+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

  1. #91
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich find' die Krähe sehr sympathisch.
    Also mir hat die immer Angst gemacht
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Es wundert mich, dass diese Kinderserie hier noch nicht erwähnt wurde:
    Pippi Langstumpf
    Laut wikipedia.de ist Pippi ein freches neunjähriges Mädchen, die viele Eigenschaften in sich vereinigt, die sich Kinder wünschen. Was daran wünschenswert sein soll, ohne Eltern, vollkommen verlottert in einer heruntergekommenen Bruchbude zu hausen, einen verlausten Affen auf der Schulter zu haben und ab und zu ein Pferd durch die Gegend zu tragen, habe ich nie verstehen können. Dafür kommt das Buch bei antiautoritär erziehenden ud gutmenschelnden Eltern umso besser an. Mit Pippi wird die antiautoritäre Erziehung, das in-den-Tag-hinein-Leben und das Gammlertum idealisiert und nützliche Werte wie Fleiß und Ordnung in den Schatten gestellt. Bezeichend, dass immer mehr Kindergärten und Schulen nach der Autorin dieser Schundserie benannt werden, wo Kinder und Jugendliche von 68ern und deren geistigen Ziehkindern nach Vorbild der Rotzgöre Pippi verdorben werden.

    Bezeichnend für die Serie ist auch das Anfangslied der Serie,
    Zwei mal drei macht vier, widde widde witt und drei macht neune, ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt
    das 1 zu 1 als das Credo des heutigen Gutmenschentums durchgehen könnte.

    PS: Wenn Pippi nicht gerade bei ihrem Streichelzoo ist, reist sie um die Welt, z.B. in die Südsee oder ins Taka-Tuka-Land, um den Negerkönig (ohne Abbildung) zu suchen, was u.a. diesen Herren hier sehr empört:

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Dümmer gehts nicht mehr. Nur weil ein Buch nicht unbedingt Drill, Millitaristisches Auftreten mit allerlei Verhaltensregeln zum Inhalt hat steht es natürlich bei den Braunis im Generalverdacht. Ja die böse linke Astrid Lindgren...

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dümmer gehts nicht mehr. Nur weil ein Buch nicht unbedingt Drill, Millitaristisches Auftreten mit allerlei Verhaltensregeln zum Inhalt hat steht es natürlich bei den Braunis im Generalverdacht. Ja die böse linke Astrid Lindgren...
    Ganz so dramatisch habe ich die Serie aber nun wirklich nicht beschrieben. :rolleyes: Der antiautoritäre Trend ist in dieser Serie jedoch unverkennbar.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Ganz so dramatisch habe ich die Serie aber nun wirklich nicht beschrieben. :rolleyes: Der antiautoritäre Trend ist in dieser Serie jedoch unverkennbar.
    Das Pipi Langstrumpf nicht wirklich für Autoritäre Erziehungsmethoden ran gezogen werden kann ist richtig. Auch das Punkerinnen später in diesen Buich beschriebe Kleidung teilweise übernommen haben stimmt auch. Pipi Langstrumpf war zu dieser Zeit sicherlich etwas neues. Den die meisten Kinderbücher und Märchen die zu dieser Zeit vorhanden waren erhoben den moralischen Zeigefinger um den Kinder beizubringen was richtig und falsch sondern man tat es schlicht auf eine andere weisse. Natürlich ist sie eine sehr Chaotischen und Anarchistische Person die allerdings alles andere als Böse ist. Sondern im Endeffekt hatte sie ihr Herz am richtigen Fleck und verkörperte keine verantwortrungslose Person, den das konnte sie übernehmen und sie zeigte eben was richtig ist. Dieses Schema zeigt sich auch in anderen Lindgren Büchern(wie Ronja Räubertochter), aber in anderen Büchern zeigte sie durchaus auch hier und da mal die Grenzen eines solchen Verhalten Grenzen hat wenn man nicht drüber was man tut(Michel). Pippi Langstrumpf stellt somit eine Figur da die sowohl erwachsen ist indem Sinne das sie Verantwortung übernehmen kann, aber eben deswegen durchaus ohne Grenzen leben kann, den sie hat noch das Gemüt und die unbeschwerdheit eines Kindes. Aber sie will ihren eigen Weg gehen und hält nicht viel von Befehlen. Viele Vorlagen stammen auch aus Erwachsenen Büchern, aus Abenteuer und Piratenromanen. Der Traum von der FReiheit, der weiten Welt aber auch Naturliebe.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Dass Kinderserien und -bücher, die mit erhobenem "moralischen Zeigefinger" argumentieren, bei der Zielgrupe nicht ankommen, ist wohl unbestritten. Es geht auch nicht darum, dass die Protagonistin "böse" sei (was sie natürlich nicht ist). Das, was du in deiner Ausführung ansprichst, ist mir durchaus bewusst.

    Bedenklich finde ich indessen, dass man es nicht bei einer Kinderserie, bzw. -buch belässt, sondern dass diese zur Schau gestellte Antiautorität und die zugehörige Protagonistin idealisiert werden und sich sogar etliche Bildungseinrichtungen dazu bekennen, sich z.T. auch danach benennen und dieses Ideal vertreten, weil es dem 68er Geist zupass kommt.

    Es ist weniger die Serie an sich, sondern ihre Verwendung als Mittel einer fragwürdigen Ideologie, weswegen ihre Erwähnung hier im Strang meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung hat.

  7. #97
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Pippi Langstrumpf fand ich als Kind klasse. Sie war die Superheldin meiner frühen Kindheit. Die Bücher und Filme hab ich damals verschlungen und auch heute find ich sie für Kinder sehr geeignet, zumindest in der unzensierten Fassung, wo der Papa noch der Negerkönig ist.

    Diese tolle Kinderserie wird jetzt leider von denn echten NWO-Umerziehern kaputtzensiert. Wohl dem, der seine Kinder noch die unzensierte Originalversionen vorspielen kann.

    Efna hat völlig recht. Nur weil nicht Disziplin und militärischer Drill im Vordergrund steht, muß es noch lange keine Umerziehungspropaganda sein.

    @Katranka:
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #98
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Was mich an Pippi immer gestört hat war die unrealistische Darstellung eines kleinen Mädchens. Heutzutage finde ich es auch nicht unbedingt gut, dass Bildung und Geist nicht als sinnvoll und erstrebenswert dargestellt werden.

    Ich habe dagegen die Kinder von Bullerbü und die Kinder aus der Krachmacherstraße (soweit ich weiß beides auch von Lindgren) sehr gemocht.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #99
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Märchen sind selten realistisch
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Als ich das zum ersten Mal sah, keimte in mir das Verlangen nach einem Gesetz zum Schutz der geistigen Volksgesundheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Serien, die man schauen sollte
    Von Polemi im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 20:49
  2. TV Tipp: Serien aus alten Tagen
    Von Schrottkiste im Forum Medien
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:20
  3. Gender-mainstream beklagt "Heteronormalität" in Kinderfilmen
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:28
  4. Bekannte Film/Serien-Zitate....
    Von KrascherHistory im Forum Medien
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben