+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die Regierung CDU FDP in NRW wollen Studiengebühren pro Semester 500 Euro einführen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28

    Standard Die Regierung CDU FDP in NRW wollen Studiengebühren pro Semester 500 Euro einführen

    Was meint ihr Die künftige Regierung CDU und FDP in Nordrhein Westfalen wollen die Studiengebühren pro Semester 500 Euro einführen [Links nur für registrierte Nutzer] auf Newsticker

  2. #2
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    wieso nicht , allerdings sollten sie dann auch sicherstellen das alle uni-internen lehrmittel und pesonen auf den letzten wissensstand sind und es moeglich ist keine ueberfuellten kurse zu haben um den studenten vernuenftige lernbedingungen zu bieten.
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von oren8000
    Was meint ihr Die künftige Regierung CDU und FDP in Nordrhein Westfalen wollen die Studiengebühren pro Semester 500 Euro einführen [Links nur für registrierte Nutzer] auf Newsticker
    Ich fände 1200€ pro Semester gut (mehr sollten es aber auch nicht sein). Dafür müssen die Unis aber top sein.

  4. #4
    Who is the Coon? Benutzerbild von Hossbach
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Ich fände 1200€ pro Semester gut (mehr sollten es aber auch nicht sein). Dafür müssen die Unis aber top sein.
    Wie kommst du denn auf die Summe? Soviel Taschengeld bekomme ich nicht!
    If it wasn't for bad luck I wouldn't have no luck at all.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Ich finde man sollte sich an die 370 Euro halten, die haben sich in Österreich bewährt und es gab weder Massenflucht von den Unis noch verhungernde, obdachlose Studenten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Studiengebühren sind ein ganz großer Schwachsinn! Wenigstens Bildung sollte ein öffentlich zugängliches Gut sein und die Studenten haben auch so genug zu zahlen!

  7. #7
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    dann sollten sie aber auch nach der regelstudienzeit rausgeschmissen werden und nicht von fach zu fach springen
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von oren8000
    Was meint ihr Die künftige Regierung CDU und FDP in Nordrhein Westfalen wollen die Studiengebühren pro Semester 500 Euro einführen [Links nur für registrierte Nutzer] auf Newsticker
    Kann ich nur begrüßen und sage, 500 pro Semster sollten erst der Anfang sein!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Ja, nur weiter so - ich könnte mir mein geplantes Studium dann abschminken! X( Bildung nur noch für Reiche - damit aus den "unteren Schichten" der Bevölkerung ja keine gebildeten "Aufständler" evtl. die Privilegien der Reichen kritisieren. Die dürfen dann auf RTL Talkshows und Klatschmagazine gucken und bitte schön blöd bleiben, damit die das Gejammer über Lohnnebenkosten, zu hohe Löhne und zu geringen Arbeitszeiten trotz Rekordgewinnen vieler Unternehmer akzeptieren und ja nicht kritisch selber nachdenken... :rolleyes: Wann wacht dieses Land endlich auf und begreift, was hier vor sich geht?! Hoffentlich machen die Studenten mit Demonstrationen und anderen Aktionen dem einen Strich durch die Rechnung - obwohl die inzwischen ja fast alle auch nur noch Obrigkeitshörig sind...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Ja, nur weiter so - ich könnte mir mein geplantes Studium dann abschminken! X( Bildung nur noch für Reiche - damit aus den "unteren Schichten" der Bevölkerung ja keine gebildeten "Aufständler" evtl. die Privilegien der Reichen kritisieren. Die dürfen dann auf RTL Talkshows und Klatschmagazine gucken und bitte schön blöd bleiben, damit die das Gejammer über Lohnnebenkosten, zu hohe Löhne und zu geringen Arbeitszeiten trotz Rekordgewinnen vieler Unternehmer akzeptieren und ja nicht kritisch selber nachdenken... :rolleyes: Wann wacht dieses Land endlich auf und begreift, was hier vor sich geht?! Hoffentlich machen die Studenten mit Demonstrationen und anderen Aktionen dem einen Strich durch die Rechnung - obwohl die inzwischen ja fast alle auch nur noch Obrigkeitshörig sind...
    Wer wirklich studieren will, der kann leicht pro Jahr 1.000 Euro aufbringen! Schadet nichts durch diese Kosten die Bummelstudenten und "Ach, mal sehen ob ich von Sinologie zu Ethnologie wechsle, bin ja erst 29...."-Idioten abhalten kann!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben