+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 164

Thema: Kinderlosigkeit

  1. #111
    Sui
    Gast

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.
    Zumal wir ja im Land der Deutschen leben.

    Und- das möchte ich auch noch anfügen - noch verwirrender/inkonsequenter finde ich es, wenn man die Deutschen ( die es angeblich ja nicht gibt), dann als Tätervolk bezeichnet.



    Das ist schon ziemlich plem plem.

  2. #112
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.
    Zumal wir ja im Land der Deutschen leben.

    Und- das möchte ich auch noch anfügen - noch verwirrender/inkonsequenter finde ich es, wenn man die Deutschen ( die es angeblich ja nicht gibt), dann als Tätervolk bezeichnet.
    Hier gibt es was dazu zu lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  3. #113
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?
    Von Genetik sprach ich gar nicht. Jemand dessen Eltern und Großeltern usw. aus Deutschland kommen ist Deutscher.

    Wie definierst du den "Deutschsein" ?
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  4. #114
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von AnastasiaNatalja Beitrag anzeigen
    Von Genetik sprach ich gar nicht. Jemand dessen Eltern und Großeltern usw. aus Deutschland kommen ist Deutscher.

    Wie definierst du den "Deutschsein" ?
    Man sollte sich schon selber kulturell in Europa befinden. Einen Pierre Vogel z.B., der orientalisch lebt, kann ich nur schwer als Deutschen (der Kultur, nicht dem Pass nach) ansehen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #115

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von AnastasiaNatalja Beitrag anzeigen
    Du bist schon Deutscher, aber nicht zu 100 %. Das ist scheiße zu erklären, muss ich ganz ehrlich sagen :rolleyes:

    Deutsche Vorfahren sind dt. Vorfahren, egal wo sie gelebt haben, aber irgendwann sind sie ja mal von D. irgendwo hergekommen, verstehst du, was ich meine ?
    Jede diesbzügliche Diskussion mit "PSI" ist absolut sinnlos. Er leidet an einer seltenen Form der Geisteskrankheit.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  6. #116

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?
    Im Blute unseres Volkes haben sich verschiedene, einander verwandte europäische Rassen zusammengefunden. Aus ihnen wuchs wie aus Wurzeln ein Stamm. Jede dieser Wurzeln, die nordische und fälische, die ostische und dinarische, die westische und ostbaltische, nährt mit ihren Säften und Kräften den Stamm. Jede wirkt mit an der Bereicherung und Vertiefung unserer Seele. Aber bestimmend für Antlitz, Geschichte und Kultur unseres Volkes und vorherrschend in der Seele jedes Deutschen bleibt das, was uns das gemeinsame nordische Blut gibt.

    Sein heroischer Charakter bildet den Wesenskern unserer germanisch-deutschen Art.

    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #117

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.
    Das ist völlig normal, und ein sicheres Zeichen geistiger Gesundheit!

    Die Volk- Leugner sind eine nicht nur historisch, sondern auch geographisch singuläre Erscheinung. Die Geschichte wird über diese Fanatiker hinweggehen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  8. #118

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Noch ein schönes Zitat in Sachen Nachwuchs:

    Löse mich ab!" Diese Inschrift findet sich an einer mächtigen, schön geschnitzten Eichenholzsäule in der Mitte der Diele eines alten deutschen Bauernhauses. Schon fast 300 Jahre trägt diese Säule das schwere Deckengebälk. Was wollen diese seltsamen Worte sagen? Zunächst wohl bedeuten sie, daß auch diese starke Säule aus kernigem Eichenholz, die von den Ahnen gesetzt wurde, einmal altersschwach und morsch werden wird, und daß sie durch einen neuen, kräftigen Stamm ersetzt werden muß, wenn nicht der Bestand des Hauses gefährdet werden soll. Bis dies aber geschieht: wieviel Ablösung vollzieht sich in diesem Zeitraum unter den Bewohnern des Hauses? Wieviel Geschlechter wechseln inzwischen? Und das ist wohl der tiefere Sinn dieser Inschrift: die ganze Sippe ständig an Tod und Wiedergeburt innerhalb ihres Geschlechts zu erinnern, und so könnte der Satz als Mahnung und Forderung in jedem Hause, in jeder
    Familie stehen. Er wendet sich vor allem an euch. Jungen und Mädel. Ihr müßt einmal das müde, alternde Leben ablösen, müßt all die schweren Pflichten, die harten Sorgen und Mühen eurer Eltern übernehmen, müßt später selbst
    eine neue Familie gründen und durch sie euer Geschlecht erhalten.

    Es gibt keine deutsche Geschichte und Zukunft ohne Kinder. Auf die Kinder unseres Blutes kommt es an! Wenn das Blut unser einziger, wahrer Reichtum ist, dann sind die gesunden, kinderreichen Familien die größten Schatzkammern unseres Volkes, und die Kinder die Träger und Sicherer lebendiger Ewigkeit.
    Menschen wie der Stadknecht, die alle 2 Jahre einen neuen Golf kaufen müssen, und darin den Sinn ihres Lebens erkennen, werden dies natürlich nicht verstehen.

    Das aussterben seiner Sippe ist der gerechte Lohn.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  9. #119
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    z.B. mal, rein als symbolische Geste, keine Mehrwertsteuer auf Säuglingsnahrung, Windeln und Kinderbekleidung erheben. Ist aber wohl schon zu viel verlangt von zu 95% Kinderlosen Politikern.

  10. #120

    Standard AW: Kinderlosigkeit

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    z.B. mal, rein als symbolische Geste, keine Mehrwertsteuer auf Säuglingsnahrung, Windeln und Kinderbekleidung erheben. Ist aber wohl schon zu viel verlangt von zu 95% Kinderlosen Politikern.
    Wie dachte der Nationalsozialistische Terror und Mörder Staat darüber?

    Die Zerstörung der Familie würde das Ende jedes höheren Menschentums sein.
    Adolf Hitler

    "Der nationalsozialistische Staat erkennt die Familie als Urzelle des Staates an und rückt sie in den Mittelpunkt der Staatspolitik.
    Reichsinnenminister Dr. Frick

    Vater und Mutter sind uns heilige Namen.

    Ihnen verdanken wir unser Dasein, unsere Gesundheit, unsere Anlagen und Eigenschaften, kurz alles, was unser Wesen ausmacht. Vater und Mutter legten mit tausend sorgsamen Handgriffen den Grund zu Linserern Wachsen und Werden und wachten unermüdlich Tag um Tag mit nie versagender Sorge und immer bereiter Liebe über unser Gedeihen und unsere Gesundheit. Vater und Mutter haben uns die Sinne' aufgeschlossen für das Leben dieser Welt, haben uns empfänglich gemacht für die Kräfte, die uns aufbauen und erhalten. Sie haben uns zuerst die Schönheit der Welt, den Himmel, die Sonne, den Wald, die Blumen und Tiere gezeigt, und ihre Sprache, die Sprache der Liebe, führte uns in das Herz der Dinge und in die Zauberwelt der Märchen und Lieder unseres Volkes.

    Sie haben uns Heimat geschenkt, und an ihrer führenden Hand fanden wir unser Vaterland.

    Vater und Mutter sind heilige Namen, und wer sie verunehrte oder vergäße, der verlöre das Glück dieser Welt.
    "Es gibt zwei Welten im Leben eines Volkes: die Welt der Frau und die Welt des Mannes. Die Natur hat es richtig eingeteilt, daß sie den Mann noch vor die Familie stellt und ihm noch eine weitere Verpflichtung aufbürdet, den Schutz
    des Volkes, der Gesamtheit. Die Welt der Frau ist, wenn sie glücklich ist, die Familie, ihr Mann, ihre Kinder, ihr Heim. Wir sehen in der Frau die ewige Mutter unseres Volkes und die Lebens-, Arbeits- und Kampfgefährtin des Mannes.
    Beide Welten zusammen ergeben eine Gemeinsamkeit, in der ein Volk zu leben und zu bestehen vermag. "
    Ebenfalls A.H.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinderlosigkeit in Deutschland nimmt zu
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:27
  2. Deutschland Weltmeister bei Kinderlosigkeit
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:48
  3. Kinderlosigkeit und Zuwanderung aus EU Mitgliedstaaten
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 15:00
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben