+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 196

Thema: Volksverhetzung

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Lesbos
    Beiträge
    310

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Da ich nur Verantwortung für mich selbst und meinen Kindern übernehme scheiße ich auf diese Form der Wiedergutmachung.
    Gute Verrichtung!

    Außerdem: seit wann haben Rechtsradikale Kinder?

    Auf meinem T-Shirt steht doch: "Kein Sex mit Nazis"

    Aber tröste Dich: meine zig Kinder werden schon in frühen Kindesjahren von mir erfolgreich aufgehetzt und bekommen das passende antifaschistische Feinbild eingeimpft!

  2. #102
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von MelekYildiz Beitrag anzeigen
    Gute Verrichtung!

    Außerdem: seit wann haben Rechtsradikale Kinder?

    Auf meinem T-Shirt steht doch: "Kein Sex mit Nazis"

    Aber tröste Dich: meine zig Kinder werden schon in frühen Kindesjahren von mir erfolgreich aufgehetzt und bekommen das passende antifaschistische Feinbild eingeimpft!
    Aha.......du bist ein ROTER NAZI !

    Die ekelhafteste Sorte , die es gibt............
    Geändert von Hilarius (09.01.2011 um 21:24 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Äh, wenn ich einem 25-jährigen Hartzler der mich anschnorrt sage, daß er arbeiten gehen soll, ist das Volksverhetzung?

    Wo hast Du den Kokolores denn her?
    Nein ! Wenn du sagst: Alle Harzler sind faul und saugen absichtlich die arbeitende Bevölkerung aus, kommt das schon ehr hin. Aber nur wenn du dafür öffentlich Reklame machst.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Historische Gründe dürfen nicht den Geist des GG oder der Verfassung widersprechen.
    Wo tun sie es denn? ?(

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Dann muß man halt das Hirn einschalten, etwas was für linke meistens eine arge Zumutung ist. Wie man auch hier immer wieder bewiesen bekommt.
    Wen interessieren schon die "Linken"? Laß uns beim Thema bleiben.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage, glaubst du Traumtänzer im Ernst, dass ein "ausreichender" Volksverhetzungsparagraph das Hitlerreich nur um einen Tag verzögert hätte?
    Möglicherweise ja. Viele Faktoren waren dafür verantwortlich, dass die Machtergreifung der NSDAP gelang. Es ist durchaus denkbar, dass ein popeliger Absatz eines Gesetzesparagraphen dafür gesorgt hätte, dass Deutschland dieser Mist erspart geblieben wäre.

  5. #105
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Aha.......du bist ein ROTER NAZI !

    Die ekelhafteste Sorte , die es gibt............
    ein ROTER türkischer NAZI ! Macht hier als Zugereister Eindringling ne dicke Backe.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #106
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von MelekYildiz Beitrag anzeigen
    Gute Verrichtung!

    Außerdem: seit wann haben Rechtsradikale Kinder?

    Auf meinem T-Shirt steht doch: "Kein Sex mit Nazis"

    Aber tröste Dich: meine zig Kinder werden schon in frühen Kindesjahren von mir erfolgreich aufgehetzt und bekommen das passende antifaschistische Feinbild eingeimpft!

    Davon abgesehen, dass ich kein Nazi bin und was auf deiner Burka steht, wer will dich schon ficken.

  7. #107
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von MelekYildiz Beitrag anzeigen
    Bei den Provokateuren handelt es sich wie jedes Jahr um ehemalige Republikflüchtlinge.
    Ist Dir bekannt, was das für Kapitalismusknechte sind?
    Und die Rechten reden von Wirtschaftsflüchtlingen, die uns heute "fluten"?

    Außerdem handelt es sich bei den Provokateuren um Aktivisten der faschistischen Pro-Bewegungen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    mir scheint du bist etwas durcheinander und verlierst die Übersicht!
    Deine Provokationsnummer nutzt sich nur allzu schnell ab und wird langweilig! Es ist eben nicht genug, nur einstudierte Antifa-Floskeln und Agit-Prop-Texte herunterzuleiern! Da muss schon etwas mehr kommen.
    Deine türkischen Vorfahren sind also frei von jeder Schuld.........es gab also keinen ersten Genozid des 20 Jahrhunderts in der Türkei?
    "Pro" sind für dich Faschisten! Für Deutschland zu sein, für seine Heimat einzustehen, ist also faschistisch?

    O sancta simplicitas!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    mir scheint du bist etwas durcheinander und verlierst die Übersicht!
    Deine Provokationsnummer nutzt sich nur allzu schnell ab und wird langweilig! Es ist eben nicht genug, nur einstudierte Antifa-Floskeln und Agit-Prop-Texte herunterzuleiern! Da muss schon etwas mehr kommen.
    Deine türkischen Vorfahren sind also frei von jeder Schuld.........es gab also keinen ersten Genozid des 20 Jahrhunderts in der Türkei?
    "Pro" sind für dich Faschisten! Für Deutschland zu sein, für seine Heimat einzustehen, ist also faschistisch?

    O sancta simplicitas!
    Ich glaube er hat da nicht mal so Unrecht. Schau dir mal die Bilder in seinem Link an. Also ich sehe da nur Ausländer.

  9. #109
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Ja, viele Entscheidungen beeinflussen auch andere und der Staat sorgt mit Gesetzen dafuer, dass Konsequenzen fuer andere nicht fatal werden. Gesetze und Verbote gibt es ueberall. Wenn Du damit prinzipiell ein Problem hast, solltest Du um alle zivilisierten Staaten der Welt einen grossen Bogen machen. :]
    Tut mir leid, Pittbull, aber Deine Argumentation ist ziemlich platt. Sie läuft darauf hinaus, dass, weil gewisse Gesetzte durchaus sinnvoll sind, ALLE Gesetzte zu akzeptieren sind. Wer das nicht tut, sollte "um alle zivilisierten Staaten der Welt einen grossen Bogen machen".

    Keine Mensch, der noch halbwegs klar im Kopp ist, würde ein Gesetz kritisieren, das Diebstahl oder Mord unter Strafe stellt, obwohl ein solches Gesetz natürlich die Freiheit des Diebes zu stehlen und die Freiheit des Mörders zu töten einschränkt. Doch genau um derartige sinnvolle Gesetze geht es hier nicht. Es geht darum, dass genau jener Effekt den Zeitgeist durchdringt, den Du hier sehr schön skizziert hast: die Gesetzgeberei ufert aus, wobei persönliche Freiheit zugunsten einer trügerischen Sicherheit eingeschränkt wird.

    Ein Beispiel für ein solches Gesetz (es gibt auch andere) ist der Volksverhetzungsparagraph, weshalb ich diesen Strang eröffnete. Politiker, die sich für geistig überlegen halten, fühlen sich berufen, das dumme, naive Volk vor "Volksverhetzern" zu schützen. Es geht hier, wie Du sehr schön in den Ausführungen von Gehirnnutzer in diesem Strang nachlesen kannst, nicht um die unmittelbare Schädigung Dritter wie es bei einem Diebstahl oder einem Mord der Fall wäre. Es geht darum, dass das Volk nach Ansicht der Politiker, was tief in ihr Verständnis des "Wahlviehs" blicken lässt, vor seiner eigenen Dummheit geschützt werden muss. Ich fühle mich nicht besonders gut dabei, von einer Politkaste regiert zu werden, die sich in meine privaten Belange, wie z.B. meiner Meinungsbildung einmischt, weil sie mich nicht für mündig hält, selbst zwischen Hetzte und sinnvoller Kritik unterscheiden zu können. Wie gesagt, diese Bevormundung zieht sich durch eine ganze Reihe weiterer Lebensbereiche und ist keineswegs auf die Meinungsbildung beschränkt.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

  10. #110
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Volksverhetzung

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Wer gegen die Atomkraft wettert , wird wahrscheinlich nicht als Volksverhetzer bezeichnet werden können.
    Für mich ist Volksverhetzung damit verbunden, dass man einer bestimmten Gruppe von Menschen, also nicht einem Einzelnen, Grundrechte abspricht.
    Ich bin der Meinung, dass es absurd ist, Menschen Grundrechte einzuräumen, ohne ihnen Grundpflichten abzuverlangen. Weshalb werden diese Rechte eingeräumt? Auf die bloße Existenz eines Menschen hin? Dabei meine ich nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder Ähnliches, sondern z.B. das dauerhafte Recht auf Grundsicherung in Höhe von 2/3 des Durchschnittseinkommens. Ist das nun bereits Volksverhetzung?


    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    So manche abwertende Äußerung über die Arbeitslosen, hat bereits diese Qualität.
    Es gibt sicherlich viele Langzeitarbeitslose, die ganz bewusst von der Grundsicherung leben, sich also durchschmarotzen, während sie ihr Einkommen durch Schwarzarbeit aufbessern. Ist das Schildern dieses Missstandes Volksverhetzung?
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksverhetzung
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:23
  2. Volksverhetzung, was ist das eigentlich?
    Von NimmerSatt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:27
  3. Volksverhetzung ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 16:54
  4. das 1 x 1 der Volksverhetzung
    Von glad im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 07:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben