+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was genau soll denn wie genau neu definiert werden, was ist es denn, dass es zu tun gibt? (Letzteren Satz würde ich zwar unterschreiben, aber ich habe den leisen Verdacht, dass wir beide darunter sehr verschiedene Dinge verstehen)
    Was nun die Selbstkritik angeht: Es gibt in der Tat eine gewisse bedauerliche Tendenz, alles, was nicht funktioniert, durch Wirken eines übermächtigen Gegners zu erklären. Es ist zwar richtig, dass es diesen mit auch perfidesten Mitteln kämpfenden Gegner gibt - aber manch einer hat sich auch bequem darin eingerichtet, damit alles erklären zu können.
    Naja das mit den Gegner, in einer Demokratie konkurieren nunmal verschiedene Modelle und Parteien miteinander. Da geht es mitunter auch recht hart ins Gefecht, die Rechte ist nunmal ein leichtes Ziel weil sie sich dazu auch macht. Als die PDS zum ersten mal mit zwei Mandaten im Bundestag war war genauso ein Terz aber es funktionierte nicht. Prinzipiel gab es bis zum Ende Stoiberära noch eine nennenswerte Konservative danach kam der totalabsturz. Die Ursachen nicht nur im Inhaltlichen sondern eben auch in der darstellung, fehlender Selbstkritik, vollkommen falsche Strategie, Rhetorik....

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Die NPD ist stärker von VS-Männern durchsetzt als französischer Käse von Schimmel und auch die untere Mitgliedsriege spricht schon für sich. Die einzige Daseinsberechtigung der NPD in den Augen des Systems ist es, durch sie den gesammten nationalen Widerstand bei der breiten Masse negativ zu konnotieren.
    Hier haben wir nocxh eine schöne Ausrede für das eigene Versagen...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Die Rechten werden nicht fertig mit Judenhass und Islamkritik scheint von Deutschen noch nicht verstanden worden zu sein. Erst recht nicht von den ewig Gestrigen.

    Sollen sich doch mal die NPDler besinnen wer unsere Sozialsyteme am extremsten missbraucht, dann kommt man auf Musels.

    Sollen sich die NPDler mal besinnen wer die Kriminalität am schlimmsten anheizt, es sind die Musels.

    Sollen sich die NPDler mal besinnen, wer am meisten unser Rechtssystem unterwanderrt und hier schon Sharia existiert in gewissen Grenzen, es sind Musels.

    Und diese Mehrheiten werden uns eines Tages mal 25 - 30 % bringen.
    Mit hardcorerechten werden wir das nie schaffen, das ängstigt Menschen genauso wie Islamismus.

    Ihr Nordsüdgefälle in gute und böse Menschen einzuteilen nervt schon.
    Geändert von Dr Mittendrin (08.01.2011 um 13:33 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Hier haben wir nocxh eine schöne Ausrede für das eigene Versagen...
    Ich sehe da kein Versagen, weil ich keine Kräfte sehe die Anstrengungen unternehmen würden die zu einem solchen führen könnten - wo nicht gekämpft wird, kann eben auch niemand geschlagen werden.

    Das könntest du z.B der NPD vorwerfen oder all den anderen "rechten" Parteien die sich darum reißen in diesem demokratischen Theater eine Hauptrolle spielen zu können oder überhaupt einmal einen Text zu bekommen - die nationalen Kräfte die aber Zuschauer dieses schlecht geschriebenen Dramas sind, sind mit den Darstellern nicht in einen Zusammenhang zu bringen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #15
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Rechten werden nicht fertig mit Judenhass und Islamkritik scheint von Deutschen noch nicht verstanden worden zu sein. Erst recht nicht von den ewig Gestrigen.

    Sollen sich doch mal die NPDler besinnen wer unsere Sozialsyteme am extremsten missbraucht, dann kommt man auf Musels.

    Sollen sich die NPDler mal besinnen wer die Kriminalität am schlimmsten anheizt, es sind die Musels.

    Sollen sich die NPDler mal besinnen, wer am meisten unser Rechtssystem unterwanderrt und hier schon Sharia existiert in gewissen Grenzen, es sind Musels.

    Und diese Mehrheiten werden uns eines Tages mal 25 - 30 % bringen.
    Mit hardcorerechten werden wir das nie schaffen, das ängstigt Menschen genauso wie Islamismus.

    Ihr Nordsüdgefälle in gute und böse Menschen einzuteilen nervt schon.
    Du hast leider noch nicht begriffen wem wir die Anwesenheit der Musel hier in Deutschland überhaupt zu verdanken haben. Aber kein Angst das kommt noch. Früher habe ich die zionistischen Machenschaften auch für antisemitischen Verschwörungsquatsch gehalten...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein Versagen, weil ich keine Kräfte sehe die Anstrengungen unternehmen würden die zu einem solchen führen könnten - wo nicht gekämpft wird, kann eben auch niemand geschlagen werden.

    Das könntest du z.B der NPD vorwerfen oder all den anderen "rechten" Parteien die sich darum reißen in diesem demokratischen Theater eine Hauptrolle spielen zu können oder überhaupt einmal einen Text zu bekommen - die nationalen Kräfte die Zuschauer dieses schlecht geschriebenen Dramas sind, sind mit diesen Darstellern aber nicht in einen Zusammenhang zu bringen.
    Man kann nicht alle seine Probleme bei den anderen suchen. Dieser dumpfe fixierung auf das Feindbild macht die deutsche Rechte(damit meine ich nicht nur die NPD sondern alle Parteien der CDU/CSU) Blind für das erkennen der eigenen Fehler. So ungefähr nacxh dem Motto "Wir machen alles richtig, nur die anderen machen alles kaputt". Tja so wirds nich, kann mir auch egal ob die Rechte sich noch in 50 Jahren über 0,5% bei der BTW freut.

  7. #17
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Man kann nicht alle seine Probleme bei den anderen suchen. Dieser dumpfe fixierung auf das Feindbild macht die deutsche Rechte(damit meine ich nicht nur die NPD sondern alle Parteien der CDU/CSU) Blind für das erkennen der eigenen Fehler. So ungefähr nacxh dem Motto "Wir machen alles richtig, nur die anderen machen alles kaputt". Tja so wirds nich, kann mir auch egal ob die Rechte sich noch in 50 Jahren über 0,5% bei der BTW freut.
    Wie gesagt, damit kann sich all das beschäftigen was in einer Partei organisiert ist und meint nur einzelne Zahnräder innerhalb des gegenwärtigen staatlichen Mechanismus' austauschen zu müssen - das ist aber nicht synonym für den nationalen Widerstand.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, damit kann sich all das beschäftigen was in einer Partei organisiert ist und meint nur einzelne Zahnräder innerhalb des gegenwärtigen staatlichen Mechanismus' austauschen zu müssen - das ist aber nicht synonym für den nationalen Widerstand.
    Der Nationalen Widerstand ist nicht die deutsche Rechte, sondern letztendlich nur ein Teil davon. wäre er die deutsche Rechte in ihrer Gesammtheit sehe es noch düsterer aus. Ich weiss das solch Dumpfer im Männlichkeitskult befindlicher Pöpel(der z.b. CSD Paraden überfällt) wie der nationale Widerstand in Ost und Südosteuropa aus mir unerfindlichen Gründen auf Sympathien stösst. Hier hingegen stehst du mit sowas auf der Verliererseite, sogar bei vielen Rechten.

  9. #19
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Sie übt sich weiter im Separatismus.
    Dieser Separatismus ist aber nicht Folge von Blödheit oder dergleichen, sondern von unterschiedlichen Werten und Zielen. Eine Partei zu etablieren ist nunmal etwas anderes, als eine Volksiniative in der Schweiz durchzuboxen, die sich auf ein konkretes Thema beschränkt. Daraus entsteht auch das zusätzliche Problem, daß rechte Politiker mit fundierter Kritik vorsichtig seien müssen, weil diese natürlich schnell polarisiert - beispielsweise, wenn es um die Frage geht, was genau man vor Muslimen verteidigen möchte. Das Christentum? Den Säkularismus? Sexuelle Libertinage? Die weiße Rasse? Sobald man sich für eine Option entschieden hat, ist ein gewisser "Separatismus" die logische Konsequenz. Es mag dann strategisch als das kleinere Übel erscheinen, sich auf eine "Dagegen"-Haltung zu beschränken oder jedem Lokalartikel über eine Schlägerei im Schwimmbad einen Strang zu widmen - aber ob daraus eine kräftige Strömung entstehen wird, wage ich zu bezweifeln...

  10. #20
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wollen die Rechten Parteien überhaupt einen Politikwechsel?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Der Nationalen Widerstand ist nicht die deutsche Rechte, sondern letztendlich nur ein Teil davon. wäre er die deutsche Rechte in ihrer Gesammtheit sehe es noch düsterer aus. Ich weiss das solch Dumpfer im Männlichkeitskult befindlicher Pöpel(der z.b. CSD Paraden überfällt) wie der nationale Widerstand in Ost und Südosteuropa aus mir unerfindlichen Gründen auf Sympathien stösst.
    Ich glaube du verstehst immer noch nicht was ich meine - mit dem nationalen Widerstand meine ich auch das nicht was sich nationaler Widerstand nennt, sondern die Gesammtheit der nationalen Kräfte die außerhalb sämtlicher Strukturen des Systems auf dessen Destruktion (also die Vernichtung dieses Staates) hinarbeiten. Und was eben solche Kräfte angeht gibt es sie wie gesagt im Prinzip nicht in organisierter und nennenswerter Form um von einem "Versagen" zu sprechen.

    Hier hingegen stehst du mit sowas auf der Verliererseite, sogar bei vielen Rechten.
    Es gibt da im Russischen ein sehr schönes Sprichwort welches heißt "Gott küsst die Absicht, nicht den Erfolg".
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NBP,Nationalbolschewisten usw. Was wollen sie überhaupt?
    Von R4t4x im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 16:52
  2. Revolutionärer 1. Mai der Linken? . Und die Rechten wollen mitmischen
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:30
  3. Ist die CDU für einen Christen überhaupt noch wählbar?
    Von Liegnitz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:52
  4. Wahlprogramm der rechten Parteien
    Von acroflyer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben