+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Die große Facebook-Abzocke

  1. #21
    strikter BadIdiot Benutzerbild von Deutscher Faulpelz (A.H)
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    110

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Auszug aus Wikipedia
    Finanzierung

    Facebook hat in mehreren Finanzierungsrunden rund 1,24 Milliarde Dollar Kapital eingesammelt. Der erste Investor war der Internet-Unternehmer Peter Thiel. Auch der Softwarekonzern Microsoft hat sich an dem Unternehmen beteiligt. Die russische Investment-Firma Mail.ru (früher Digital Sky Technologies) schoss in mehreren Schritten knapp 500 Millionen Dollar hinzu. Im Januar 2011 beteiligte sich nach einem bislang unbestätigten Bericht der New York Times auch die US-Investmentbank Goldman Sachs mit rund 400 Millionen Dollar. Das Geldhaus soll zudem eine besondere Anlageform entwickeln, über die ausgewählte Kunden in Facebook investieren können. So sollen weitere 1,5 Milliarden Dollar zusammenkommen.[42] Mehrere Konzerne, darunter Yahoo! und Viacom, versuchten, Facebook vollständig zu übernehmen, die Gründer lehnten jedoch alle Angebote ab.[43]
    FinanzierungsrundenDatum Investor Summe
    2004 Eduardo Saverin 19.000 Dollar
    Juni 2004 Peter Thiel 500.000 Dollar
    Mai 2005 Accel Partners (Investmentfirma) 12,7 Mio. Dollar
    April 2006 Konsortium geführt von Greylock Partners (Investmentfirma) 27,5 Mio. Dollar[44]
    Oktober 2007 Microsoft 240 Mio. Dollar
    November 2007 Li Ka-shing (Geschäftsmann aus Hongkong) 60 Mio. Dollar
    Mai bis Dezember 2009 Mail.ru 400 Mio. Dollar[45][46]
    Januar 2011 Goldman Sachs, Mail.ru 500 Mio. Dollar[47]


    Mit der Einführung einer neuen Aktienstruktur – die den bisherigen Anteilseignern mehr Kontrolle sichert – hat das Unternehmen einen möglichen Börsengang vorbereitet
    und will nun 50$ Wert sein in dem es Kapazitäten an BRD Bösenberichterlinge verkauft.
    :cool2::cool2::cool2:

    Liebe Goldmänner, Zuckerberger usw ihr könnt froh sein wenn ihr das Kupfer aus den Kabeln bezahlt bekommt!!!
    Geändert von Deutscher Faulpelz (A.H) (10.01.2011 um 20:49 Uhr)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Zitat Zitat von Deutscher Faulpelz (A.H) Beitrag anzeigen
    Sorry bin nicht so bewandert in der Angelegenheit!!! Aber dass bedeutet nach meiner Interpretation:

    Wir haben Festplatten gekauft
    Wir haben Bandbreite gekauft
    Wir haben freie Kapazität
    Wir verkaufen unsere Kapazität
    Wir machen mit geschäftsfremden Aktivitäten Umsatz

    weil

    Mit unserem Facebook Geschäft nicht Gewinn zu machen ist
    Wir nicht genügend Leute für das Zeug gewinnen können
    Wir eine Blasenfirma sind

    Liege ich Falsch ?(?(?(
    Wahrscheinlich ist Facebook ueberbewertet. Eine reine Blasenfirma ist es nicht. Ebenso hat Facebook mehr als genug Leute fuer seine Sache gewonnen.

    a) Facebook kann seine (anonymisierten) Nutzerdaten weiterverkaufen.
    b) Es kann ueber die "Like" Funktion Studien zur Akzeptanz von politischen Bewegungen, Produkte, oder allerlei andere Dinge durchfuehren, und diese Resultate verkaufen.
    c) Es ist eine Plattform fuer Anwendungen. Diese Anwendungen (und die damit verbundene Werbung) ist gebuehrenpflichtig. Geschichten wie "Farmville", "Mafia Wars" usw. haben einer Verbreitung, von denen die meisten PC Spiele nur traeumen koennen.

    Facebook verkauft seine Plattform und Informationen. Diese haben einen Wert. Dieser Wert ist nicht oeffentlich, aber der Profit dieser Firma wird fuer 2010 auf eine einstellige USD Milliardenhoehe geschaetzt.

  3. #23
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die große Facebook-Abzocke

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    diese Seite habe ich noch nie besucht und werde es auch nicht tun. Schon deshalb nicht, weil man ständig und überall förmlich genötigt wird, sich da anzumelden. Sogar die Familie wird einem auf den Hals gehetzt, sobald einer da registriert ist
    Ich hatte neulich auch Werbung in meinem E-Mail Kasten von Face-Book. Ich habe diese Seite auch noch nie besucht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #24
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die große Facebook-Abzocke

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist Facebook ueberbewertet. Eine reine Blasenfirma ist es nicht. Ebenso hat Facebook mehr als genug Leute fuer seine Sache gewonnen.

    a) Facebook kann seine (anonymisierten) Nutzerdaten weiterverkaufen.
    b) Es kann ueber die "Like" Funktion Studien zur Akzeptanz von politischen Bewegungen, Produkte, oder allerlei andere Dinge durchfuehren, und diese Resultate verkaufen.
    c) Es ist eine Plattform fuer Anwendungen. Diese Anwendungen (und die damit verbundene Werbung) ist gebuehrenpflichtig. Geschichten wie "Farmville", "Mafia Wars" usw. haben einer Verbreitung, von denen die meisten PC Spiele nur traeumen koennen.

    Facebook verkauft seine Plattform und Informationen. Diese haben einen Wert. Dieser Wert ist nicht oeffentlich, aber der Profit dieser Firma wird fuer 2010 auf eine einstellige USD Milliardenhoehe geschaetzt.
    Gut aufgezeigt. Danke.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #25
    lydia79
    Gast

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Hallo zusammen. man merkt an eurer Diskussion, wie heikel das Thema Facebook ist. Klar, mittlerweile hat jeder von Schüler angefangen bis irgendwelche minister ein Profil auf Facebook. Ich persönlich bin auch auf Facebook, obwohl ich eigentlich wenig davon halte und es sehr oberflächlich ist und man mir nicht allen Ernstes sagen möchte, dass man wirklich mit 500 Leuten oder mehr befreundet ist. Dann ist da auch die Datenschutzfrage. Sicher hängt das von einem persönlich ab. Je mehr man preisgibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass Facebook die Daten verkauft und dann hat man plötzlich irgendwelche Links zur [Links nur für registrierte Nutzer]. Inzwischen ist fast jedes Unternehmen in irgendeiner Form bei Facebook involviert.

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kenne das System Facebook nicht in und auswendig.
    Muss eine Steigerung von Google sein. Man wird ständig aufgefordert sich anzumelden oder zu versenden.
    Facebook, ist nur ein weiterer Betrug, des US Geld Systemes und absolut abzulehnen. Eine aufgeblasene Hype, wo wegen Daten Schutz schon Alles negativ zu sehen ist.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da ist natuerlich Hype mit bei, jedoch handelt es sich bei Facebook um die am meisten aufgerufene Webseite der Welt, bei der Menschen freiwillig Personendaten angeben, die sich fuer eine kommerzielle Verwertung hervorragend eignen. In dieser speziellen Hinsicht ist Facebook eine noch attraktivere Datenkrake als Google. Als Schrottaktie wuerde ich Facebook daher nicht bezeichnen.
    urzfristig gesehen hast du sicher recht. Aber ich würde solche Aktien nicht allzulange im Portfolio halten. Schließlich gab es auch ein Leben vor Friendster, Parship, Xing, Myspace, Knuddels, Fantastic Zero, StudiVZ, Wer-kennt-wen und Facebook und es gibt auch eins danach. Immer wieder.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Da sollte man lieber auf Zugpferde wie Google setzen.
    Never stop the Madness.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die große Facebook-Abzocke

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    urzfristig gesehen hast du sicher recht. Aber ich würde solche Aktien nicht allzulange im Portfolio halten. Schließlich gab es auch ein Leben vor Friendster, Parship, Xing, Myspace, Knuddels, Fantastic Zero, StudiVZ, Wer-kennt-wen und Facebook und es gibt auch eins danach. Immer wieder.
    Ueber den Zeitraum sollte man sich schon Gedanken machen. Jedoch gibt es ebenso EBay, Google, Amazon, und eine ganze Reihe kleinerer Firmen (wie z.B. Autotrader), die sich beharrlich halten. Es sind jedoch generell Aktien, die mit einem hoeheren Risiko verbunden sind.

    Auch als ich meinen etablierten Job fuer eine Dot.com Firma verliess und nach San Franzisko zog, wusste ich, dass das Risko hoch war. Ich schaffte den Absprung rechtzeitig, und es hat sich gelohnt.

    Aber wie schon gesagt: Derzeit mach Facebook einen Gewinn, den man nicht abstreiten kann. Wie lang er anhaelt, ist eine andere Frage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook User gegen die NPD...
    Von Dexter im Forum Medien
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:46
  2. Islamgelehrte gegen Facebook & Co.
    Von Skaramanga im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:06
  3. Die große Abzocke
    Von Pirx im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben