+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Minimum - Maximum

  1. #11
    Ehrenmitglied Benutzerbild von vokuhilaaa!!
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    hro
    Beiträge
    75

    Standard

    hm... gewoehnungsbedueftig..und die texte sind auch nicht wirklich geistreich..aber mit scooter koennen die mithalten.^^
    hm..jetzt hasst ihr mich sicher alle..schade^^
    WACHT AUF SONST WIRDS NOCH SCHLIMMER !
    ZEIGT IHNEN EUREN MITTELFINGER !!
    (BO)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Knüll
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan

    Musik ist halt Geschmacksache, und wem elektronische Musik nicht gefällt, dem gefällt's eben nicht. Ist doch egal, ich möchte ja nicht missionieren. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
    Eben, außerdem gefällt mir nur die Musik nicht, von den Texten habe ich nichts gesagt, ansonsten s.o.
    Wer in das Getriebe der großen europäischen Politik gerät, wird es schwer haben, seinen Charakter rein und makellos zu bewahren. (Friedrich II, König von Preußen)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @ Stephan

    Kennst Du noch die alten Dinger von Denen? z.B. "Ruckzuck"?
    Na klar! Das war 1970.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Das war Jahre lang in einem Abspann von irgendeinem politischen Magazin im Fernsehen.
    Das Magazin war "Kennzeichen D".

    Und "Rückstoss Gondoliere". Das habe ich neulichst erst auf 3SAT gesehen: "Rückstoss Gondoliere" live im "Beat Club" von 1971. Wahnsinn, dieser Kontrast! Während die anderen Gruppen noch ihren verschwitzten Gitarrenrock runterschrammelten, machen da drei Musiker experimentelle Musik.

    Nur wenige wissen, das KRAFTWERK damals noch keinen kommerziellen Synthesizer o.ä. eingesetzt haben, sondern selbstgebaute Instrumente.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Oder die Bearbeitungen für "Das Boot"?
    Das muss ein Gerücht sein. Für "Das Boot" haben die nix gemacht. Das Jingle zur Expo 2000 in Hannover hingegen ist von KRAFTWERK. Eine Arbeit übrigens, die die Fans damals stark polarisiert hat.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Die Erstversion von "Radioactivity"?

    Waren Superscheiben!
    Definitiv!

    Legendär und richtungsweisend auch die Videos von KRAFTWERK. Als 1986 (man beachte das Jahr!) der von der amerikanischen Computerkünstlerin Rebecca Allen produzierte Videoclip zu Music Non Stop in der Musikvideo-Fernsehshow "Formel Eins" lief, war das am nächsten Tag DAS Thema in der gesamten Musikpresse. So etwas hatte man noch nie gesehen. Selbst heute, in einer Zeit wo ganze Kinofilme am Computer produziert werden, beeindruckt der Clip mit seiner speziellen, technoiden Ästhetik immer noch (ich habe es letztes Jahr auf einem Live-Konzert beim traditionellen Show-Stopper Music Non Stop auf der riesigen Videoleinwand im Hintergrund der Gruppe genießen dürfen).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG
    Stephan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben