+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

  1. #1
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Fragezeichen Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Werte Leser(innen),
    dieser neue Artikel soll den Einstieg bilden ein Kompendium all dessen anzulegen was in diesem Land an belegbarer "Schieflage" von grundlegender Bedeutung (nicht jeder Kleinigkeit die schief läuft) vorhanden ist, damit sich endlich einmal jede(r) Interessierte in Kürze einen sachlichen Überblick über die tatsächlichen, ungeschönten Verhältnisse verschaffen kann, um das persönliche Leben danach einrichten zu können. Auf überzogen polemische, unsachlich realitätsferne Darstellungen bitte ich zu verzichten. Über berechtigte Kritik hinaus sind sachlich formulierte Verbesserungsvorschläge sehr willkommen und sollen die Gesamtsituation verbessern helfen.

    Lassen Sie mich einmal anders beginnen als gewöhnlich. Ich bin bekannt dafür, den Verantwortlichen der Nomenklatur gründlich auf die Finger zu schauen und die Dinge aller grundsätzlichen Lebenslagen ungeschönt beim Namen zu nennen.

    Teil 1:
    Mitverantwortung jedes Einzelnen und allg. sinkendes (Un-)Rechtsbewusstsein


    Bislang kam die Verantwortung des Einzelnen in diesem Land etwas zu kurz und soll daher einleitend angemessen berücksichtigt werden. Fakt ist, dass bei aller Kritik an den Verantwortlichen, oder besser denen, die sich eine Verantwortung anmaßen, derselben aber allzu häufig nicht gerecht werden, jeder Einzelne seine persönliche Form von Mitverantwortung daran trägt, dass die Dinge in diesem Land nicht so sind wie sie sein könnten oder sollten. Das betrifft sowohl eine scheinbar recht ausgeprägte Form von "Obrigkeitshörigkeit" mit der Grundhaltung "daran kann ich doch sowieso nichts ändern", die häufig einfach nur bedeutet "ich will nichts ändern weil ich zu feige oder zu bequem bin", als auch das mittlerweile immer weiter ausufernde negative Verhalten untereinander, das den destruktiven Kräften der Nomenklatur letztlich nur in die Hände spielt. Es hat sich in diesem Land eine, wie ich es deutlich nennen möchte äußerst destruktive Form asozialer Arroganz breitgemacht, die sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht und sicherlich nicht an einer bestimmten festgemacht werden kann. Nur Einigkeit macht stark..., auch wenn eine solche in der deutschen Bevölkerung schon fast utopisch zu sein scheint.

    Was ist konkret gemeint? Ein Beispiel: Straftaten werden in weiten, immer größeren Teilen der Bevölkerung gar nicht mehr als solche wahrgenommen. Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Nötigung und mittlerweile sogar Körperverletzung haben so stark ins Alltagsgeschehen Einzug gehalten, dass sie schon fast als "Normalität" angesehen werden. Dennoch bleibt festzuhalten, es sind und bleiben Straftaten und das mit gutem Grund. Verleumdung beispielsweise ist eine höchst gefährliche und seitens der Systematik als Privatklagedelikt (dazu später an anderer Stelle mehr) extrem unterbewertete Straftat, die in kürzester Zeit Existenzen von Einzelpersonen und ganzen Familien gefährden und zerstören kann. Das lässt sich zwar mit keinem Strafverfahren wiedergutmachen, aber gerade deswegen ist mit harten Strafen für Abschreckung zu sorgen, die es heute gar nicht gibt.

    Was geschieht dabei in der Realität? Ein Verleumder beginnt wissentlich unwahre Behauptungen über eine andere Person, Familie, Firma, etc. zu verbreiten. Leider ist man in weiten Teilen der Bevölkerung erfahrungsgemäß mittlerweile so bequem, dass der Wahrheitsgehalt solcher Lügen gar nicht überprüft, sondern die unwahren Tasachen dem Opfer nicht nur einfach unterstellt werden, das kaum eine Chance hat sich dagegen zu erwehren (bekannt aus der Mobbing-Problematik), sondern die Lügen auch noch weiter verbreitet werden, was das Schadenspotenzial gegenüber den Opfern noch beträchtlich erhöht, im Extremfall bis hin zu deren Suizid. Sowohl bei der Verleumdung, als auch bei allen anderen Delikten handelt es sich wahrlich nicht um sogenannte Kavaliersdelikte. Lediglich Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit und Faulheit, Hang zum Eigennutz und ähnliche negative Charaktereigenschaften sind es, die in diesem Zusammenhang für diese verhängnisvolle Entwicklung wesentlich mitverantwortlich zeichnen.

    Wenigstens in seinem persönlichen Lebensbereich kann sich niemand von seiner Mitverantwortung am Gemein- oder Gesamtsystem freisprechen. Es sollte in einem funktionablen Gesellschaftssystem der Grundsatz gelten, dass jeder, der an den Rechten eines freiheitlichen Systems partizipieren, also daran teilhaben will, auch seiner Mindestverantwortung allen anderen Mitgliedern dieses Systems gegenüber nachkommen muss, indem er dort, wo er dazu in der Lage ist, positiven Einfluss ausübt und sei es beispielsweise "nur" durch wahrheitsgetreue Information anderer oder durch positives Einwirken auf andere, die erkennbar bereits im Nachkommen ihrer Verantwortung nachgelassen haben. Letztlich lässt sich eine Verbesserung des Ganzen nur durch einen spür- und sichtbar positiveren Umgang der Bürger untereinander gegen die von der Nomenklatur möglicherweise nicht ganz unbeabsichtigt geschaffenen oder begünstigten Verhältnisse erreichen.

    Ein diese Einleitung abschließendes Wort an alle die meinen Unwahres über andere verbreiten zu müssen, ohne den Wahrheitsgehalt der vom Ursprungstäter geschaffenen Behauptung zumindest nach eigenem Vermögen überprüft zu haben: Denken Sie immer daran, dass Sie sich ständig in der Gefahr befinden, dass man Sie letztlich damit identifiziert, dass sie die Ansichten eines Lügners, sobald der entlarvt ist, mindestens toleriert haben. Das bedeutet, dass man Ihnen einen gesellschaftlich-sozialen Wert beimisst, als wären sie selbst der Lügner gewesen...
    In diese Sinn lassen Sie's im eigenen Interesse besser bleiben...
    Geändert von Excubitor (02.01.2010 um 14:55 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Werte Leser(innen),
    dieser neue Artikel soll den Einstieg bilden ein Kompendium all dessen anzulegen was in diesem Land an belegbarer "Schieflage" von grundlegender Bedeutung (nicht jeder Kleinigkeit die schief läuft) vorhanden ist, damit sich endlich einmal jede(r) Interessierte in Kürze einen sachlichen Überblick über die tatsächlichen, ungeschönten Verhältnisse verschaffen kann, um das persönliche Leben danach einrichten zu können. Auf überzogen polemische, unsachlich realitätsferne Darstellungen bitte ich zu verzichten. Über berechtigte Kritik hinaus sind sachlich formulierte Verbesserungsvorschläge sehr willkommen und sollen die Gesamtsituation verbessern helfen.

    Lassen Sie mich einmal anders beginnen als gewöhnlich. Ich bin bekannt dafür, den Verantwortlichen der Nomenklatur gründlich auf die Finger zu schauen und die Dinge aller grundsätzlichen Lebenslagen ungeschönt beim Namen zu nennen.

    Bislang kam dabei die Verantwortung des Einzelnen in diesem Land etwas zu kurz und soll daher einleitend angemessen berücksichtigt werden. Fakt ist, dass bei aller Kritik an den Verantwortlichen, oder besser denen, die sich eine Verantwortung anmaßen, derselben aber allzu häufig nicht gerecht werden, jeder Einzelne seine persönliche Form von Mitverantwortung daran trägt, dass die Dinge in diesem Land nicht so sind wie sie sein könnten oder sollten. Das betrifft sowohl eine scheinbar recht ausgeprägte Form von "Obrigkeitshörigkeit" mit der Grundhaltung "daran kann ich doch sowieso nichts ändern", die häufig einfach nur bedeutet "ich will nichts ändern weil ich zu feige oder zu bequem bin", als auch das mittlerweile immer weiter ausufernde negative Verhalten untereinander, das den destruktiven Kräften der Nomenklatur letztlich nur in die Hände spielt. Es hat sich in diesem Land eine, wie ich es deutlich nennen möchte äußerst destruktive Form asozialer Arroganz breitgemacht, die sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht und sicherlich nicht an einer bestimmten festgemacht werden kann. Nur Einigkeit macht stark..., auch wenn eine solche in der deutschen Bevölkerung schon fast utopisch zu sein scheint.

    Was ist konkret gemeint? Ein Beispiel: Straftaten werden in weiten, immer größeren Teilen der Bevölkerung gar nicht mehr als solche wahrgenommen. Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Nötigung und mittlerweile sogar Körperverletzung haben so stark ins Alltagsgeschehen Einzug gehalten, dass sie schon fast als "Normalität" angesehen werden. Dennoch bleibt festzuhalten, es sind und bleiben Straftaten und das mit gutem Grund. Verleumdung beispielsweise ist eine höchst gefährliche und seitens der Systematik als Privatklagedelikt (dazu später an anderer Stelle mehr) extrem unterbewertete Straftat, die in kürzester Zeit wirtschaftliche Existenzen von Einzelpersonen und ganzen Familien gefährden und zerstören kann. Das lässt sich zwar mit keinem Strafverfahren wiedergutmachen, aber gerade deswegen ist mit harten Strafen für Abschreckung zu sorgen, die es heute gar nicht gibt.

    Was geschieht dabei in der Realität? Ein Verleumder beginnt wissentlich unwahre Behauptungen über eine andere Person, Familie, Firma, etc. zu verbreiten. Leider ist man in weiten Teilen der Bevölkerung erfahrungsgemäß mittlerweile so bequem, dass der Wahrheitsgehalt solcher Lügen gar nicht überprüft, sondern die unwahren Tasachen dem Opfer nicht nur einfach unterstellt werden, das kaum eine Chance hat sich dagegen zu erwehren (bekannt aus der Mobbing-Problematik), sondern die Lügen auch noch weiter verbreitet werden, was das Schadenspotenzial noch beträchtlich erhöht. Sowohl bei dem letztgenannten, als auch bei allen anderen Delikten handelt es sich wahrlich nicht um sogenannte Kavaliersdelikte. Lediglich Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit und Faulheit, Hang zum Eigennutz und ähnliche negative Charaktereigenschaften sind es, die in diesem Zusammenhang für diese verhängnisvolle Entwicklung wesentlich mitverantwortlich zeichnen.

    Wenigstens in seinem persönlichen Lebensbereich kann sich niemand von seiner Mitverantwortung am Gemein- oder Gesamtsystem freisprechen. Es sollte in einem funktionablen Gesellschaftssystem der Grundsatz gelten, dass jeder, der an den Rechten eines freiheitlichen Systems partizipieren, also daran teilhaben will, auch seiner Mindestverantwortung allen anderen Mitgliedern dieses Systems gegenüber nachkommen muss, indem er dort, wo er dazu in der Lage ist, positiven Einfluss ausübt und sei es beispielsweise "nur" durch wahrheitsgetreue Information anderer oder durch positives Einwirken auf andere, die erkennbar bereits im Nachkommen ihrer Verantwortung nachgelassen haben. Letztlich lässt sich eine Verbesserung des Ganzen nur durch einen spür- und sichtbar positiveren Umgang der Bürger untereinander gegen die von der Nomenklatur möglicherweise nicht ganz unbeabsichtigt geschaffenen oder begünstigten Verhältnisse erreichen.

    Ein diese Einleitung abschließendes Wort an alle die meinen Unwahres über andere verbreiten zu müssen, ohne den Wahrheitsgehalt der vom Ursprungstäter geschaffenen Behauptung zumindest nach eigenem Vermögen überprüft zu haben: Denken Sie immer daran, dass Sie sich ständig in der Gefahr befinden, dass man Sie letztlich damit identifiziert, dass sie die Ansichten eines Lügners, sobald der entlarvt ist, mindestens toleriert haben. Das bedeutet, dass man Ihnen einen gesellschaftlich-sozialen Wert beimisst, als wären sie selbst der Lügner gewesen...
    In diese Sinn lassen Sie's im eigenen Interesse besser bleiben...
    Es ist ein durchaus lobenswertes Unterfabgen,eine derart zentrale Frage aufzuwerfen=zur Diskussion anzubieten...nur,der "status quo" Europas (weitgehend gemeint:EU+Norwegen+Schweiz) erschwert eine exakte Bewertung!
    Immer stärker kristallisiert sich eine Art Völkergemisch heraus,welchem Tugenden/Untugenden kaum noch zuzuschreiben sind....Eine Verbrechensstatistik etwa müßte schon sehr differenziert angelegt werden,um Schlüsse zuzulassen...Konkreteutsche,NeoDeutsche(+Migrationsvergangenheit
    jüngsten Datums) und "echte" Ausländer !! Ansonsten bietet sich hier eher eine Quelle für Fehlinterpretationen...will sagen,jeder liest heraus,was ihm ins Weltbild passt...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bietet sich hier eher eine Quelle für Fehlinterpretationen...will sagen,jeder liest heraus,was ihm ins Weltbild passt...
    Dieses "Manifest" stammt von einer rechtstechnisch geschulten Person und ist hinsichtlich aller Aussagen in engerem juristischen Sinne zu verstehen. Nur als ergänzende Info...

  4. #4
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern Teil 1: Mitverantwortung jedes Einzelnen und allg. sinkendes (Un-)Rechtsbewusstsein

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Es ist ein durchaus lobenswertes Unterfangen,eine derart zentrale Frage aufzuwerfen=zur Diskussion anzubieten... nur, der "status quo" Europas (weitgehend gemeint:EU+Norwegen+Schweiz) erschwert eine exakte Bewertung!
    Immer stärker kristallisiert sich eine Art Völkergemisch heraus,welchem Tugenden/Untugenden kaum noch zuzuschreiben sind....Eine Verbrechensstatistik etwa müßte schon sehr differenziert angelegt werden,um Schlüsse zuzulassen...Konkret: Deutsche, NeoDeutsche (+Migrationsvergangenheit
    jüngsten Datums) und "echte" Ausländer !! Ansonsten bietet sich hier eher eine Quelle für Fehlinterpretationen... will sagen, jeder liest heraus, was ihm ins Weltbild passt...
    Die das vorhergehende Zitat abschließende Äußerung, dass jeder (oder zumindest ein Teil) das herausliest, was ihm ins Weltbild passt ist als grundlegendes Risiko eines Artikels immer gegeben und wird sich letztlich auch nicht verhindern lassen. Entgegen den grundsätztlich durchaus nachvollziehbaren Bewertungskriterien habe ich persönlich weitgehend andere Erfahrungen gemacht, die deren Notwendigkeit zumindest großen Teils wieder aufheben.
    Ich habe feststellen können, dass in einer Art "Gruppendynamik" ganz besonders in negativen Verhaltensweisen, die keine konkrete Regelbefolgung erfordern, und daher als Lebensführung sehr viel einfacher sind, nationen-, kultur-und teils sogar religionsübergreifend schnell und unproblematisch Anpassungsprozesse zum Negativen hin erfolgen. Das bedeutet, dass die Menschen, insbesondere die jüngeren, sehr viel schneller negative, bis hin zu kriminellen Verhaltensweisen voneinander übernehmen, als komplexen, sozialverträglichen Regelwerken zu folgen.

    Mein Beitrag "Zur Lage der Nation" in diesem Forum macht noch deutlicher wohin die sich ständig ausbreitenden Zerfallsprozesse bereits geführt haben und in nicht allzu langer Zeit noch führen werden, wenn sich der, sagen wir mal verständige, im Sinn eines gedeihlichen sozialen Zusammenlebens positiv denkende und handelnde Teil der Bevölkerung sich nicht der damit einhergehenden Eigenverantwortung bewusst wird und insbesondere danach handelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Excubitor (02.01.2010 um 14:59 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    asoziale Arroganz, Fatalismus und die bewusst herbeigeführte Entpolitisierung breiter Bevölkerungsschichten ist das prägende Bild dieser Zeit.
    Und hier sollte sich jeder selbst hinterfragen, wie sieht es in meinem direktem Umfeld aus.
    Was kann und bin ich bereit zu bewegen? Kann ich mich persönlich mehr einbringen, kann ich überhaupt etwas tun. Spreche ich mit meinen Kindern, Verwandten, Bekannten, Kollegen, mit Personen oder Organisationen?
    Oder bin ich auch einer von denen die sich in die innere Emigration zurückgezogen haben.
    Geändert von bernhard44 (07.01.2011 um 17:08 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Werte Leser(innen),
    dieser neue Artikel soll den Einstieg bilden ein Kompendium all dessen anzulegen was in diesem Land an belegbarer "Schieflage" von grundlegender Bedeutung (nicht jeder Kleinigkeit die schief läuft) vorhanden ist, damit sich endlich einmal jede(r) Interessierte in Kürze einen sachlichen Überblick über die tatsächlichen, ungeschönten Verhältnisse verschaffen kann, um das persönliche Leben danach einrichten zu können. Auf überzogen polemische, unsachlich realitätsferne Darstellungen bitte ich zu verzichten. Über berechtigte Kritik hinaus sind sachlich formulierte Verbesserungsvorschläge sehr willkommen und sollen die Gesamtsituation verbessern helfen.

    ich kürze mal. entschuldige. richard

    Ein diese Einleitung abschließendes Wort an alle die meinen Unwahres über andere verbreiten zu müssen, ohne den Wahrheitsgehalt der vom Ursprungstäter geschaffenen Behauptung zumindest nach eigenem Vermögen überprüft zu haben: Denken Sie immer daran, dass Sie sich ständig in der Gefahr befinden, dass man Sie letztlich damit identifiziert, dass sie die Ansichten eines Lügners, sobald der entlarvt ist, mindestens toleriert haben. Das bedeutet, dass man Ihnen einen gesellschaftlich-sozialen Wert beimisst, als wären sie selbst der Lügner gewesen...
    In diese Sinn lassen Sie's im eigenen Interesse besser bleiben...
    hab gerade DAS gelesen. les es auch mal, vielleicht findest du einige antworten darin. hat vor kurzem einer der user hier gepostet. der link: [Links nur für registrierte Nutzer]

    viel spass dabei. richard

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Die das vorhergehende Zitat abschließende Äußerung, dass jeder (oder zumindest ein Teil) das herausliest, was ihm ins Weltbild passt ist als grundlegendes Risiko eines Artikels immer gegeben und wird sich letztlich auch nicht verhindern lassen. Entgegen den grundsätztlich durchaus nachvollziehbaren Bewertungskriterien habe ich persönlich weitgehend andere Erfahrungen gemacht, die deren Notwendigkeit zumindest großen Teils wieder aufheben.
    Ich habe feststellen können, dass in einer Art "Gruppendynamik" ganz besonders in negativen Verhaltensweisen, die keine konkrete Regelbefolgung erfordern, und daher als Lebensführung sehr viel einfacher sind, nationen-, kultur-und teils sogar religionsübergreifend schnell und unproblematisch Anpassungsprozesse zum Negativen hin erfolgen. Das bedeutet, dass die Menschen, insbesondere die jüngeren, sehr viel schneller negative, bis hin zu kriminellen Verhaltensweisen voneinander übernehmen, als komplexen, sozialverträglichen Regelwerken zu folgen.

    Mein Beitrag "Zur Lage der Nation" in diesem Forum macht noch deutlicher wohin die sich ständig ausbreitenden Zerfallsprozesse bereits geführt haben und in nicht allzu langer Zeit noch führen werden, wenn sich der, sagen wir mal verständige, im Sinn eines gedeihlichen sozialen Zusammenlebens positiv denkende und handelnde Teil der Bevölkerung sich nicht der damit einhergehenden Eigenverantwortung bewusst wird und insbesondere danach handelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich war 35Jahre an der "pädagogischen Front" der 15-20jährigen Schüler/Jugendlichen...es trifft zu,.dass der einfachere Weg des Nachvollziehens und Nachahmens ohne eigene Denkleistung allzugern gegangen wird!!
    Eltern räumen Hindernisse aus dem Weg,Medien gaukeln dir vor,dass das Leben eine Party sei und arbeiten ein notwendiges Übel,sich unterhalten lassen ist bequemer als selbst für Unterhaltung zu sorgen...und der Weg ins kriminelle Dasein,zu Drogen und selbstgewollter Untätigkeit ist ein bequemer...
    Wer vor dem Unheil/Verhängnis oder Folgen warnt,ist ein Idiot,der "keine Ahnung" hat! Ein Erwachsener halt,der nie jung war...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    asozialer Arroganz, Fatalismus und die bewusst herbeigeführte Entpolitisierung breiter Bevölkerungsschichten ist das prägende Bild dieser Zeit.
    Und hier sollte sich jeder selbst hinterfragen, wie sieht es in meinem direktem Umfeld aus.
    Was kann und bin ich bereit zu bewegen? Kann ich mich persönlich mehr einbringen, kann ich überhaupt etwas tun. Spreche ich mit meinen Kindern, Verwandten, Bekannten, Kollegen, mit Personen oder Organisationen?
    Oder bin ich auch einer von denen die sich in die innere Emigration zurückgezogen haben.
    wau. deine vorschläge wären toll, wenn da nicht die alles manipulierende seite wäre, die genau das, was du dir da wünschst, zu verhindern sucht. mit allen *ihnen* zur verfügung stehenden mitteln. und die sind ... gigantisch.

    meinst du, als einzelner kommste dagegen an?

    schau, schon hier im forum zeigen sich gravierende niederschläge der erfolgten manipulationen. nehm skydrive, und viele andere, die das noch zusätzlich unterstützen und forcieren, indem sie die klare realität mit füssen treten und das immer und immer wieder hier wiederholen. ohne unterlass. kleinvieh macht auch mist, scheint die device zu sein.

    nene, so einfach ist das nicht. wir haben es hier mit massenmanipulationen zu tun, gegen die sich diese masse mensch selbst kaum erwehren kann. das geht nur, wenn wir die URSACHEN, die INSTRUMENTE, die hierfür verwendet werden, bekämpfen, abschaffen, ja zerstören. ja, diese gruppierung, die hier am werke ist, sollte in allen staaten zum staatsfeind nummer eins erklärt werden. meinetwegen vorab als unbekannte täter eingestuft werden, aber die richtung bestimmend vorgeben.

    wir haben ALLE ... mittlerweile so viel wissen - auch laufend unter verschwörungstheorien - dass wir eingrenzen könnten, wo die ursachen zu suchen sind, was bedeutet, wir könnten sie beseitigen. das wäre vorab der weg. es nützt nichts, das pferd vom schwanze her aufzuzäumen, wir MÜSSEN ... an die ursache ran.

    verstehst du, was ich ... meine? richard

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Und hier sollte sich jeder selbst hinterfragen, wie sieht es in meinem direktem Umfeld aus.
    Was kann und bin ich bereit zu bewegen? Kann ich mich persönlich mehr einbringen, kann ich überhaupt etwas tun.
    Immerhin steckst Du Zeit und Arbeit in ein politisches Forum, das zumindest einen kleinen Beitrag dazu leistet, die Chancen des freien Internets auszuschöpfen und die alleinige Herrschaft der Staats- und Konzermedien über die öffentliche Meinung etwas zu relativieren.

    Ich bin auf einer ganzen Reihe von Foren registriert und meine, dass die Entwicklung des neuen Medienbereiches derzeit stagniert. Ausgeschöpft sind die Möglichkeiten jedenfalls noch lange nicht.

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutschland - Das wahre Gesicht eines Landes und seiner Bürger

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Die das vorhergehende Zitat abschließende Äußerung, dass jeder (oder zumindest ein Teil) das herausliest, was ihm ins Weltbild passt ist als grundlegendes Risiko eines Artikels immer gegeben und wird sich letztlich auch nicht verhindern lassen. Entgegen den grundsätztlich durchaus nachvollziehbaren Bewertungskriterien habe ich persönlich weitgehend andere Erfahrungen gemacht, die deren Notwendigkeit zumindest großen Teils wieder aufheben.
    Ich habe feststellen können, dass in einer Art "Gruppendynamik" ganz besonders in negativen Verhaltensweisen, die keine konkrete Regelbefolgung erfordern, und daher als Lebensführung sehr viel einfacher sind, nationen-, kultur-und teils sogar religionsübergreifend schnell und unproblematisch Anpassungsprozesse zum Negativen hin erfolgen. Das bedeutet, dass die Menschen, insbesondere die jüngeren, sehr viel schneller negative, bis hin zu kriminellen Verhaltensweisen voneinander übernehmen, als komplexen, sozialverträglichen Regelwerken zu folgen.

    Mein Beitrag "Zur Lage der Nation" in diesem Forum macht noch deutlicher wohin die sich ständig ausbreitenden Zerfallsprozesse bereits geführt haben und in nicht allzu langer Zeit noch führen werden, wenn sich der, sagen wir mal verständige, im Sinn eines gedeihlichen sozialen Zusammenlebens positiv denkende und handelnde Teil der Bevölkerung sich nicht der damit einhergehenden Eigenverantwortung bewusst wird und insbesondere danach handelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit kurzen Worten:

    Die Balkanisierung Europas ist vorprogrammiert.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das wahre Gesicht der NPD!
    Von haihunter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  2. Das Wahre Gesicht der Serben!
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:51
  3. Das wahre Gesicht der Grünen
    Von Der Doc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 09:58
  4. Das wahre Gesicht von Europa!
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 09:12
  5. Das wahre Gesicht des Irans
    Von Pinocchio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben