Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Achtung bringst du der Polizei auf einer Skala von 0 bis 5 entgegen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 (Hoachtung!)

    3 9,09%
  • 4

    5 15,15%
  • 3

    6 18,18%
  • 2

    4 12,12%
  • 1 (Bestenfalls "Opfer")

    7 21,21%
  • 0 (Gegner)

    8 24,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

  1. #11
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Seien es verkehrsgefährdende nächtliche Kontrollen mit blendenden Scheinwerfern, charakterlich ungeeignete Polizisten die auch noch ausfallend werden (kam zur Anzeige) oder rücksichtslose Drängler und Raser, die sich als Zivilpolizisten herausstellen, meine persönlichen Erfahrungen mit der Polizei sind durchweg schlecht.

    Addiere ich hinzu, was in Stuttgart oder bei ähnlichen Gelegenheiten geschehen ist (unabhängig von Sinn oder Unsinn der Demonstrationen), würde ich die Polizei als gewissenlose BRD-Soldateska bezeichnen. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...

    Aber es gibt Abhilfe! Die Größe eines Polizisten nimmt spürbar ab, sobald man ihn nach seinem Dienstausweis fragt. Und er wird noch kleiner, wenn man ihn vor Gericht sieht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Seien es verkehrsgefährdende nächtliche Kontrollen mit blendenden Scheinwerfern, charakterlich ungeeignete Polizisten die auch noch ausfallend werden (kam zur Anzeige) oder rücksichtslose Drängler und Raser, die sich als Zivilpolizisten herausstellen, meine persönlichen Erfahrungen mit der Polizei sind durchweg schlecht.

    Addiere ich hinzu, was in Stuttgart oder bei ähnlichen Gelegenheiten geschehen ist (unabhängig von Sinn oder Unsinn der Demonstrationen), würde ich die Polizei als gewissenlose BRD-Soldateska bezeichnen. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...

    Aber es gibt Abhilfe! Die Größe eines Polizisten nimmt spürbar ab, sobald man ihn nach seinem Dienstausweis fragt. Und er wird noch kleiner, wenn man ihn vor Gericht sieht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche

    Ich bin zwar kein Polizist, aber das halte ich für ein Märchen.
    Die paar Mal. die ich mich mit irgendeinem Querulanten vor Gericht wiedergesehen habe, waren immer sehr unterhaltsam und danach war der Querulant kleiner, wütender und... ärmer. :]

  3. #13
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Polizist, aber das halte ich für ein Märchen.
    Die paar Mal. die ich mich mit irgendeinem Querulanten vor Gericht wiedergesehen habe, waren immer sehr unterhaltsam und danach war der Querulant kleiner, wütender und... ärmer. :]
    Du weißt also besser als ich, was ich selbst erlebt habe. Das ist beachtlich! Und Du meinst ferner, dass der Ausgang einer Gerichtsverhandlung zu meinen Ungunsten ausfallen muss, weil Du generell zu den Gewinnern zählst. Ich vermag da keinen Zusammenhang zu erkennen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  4. #14
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Also mir tut die deutsche Polizei im Grunde Leid. Sie können/dürfen doch gar nicht wie sie wollen. Sie versuchen zwar immer sehr "polizeimäßig" zu sein, aber das ist im Grunde fast rührend.

    Ich hatte schon auf die eine oder andere Weise mit Polizei zu tun - in USA, Griechenland, der Türkei, Syrien, Ägypten, Thailand, Paraguay, Chile ...

    Alda... ein falsches Wort, und Du fängst Dir nen Kopfschuss!

    Die deutsche Bumbuzei ist doch richtig knuffig.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Du weißt also besser als ich, was ich selbst erlebt habe. Das ist beachtlich! Und Du meinst ferner, dass der Ausgang einer Gerichtsverhandlung zu meinen Ungunsten ausfallen muss, weil Du generell zu den Gewinnern zählst. Ich vermag da keinen Zusammenhang zu erkennen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich wollte damit sagen, daß sich ein Polizist genausowenig wie ein Ordnungsbeamter davor fürchtet, wenn man seinen Dienstausweis sehen will oder wenn man sich irgendwann vor Gericht sieht.

    Zwar kann ich das nicht verallgemeinern, aber die Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.

  6. #16
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Die Polizeiführung ist zum größten Teil 100 % linientreu auf das System eingeschworen, die Polizeigewerkschaft links unterwandert und die meisten Polizisten sind hart arbeitende Menschen die ihr Leben und ihre Gesundheit für die Allgemeinheit aufs Spiel setzen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    ....keine große Einsatzbereitschaft wegen Beamtentum(mein Job ist sicher, die Bezahlung ist nicht leistungsabhängig-also Arschaufreißen lohnt nicht) Angestellt und nach Leistung bezahlt - wäre besser-dafür mehr Planstellen und bessere Ausrüstung-dafür könnte dann auch die Bezahlung besser sein, wenn Leistung stimmt . Vorallem Unterschied wo der Dienstverrichtet wird. In der Großstadt hat die Polizei zu tun und auf dem Land spielt die Polizei Beamtenmikato-wer sich bewegt, der hat verloren-das für's gleiche Gehalt? Polizei dient dem Staat - deshalb Beamte- das Volk bekommt auch auf's Maul-siehe Stuttgart 21

  8. #18
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, daß sich ein Polizist genausowenig wie ein Ordnungsbeamter davor fürchtet, wenn man seinen Dienstausweis sehen will oder wenn man sich irgendwann vor Gericht sieht.

    Zwar kann ich das nicht verallgemeinern, aber die Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.
    Das hört sich schon ganz anders an.

    Meine Erfahrung sieht anders aus. Ich werde jetzt keinen Aufsatz über die Sache schreiben, Fakt aber ist, dass seitens des Polizisten vor einem Haufen Zeugen üble Beleidigungen fielen. Ich verlangte seinen Dienstausweis zu sehen. Der Imperativ kehrt die Machtverhältnisse um, der Kontrolleur wird zum Kontrollierten der sich zu unterwerfen hat. Plötzlich und zu spät die Einsicht, man ist als Polizist nicht unantastbar. Die Arroganz verschwand.

    Vor Gericht das Defilee der Zeugen. Der Angeklagte wirkte in Zivil deutlich kleiner als in Uniform. Sein ganzer Auftritt war verhärmt und kleinlaut. Das große Herausreden begann. Schlechter Tag, Scheidung etc., Bettelei um Gnade. Der Herr Polizist verlor mit Pauken und Trompeten. Das Schönste daran aber war, dass einer seiner Kollegen der Falschaussage überführt wurde.

    So kam ich zu der Meinung, dass die Polizei nichts weiter als eine staatliche Straßengang ist. X(

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen

    So kam ich zu der Meinung, dass die Polizei nichts weiter als eine staatliche Straßengang ist.
    Im Abziehen der Doofkartoffeln stehen sie ihren Vorbildern, den Südländernn, aber nicht viel nach. Allerdings, ......inzwischen sind ja schon vielle Südländer bei dem Verein, und es werden vorwiegend Südländer gesucht, um dem Verein beizutreten.

  10. #20
    Demokratur überwinden! Benutzerbild von Revolutionär
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Neben meinem Nachbarn
    Beiträge
    654

    Standard AW: Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?

    Mir tun die Polizisten leid, sie müssen den Kopf für die Politik hinhalten.

    Die Politverbrecher führen ihr Volk an der Nase herum und wenn das Volk aufmuckt, lassen sie ihre Gestapo auffahren, um alles niederzuknüppeln. Die Dummen sind nicht etwa die Politiker, die im Anzug in ihren Ledersessel furzen, sondern die Polizisten, die von gewalttätigen Demonstranten geschlagen und bespuckt werden und am Ende noch als Schlägertruppe dastehen.
    Die BRD-Demokratie ist wie ein Kinderkarussel: Alles läuft auf vorgegebenen Schienen, doch die dummen kleinen Kinderchen denken, sie würden tatsächlich lenken, wenn sie das Lenkrad drehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Natron - Freund und Helfer?
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2022, 23:56
  2. Die Polizei- Dein Freund und Helfer
    Von Odinbraut im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben