung von Lohnarbeitern.
    - Arbeitnehmer sind Besitzer von Produktionsmitteln, weil sie sich die Arbeit von anderen Menschen "nehmen". Ihre "Arbeit geben" tun die Lohnarbeiter und Angestellten.
    - Kapital ist Geld, das durch Ausbeutung, Wahrenverkauf, Vererbung, Spekulation, Spielgewinne, Raub, Mord und Eroberung gewonnen und durch Spekulation vermehrt wird
    - Kommunist ist ein Mensch, der eine Gesellschaftsordnung der fernen Zukunft anstrebt, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen und nach seinen, öffentlich anerkannten Bedürfnissen leben kann.
    - in den Schoß gefallen kann nur sein, wofür man weder Lohnarbeit noch Angestelltendienst verrichtet hat.
    genau
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  5. #125
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Da dies das erste sachliche Posting ist, das ich von dir zu lesen bekommen habe, will ich auch wieder mal antworten.

    Dafür müssen wir uns über unsere Begriffe einigen.
    Was versthst du unter "Profit"?
    Wer ist bei dir "Arbeitnehmer"?
    Was verstehst du unter Kapital?
    Wer ist deiner Meinung nach Kommunist?
    Wem fällt deiner Meinung nach etwas "in den Schoß"?

    Hier nun mal, was ICH unter den fünf von dir verwendeten Begriffen verstehe:
    - Profit ist Geld, das aus Mehrwert gewonnen wird, also durch Ausbeutung von Lohnarbeitern.
    - Arbeitnehmer sind Besitzer von Produktionsmitteln, weil sie sich die Arbeit von anderen Menschen "nehmen". Ihre "Arbeit geben" tun die Lohnarbeiter und Angestellten.
    - Kapital ist Geld, das durch Ausbeutung, Wahrenverkauf, Vererbung, Spekulation, Spielgewinne, Raub, Mord und Eroberung gewonnen und durch Spekulation vermehrt wird
    - Kommunist ist ein Mensch, der eine Gesellschaftsordnung der fernen Zukunft anstrebt, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen und nach seinen, öffentlich anerkannten Bedürfnissen leben kann.
    - in den Schoß gefallen kann nur sein, wofür man weder Lohnarbeit noch Angestelltendienst verrichtet hat.
    Erkläre mir mal warum du dich erdreistes mich aufzufordern Etwas zu deffinieren!
    Nur damit Du wieder mal einen neuen Harken findest um die Geschichte in deinem Sinne zurecht zu biegen ?
    Du weißt ganz genau was und wie ich das gemeint habe! ......
    Ich bin nunmal ein böser Kapitalist!
    :rolleyes:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal warum du dich erdreistes mich aufzufordern Etwas zu deffinieren!
    Nur damit Du wieder mal einen neuen Harken findest um die Geschichte in deinem Sinne zurecht zu biegen ?
    Du weißt ganz genau was und wie ich das gemeint habe! ......
    Ich bin nunmal ein böser Kapitalist!
    :rolleyes:
    Bist du nicht. Kapitalisten sind so ehrlich nicht wie du.

  7. #127
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    ...Die NATO ist Grundkonsens in unserer Gesellschaft und wird nur von den radikalen Rändern von Rechts und Links in Frage gestellt. Dieses Häufchen ist zu klein, als dass man es wahrnehmen müsste. Etwas Schwund ist immer.
    Deine Schnittmengen mit dem USraelischen U-Boot Gysi sind weitaus größer als uns der SPIEGEL glauben machen wollte. Er verschwieg das Wesentliche und nicht nur der SPIEGEL! Das mit der Nato ist übrigens bereits seit diesem Sommerinterview bekannt (ab Min 4:00), also nix Neues vom SPIEGEL

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verschlampte Depesche über Gregor Gysi ganz heimlich aufgetaucht!
    ..Was bisher geschah...

    Der Spiegel hatte verraten, daß der Ruf Der Linken nach Auflösung der Nato aussichtslos und daher, so der schlaue Gysi, harmlos sei. Das war harmlos, denn wir wußten es schon. Doch was stand außerdem in der Depesche? Schweigen Im Spiegel, von Gysi kein Mucks – die Depesche war total verschwunden. ..

    und die verschwundene Depesche erschien auf dem Bildschirm. Sie war aus einem klitzekleinen Leck im Bundestag getropft und bei SteinbergRecherche in den PC geflossen. Wir lesen, was der US-Botschafter vom schlauen Gysi erfahren hat, nämlich

    daß Gysi nicht an einen militärischen Erfolg in Afghanistan glaube, man müsse da geschickter vorgehen. Ansonsten gebe es keinen wirklichen Dissenz mit der US-Regierung,

    also Dissenz weder

    - wegen der Besatzung im Irak
    - noch wegen der Unterstützung des Massakerstaats Israel
    - noch wegen der Verteuflung des Iran
    - noch wegen des Sudans, Chinas, Rußlands, Venezuelas, der Finanzkrise, der Muslime, des Hungers im Süden, des Ölverbrauchs –
    – null-komma-null wirklicher Dissenz wegen irgendwas sonst im großen Erdenrund. Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den imperialistischen USA und dem demokratisch-sozialistischen Gregor Gysi samt Partei...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier Originalauszüge aus der Depesche:

    4. (C) Asked about differences with the United States, <<Gysi>> said the only real issue was Afghanistan...

    Nach Dissenz mit den Vereinigten Staaten gefragt, sagte Gysi, der einzige wirkliche Punkt sei Afghanistan...

    He repeatedly stressed how impressed he was with President Obama, and wished he could meet him someday...

    Er betonte mehrfach, wie beeindruckt er von Präsident Obama sei, und er würde ihn gern eines Tages treffen.
    Im Gegensatz zu Deinen transatlantischen Polit-Kumpels kann Gysi wenigstens Reden halten, wo einem nicht gleich die Füße einschlafen

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysis Linke linkt die Linke

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Deine Schnittmengen mit dem USraelischen U-Boot Gysi sind weitaus größer als uns der SPIEGEL glauben machen wollte. Er verschwieg das Wesentliche und nicht nur der SPIEGEL! Das mit der Nato ist übrigens bereits seit diesem Sommerinterview bekannt (ab Min 4:00), also nix Neues vom SPIEGEL

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hier Originalauszüge aus der Depesche:



    Im Gegensatz zu Deinen transatlantischen Polit-Kumpels kann Gysi wenigstens Reden halten, wo einem nicht gleich die Füße einschlafen


    Sehr wertvoll die Zitate. ! aber nicht vergessen: es geht um Obama. Zu dem sollte sich die Linke in der Tat ähnlich verhalten wie Chrstschow zu Kennedy - friedliche Coexistenz!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EKD und LINKE
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:51
  2. Linke sollen Linke bespitzelt haben
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:41
  3. Die Linke
    Von listener im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:51
  4. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  5. Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben