+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 140

Thema: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Wer so einen Film anschaut, dem ist schon lange nicht mehr zu helfen.
    Viele BRD-Bürger sind so verblödet und geistig träge, dass man ihnen alles im Film vorsetzen kann. Ich denke mal an "Inglorious Basterds", den genug deutsche Vollidioten "cool" fanden, auch wenn ihr eigenes Volk da aufs Übelste angep....t wird. Das Gleiche gilt für Computerspiele, wo man massenhaft böse Deutsche abknallen kann. Und ebenso ist es bei Kinderfilmen. Es wird geglotzt, was die Massenmedien gerade als "ganz toll" verkaufen. Selbst wenn der Film heißt "Tötet alle deutschen Hurensöhne" würden noch hunderttausende Dummdeutsche ins Kino gehen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #112
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich denke mal an "Inglorious Basterds", den genug deutsche Vollidioten "cool" fanden, auch wenn ihr eigenes Volk da aufs Übelste angep....t wird. .
    Quentin Tarantinos Filme sind an sich sehr gut gemacht. Allerdings hatte er schon immer einen Hang dazu, das schwache Geschlecht oder diskriminierte Volk als stark darzustellen, siehe Kill Bill (Frau killt alle), Death Proof (drei Frauen auf der Jagd nach nem Mann), Django Unchained (der Schwarze der sich an allen rächt). Dieser Aspekt hat mir an seinen Filmen nie gefallen wollen.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Quentin Tarantinos Filme sind an sich sehr gut gemacht. Allerdings hatte er schon immer einen Hang dazu, das schwache Geschlecht oder diskriminierte Volk als stark darzustellen, siehe Kill Bill (Frau killt alle), Death Proof (drei Frauen auf der Jagd nach nem Mann), Django Unchained (der Schwarze der sich an allen rächt). Dieser Aspekt hat mir an seinen Filmen nie gefallen wollen.
    Zu Zeiten von Pulp Fiction und "From Dusk Till Dawn" fand ich seine Filme auch noch ganz gut, aber später kam immer mehr Müll dazu (auch inhaltlich; Kill Bill war blutiger Schwachsinn, ebenso "Death Proof"). Seit "Ingl. Basterds" hasse ich den Typ allerdings. Tarantino ist eh nur noch eine Medienh....e der Hollywood-Filmbosse, die inzwischen jeden kranken Scheiß mitmacht.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Hier kommt nun ein wahres propagandistisches Meisterwerk, welches gerade aus diesem Grunde extrem gefährlich ist:

    Avatar - Der Herr der Elemente:

    Die Serie spielt sich in einer fiktiven veröstlichen Welt ab, in der es vier große Nationen und Völker gibt: Das Erdkönigreich, die Wasserstämme, die Luftnomaden und die Feuernation. Die Menschen dieser vier Völker können ihr jeweiliges Element wie durch Zauberei kontrollieren, auch bändigen genannt. Dazu gibt noch den sogenannten Avatar, ein weiser Gelehrter, welcher alle vier Elemente bändigen kann. Dieser wird nach seinem Tod abwechselnd in einer der vier Nationen wiedergeboren. Seine Aufgabe ist es, daß Gleichgewicht zwischen den Nationen zu wahren. Aber nun zum eigendlichen Thema: Einhundert Jahre vor der Zeit, in welcher die Serie beginnt, verschwindet der Avatar plötzlich. Daraufhin entfacht die Feuernation einen Krieg gegen die anderen Nationen und plant die gesamte Welt zu erobern. Hundert Jahre danach taucht der Avatar Aang wieder auf. Der Krieg ist immer noch im Gange, die Feuernation unter Feuerlord Ozai, dem Enkel des Feuerlords welcher den Krieg damals begann, steht kurz davor den Krieg endgültig zu gewinnen. Dies will der Avatar nun natürlich verhindern. Da er jedoch noch ein Kind ist und all sein Wissen aus seinem vorherigen Leben nach der Reinkarnation verliert, muss er zuerst wieder lernen die vier Elemente zu kontrollieren. Dabei wird er vom Sohn der Feuerlords, Prinz Zuko ständig verfolgt. Anfangs noch böse wechselt er zum Schluß auf die Seite des Avatars und stürzt mit diesem zusammen seinen Vater um den Krieg zu beenden.

    Das mag sich zuerst nach einer normalen Kindergeschichte anhören, doch wer etwas genauer hinsieht wird feststellen, daß es sich um eine perfekte unterschwellige Propagandaserie im Sinne der NWO handelt. Die Geschichte spiegelt den Grundmythos der westlichen Welt, den Krieg gegen Deutschland als böse imperialistische Macht, welche die Weltherrschaft anstrebte, wieder. Die Feuernation stellt dabei in jeder Hinsicht alles dar, was vom "Westen" verteufelt wird. Eine strenge autoritäre Ordnung, Militarismus, Nationalismus, völkische und traditionsbewusste Werte usw. Auch wird die Feuernation als Umweltverschmutzend dargestellt. Der Feuerlord ist der böse Diktator, welcher nicht nur sein Volk unterjocht, sondern auch noch die gesamte Welt erobern will. Der Avatar stellt hierbei den weisen, antifaschistischen und im Grunde pazifistischen Gutmenschen im Stile eines buddhistischen Mönchs dar, welcher dem bösen Feuerlord die Stirn bietet. Auch die Rolle des Feuerprinzen ist hierbei zu beachten. Stellt er Anfangs noch den seinem Vaterland treu ergebenen Nationalisten dar, wird er durch verschiedene Ereignisse nach und nach auf die Seite des Avatars getrieben, welcher sein Land für Frieden und Gerechtigkeit verrät. Er symbolisiert also den stolzen Deutschen, welcher böse, faschistisch und imerialistisch ist, auf den Weg zum guten weltoffenen antinationalen Demokraten. Das ganze kann natürlich auch auf Japan, Serbien und weitere Länder, welche sich letztendlich doch der NWO unterworfen haben, oder auch auf einzelne Personen übertragen werden. Ebenfalls spielt Prinz Zukos Onkel Iroh, der Bruder des Feuerlords, eine wichtige Rolle. Er ist der alte und weise Mann, welcher Zuko immer wieder Ratschläge gibt und entscheidend dazu beiträgt, daß dieser die Seite wechselt. Iroh, wie auch viele andere wichtige Personen in der Serie, ist dabei Mitglied einer geheimen und mächtigen Organisation, welche für Frieden und Gleichheit eintritt und im Verborgenen versucht gegen die Feuernation vorzugehen: Der Orden des Weißen Lotus. Dieser Orden stellt hierbei die Freimaurer dar, welche als gute und unterstützenswerte Organisation gezeig werden. Insgesamt ist die Sendung sehr gut gemacht und die Indoktrinierung subtil aber eindringlich. Wie schon geschrieben, ein propagandistisches Meisterwerk im Sinne der NWO.


    Die vier Nationen.


    Die Armee der Feuernation.


    Avatar Aang.



    Ozai, der Feuerlord.


    Prinz Zuko.


    Iroh und der Orden des Weißen Lotus.
    Hatte das Anfang 2015 nachgeholt, weil ich mich mich zum einen an Auschnitte Jahre zuvor erinnert habe und es nachholen wollte. Zum anderen wollte ich mir Ideen für meine da angepeilte Geschichte abglotzen, weil es auch in dieser um Elemente gehen sollte (ist bis heute nix geworden, mit meinem jetzigen Hirn müsste der Großteil des Gerüstes umgeändert werden, weil trotz Anfang an angepeilter politischer Inkorrektheit immer noch zu viel Hollywood drin steckte und zusätzlich weiß ich auch nicht mehr, auf welcher Basis ich es entwerfen soll, weil ich nicht mehr weis, was ich noch glauben soll, weil dieser verfickte Welt irgendwie nur aus ebenso verfickten Lügen besteht).

    Das Finale gegen den Feuerlord ist ganz unterhaltsam und durch die Osten-Architektur kommt Zeitlosigkeit auf, trotzdem fand ich es schon da ziemlich beschissen. Mir ging es ziemlich auf den Sack, dass die Typen von den ###, welche wirklich übelst zulangen können, nicht nur ständig auf die Fresse kriegen, sondern zusätzlich nicht einmal zurückboxen dürfen. Aber das da oben macht ja alles noch viel schlimmer. Dadurch ist das ganze wirklich ein 100% Flop.

    Der Nachfolger Korra ist ebenso schlimm. Da ist der Avatar ja nun weiblich, die gleich in der ersten Folge 12 Typen umhauen darf. Wenn ich schon wieder diese arrogante Grinse-Fresse sehe!

    Geändert von Mütterchen (02.05.2019 um 06:10 Uhr)

  5. #115
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hatte das Anfang 2015 nachgeholt, weil ich mich mich zum einen an Auschnitte Jahre zuvor erinnert habe und es nachholen wollte. Zum anderen wollte ich mir Ideen für meine da angepeilte Geschichte abglotzen, weil es auch in dieser um Elemente gehen sollte (ist bis heute nix geworden, mit meinem jetzigen Hirn müsste der Großteil des Gerüstes umgeändert werden, weil trotz Anfang an angepeilter politischer Inkorrektheit immer noch zu viel Hollywood drin steckte und zusätzlich weiß ich auch nicht mehr, auf welcher Basis ich es entwerfen soll, weil ich nicht mehr weis, was ich noch glauben soll, weil dieser verfickte Welt irgendwie nur aus ebenso verfickten Lügen besteht).
    Deine Geschichte? Willst Du einen Roman schreiben?

    Das Finale gegen den Feuerlord ist ganz unterhaltsam und durch die Osten-Architektur kommt Zeitlosigkeit auf, trotzdem fand ich es schon da ziemlich beschissen. Mir ging es ziemlich auf den Sack, dass die Typen von den ###, welche wirklich übelst zulangen können, nicht nur ständig auf die Fresse kriegen, sondern zusätzlich nicht einmal zurückboxen dürfen. Aber das da oben macht ja alles noch viel schlimmer. Dadurch ist das ganze wirklich ein 100% Flop.

    Der Nachfolger Korra ist ebenso schlimm. Da ist der Avatar ja nun weiblich, die gleich in der ersten Folge 12 Typen umhauen darf. Wenn ich schon wieder diese arrogante Grinse-Fresse sehe!

    An und für sich mag ich das Avatar-Universum sogar. Die Welt ist sehr gut ausgearbeitet und vom Zeichenstil her wie auch animationstechnisch sind die Serien so ziemlich das Beste was der Westen an Zeichentrick hervorgebracht hat. Man sollte sich nur eben über die subtilen politischen Botschaften im Klaren sein. Mit dem richtigen metapolitischen Umfeld kann man da sogar Einiges ins Gegenteil umdeuten.

    'Die Legende von Korra' ist da übrigens schon deutlich penetranter und eindeutiger in Richtung links-grüner NWO. Obwohl in der ersten Staffel sogar ein wenig linke Ideologie angekratzt wird (aber mit keiner sonderlich gelungenen Auflösung des Ganzen). Wirklich übel wird es erst in der letzten Staffel.
    Geändert von Arthas (02.05.2019 um 07:10 Uhr)

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Deine Geschichte? Willst Du einen Roman schreiben?
    Hatte mal vor, privat zuerst ne kleine, dann größere Geschichte und schließlich ein fiktives Universum zu erfinden. Das darf man ja auch so, ohne in ner Medien-Abteilung zu hocken.

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    An und für sich mag ich das Avatar-Universum sogar. Die Welt ist sehr gut ausgearbeitet und vom Zeichenstil her wie auch animationstechnisch sind die Serien so ziemlich das Beste was der Westen an Zeichentrick hervorgebracht hat. Man sollte sich nur eben über die subtilen politischen Botschaften im Klaren sein. Mit dem richtigen metapolitischen Umfeld kann man da sogar Einiges ins Gegenteil umdeuten.

    'Die Legende von Korra' ist da übrigens schon deutlich penetranter und eindeutiger in Richtung links-grüner NWO. Obwohl in der ersten Staffel sogar ein wenig linke Ideologie angekratzt wird (aber mit keiner sonderlich gelungenen Auflösung des Ganzen). Wirklich übel wird es erst in der letzten Staffel.
    Wenn du meinst.

    Da gibt es ja noch diesen Trottel Bolin, wo man keine Sekunde auslässt, den der Lächerlichkeit Preis zu geben.



    Aber so richtig auf'n Sack ging mir diese Asami! Ständig wechselt die zwischen verständnisvoll und Arschkickerin hin und her! Als die das erste mal so richtig zeigt, wie tough und badass die ist, haut die ihren Papi + einen von dessen Handlangern gleichzeitig um! An anderer Stelle nimmt die die Pfote dieses einen Typen in den Schwitzkasten, der an
    Lando Calrissian und Tony Stark / Iron Man erinnert.


  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    "Star Wars Rebels" fällt mir da noch ein, ist ja eher für die jungen SW-Fans.
    Äh, sind Kinder nicht DIE Zielgruppe von Star Wars (klar, denen kann am einfachsten der ganze kranke Kack in die Hirne gehämmert werden)?

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Noch so ein "herrlicher" bullshit! Junge beginnt ne Superhelden-Karriere, verwandelt sich bei Einsatz immer in ein Mädchen und bekämpft somit als Transe das Verbrechen.


  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge japanische Animationsserien. Die sind der weitgehend Negerfrei und verbreiten keine linke Propaganda in der Regel.
    Ha, ha, ha! Wenn du wüsstest!

  10. #120
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    großes Grinsen AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha! Wenn du wüsstest!
    Beispiele?

    (Das es darunter natürlich auch Einiges an Müll gibt, insbesondere das sogenannte Ecchi-Genre, ist richtig. Aber links-grüne Propaganda findet man dort eher nicht (oder zumindest sehr, sehr selten und im Vergleich zu westlichen Produktionen regelrecht harmlos).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Serien, die man schauen sollte
    Von Polemi im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 20:49
  2. TV Tipp: Serien aus alten Tagen
    Von Schrottkiste im Forum Medien
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:20
  3. Gender-mainstream beklagt "Heteronormalität" in Kinderfilmen
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:28
  4. Bekannte Film/Serien-Zitate....
    Von KrascherHistory im Forum Medien
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben