+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Beispiele?

    (Das es darunter natürlich auch Einiges an Müll gibt, insbesondere das sogenannte Ecchi-Genre, ist richtig. Aber links-grüne Propaganda findet man dort eher nicht (oder zumindest sehr, sehr selten und im Vergleich zu westlichen Produktionen regelrecht harmlos).
    Im Deutschland spielenden "Monster" gibt es gute Türken und böse Skinheads, die ein Türken-Viertel abfackeln wollen.

    In "One Piece" kommen die Fischmenschen am Anfang rüber wie Juden, wie sie mit ihrem auserwählt sein prallen und die Menschen wie Dreck behandeln. Später sind es plötzlich einstige Sklaven bzw. verkappte Neescher, die es den Menschen nur heimzahlen wollten, während einst einer von ihnen namens Fisher Tiger das ganze beendete (Fisher Tiger Unchained). Gleichzeitig wurden auch Boa Hancock und ihre Schwestern als Sklaven gehalten und ihnen ein Mahl auf den Rücken gebrannt.

    Gerade bei letzterem ist man solche Propaganda doch eher aus dem Westen gewohnt, wo der Weißbrot-Mann Jahrhunderte lang den Neescher in Ketten legte und die Frau in die Küche verbannte.

  2. #122
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Im Deutschland spielenden "Monster" gibt es gute Türken und böse Skinheads, die ein Türken-Viertel abfackeln wollen.
    Die Serie kenne ich zwar, habe sie mir aber bisher nie angesehen, um ein wirkliches Urteil darüber abbilden zu können. Das wäre jedenfalls in der Tat ein gutes Beispiel, beruht aber gerade auch in Anbetracht der Tatsache, daß es eine japanische Produktion ist, auf dem Auslandsbild welches die BRD ganz offiziell vermittelt und vermitteln will. Da muß man sich leider nicht wundern, wenn das im unkritischeren und weit entfernten Ausland auch als Tatsache so unhinterfragt angenommen wird.

    In "One Piece" kommen die Fischmenschen am Anfang rüber wie Juden, wie sie mit ihrem auserwählt sein prallen und die Menschen wie Dreck behandeln. Später sind es plötzlich einstige Sklaven bzw. verkappte Neescher, die es den Menschen nur heimzahlen wollten, während einst einer von ihnen namens Fisher Tiger das ganze beendete (Fisher Tiger Unchained). Gleichzeitig wurden auch Boa Hancock und ihre Schwestern als Sklaven gehalten und ihnen ein Mahl auf den Rücken gebrannt.

    Gerade bei letzterem ist man solche Propaganda doch eher aus dem Westen gewohnt, wo der Weißbrot-Mann Jahrhunderte lang den Neescher in Ketten legte und die Frau in die Küche verbannte.
    Nun spielt 'One Piece' wiederum in einem kompletten Fantasieuniversum und aus der realen Welt bekannte Völker und Rassen existieren dort nicht. Die Fischmenschen könnte man genausogut als Deutsche interpretieren. Und beachtenswert ist ja diesbezüglich auch, daß die Sklaverei von einer alles dominierenden Weltregierung toleriert und heimlich gefördert wird. Die degenerierte Elite dieser Weltregierung lebt streng abgeschirmt von Volk, bzw. den Völkern ein Leben in unendlichem Luxus und zieht ihre Legitimation und Privilegien aus der angeblichen Abstammung von den Gründern jener Weltregierung. Also für mich klingt gerade DAS viel mehr nach Juden und NWO als sonst was - und das sind wohlgemerkt die Bösen.

    Sehr interessant ist hier auch noch, daß es unter Höchststrafe verboten ist, Forschungen über den Zeitraum vor und während der Gründung der Weltregierung zu betreiben und diese auch nicht davor zurückschreckt, ganze Inseln auszulöschen, wenn es jemand wagt sich diesem Verbot zu widersetzen. Alles rund um diesen Geschichtsabschnitt wurde aus den Geschichtsbüchern getilgt. Allerdings weiß man bereits, daß es mehrere Jahrhunderte vor der eigentlichen Handlung der Serie ein mächtiges und extrem fortschrittliches Königreich gegeben haben muß, welches jedoch schließlich in einem Krieg von einer Übermacht seiner Feinde komplett vernichtet wurde, eher genau jene feindliche Übermacht schließlich die jetzige Weltregierung begründete. Ich sehe da eher recht politisch unkorrekte Parallelen zu Deutschland und den Weltkriegen.

    Ich will da nun allerdings auch nicht zu viel Politisches reininterpretieren, jedoch zeigt das ja sehr gut, daß man auch in 'One Piece' eine Menge eher gegen Links und NWO gerichtetes finden kann. Wenn man aber etwas kritisieren will, dann lieber dieses nervige Transenvolk, statt Fischmenschen und Sklaverei.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Ich werde den Großteil mal unkommentiert lassen, weil One Piece einen eigenen Thread wert ist. Es sei jedoch gesagt, dass ich durch die Hollywood-Propaganda beim Thema Sklaverei sehr allergisch reagiere und dadurch nun mal immer dieses eine Bild vor mir habe.

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Wenn man aber etwas kritisieren will, dann lieber dieses nervige Transenvolk, statt Fischmenschen und Sklaverei.
    Ja, die lieben Transen, die die böse Weltregierung stürzen wollen und andere in ihre verwandeln können. Und ihr König Ivankov arbeitet in einem der höchsten Posten der Revolutionsarmee unter Luffy's Vater Dragon.





  4. #124
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ich werde den Großteil mal unkommentiert lassen, weil One Piece einen eigenen Thread wert ist.
    Wir haben auch einen [Links nur für registrierte Nutzer] hier im Forum.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen [Links nur für registrierte Nutzer] hier im Forum.
    Auch gut. Aber grrr, dieses verdammte Anime-Wort! Ich habe ja nichts gegen die Werke an sich, aber wieso kann das nicht auch einfach als Zeichentrick angesehen werden? Wieso muss dem ganzen ein besonderer Status verschafft werden damit?

  6. #126
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Auch gut. Aber grrr, dieses verdammte Anime-Wort! Ich habe ja nichts gegen die Werke an sich, aber wieso kann das nicht auch einfach als Zeichentrick angesehen werden? Wieso muss dem ganzen ein besonderer Status verschafft werden damit?
    Weil sich der japanische Zeichentrick nun mal vom westlichen, bzw amerikanischen (für den ja wiederum die Bezeichnung "Cartoon" geläufig ist) sowohl stilistisch als auch Inhaltlich doch stark unterscheidet. Von daher macht es zur besseren Unterscheidung Sinn, bei japanischen Werken von "Animes" und bei amerikanischen von "Cartoons" zu sprechen. Das Wort "Zeichentrick" könnte man dafür wiederum auch international als Bezeichnung für deutsche Produktionen durchsetzen, wenn es uns denn mal gelänge eine ernstzunehmende Industrie von internationalem Rang in dieser Richtung aufzubauen.

    Mehr zur Geschichte des Animes habe ich auch noch hier geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Weil sich der japanische Zeichentrick nun mal vom westlichen, bzw amerikanischen (für den ja wiederum die Bezeichnung "Cartoon" geläufig ist) sowohl stilistisch als auch Inhaltlich doch stark unterscheidet. Von daher macht es zur besseren Unterscheidung Sinn, bei japanischen Werken von "Animes" und bei amerikanischen von "Cartoons" zu sprechen. Das Wort "Zeichentrick" könnte man dafür wiederum auch international als Bezeichnung für deutsche Produktionen durchsetzen, wenn es uns denn mal gelänge eine ernstzunehmende Industrie von internationalem Rang in dieser Richtung aufzubauen.

    Mehr zur Geschichte des Animes habe ich auch noch hier geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Cartoon, Zeichentrick und Anime, gleich 3 gezeichnete Sparten. Hm, das wäre tatsächlich was.

    Ich habe gerade was zu One Piece gepostet, beim Anime-Club. Hätte es in den Strang gehört?

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    In vielen heutigen Kinderserien und -filmen, insbesondere aus dem "Westen", ist unterschwellige NWO- und Linkspropaganda versteckt, mit welcher die Jugend bereits von klein auf im Sinne der NWO-Elite umerzogen werden soll. Dieser Strang soll dazu dienen, diese aufzudecken. Fangen wir gleich mal mit einer der offensichtlichsten Kinderserien in dieser Richtung an:

    Alfred J. Kwak:

    Diese Deutsch-niederländische Zeichentrickserie machte keinen Hehl aus ihrer propagandistischen Absicht und wurde dafür auch von den Gutmenschen hochgejubelt. In der Serie werden politische Themen wie illegale Einwanderung, Rassentrennung, Nationalsozialismus, Monarchie und Ähnliches thematisiert. Dabei natürlich immer aus streng linksgutmenschlicher Sicht. So versteckt Alfred Jodocus Kwak, der Held der Serie, illegale Einwanderer vor dem vermeintlich bösen Staat in seinem Haus, welche natürlich durchgehend als gut und rechtschaffen dargestellt werden, statt als überwiegend Kriminell wie es der Realität entsprechen würde. Dabei verliebt sich Alfred unter anderem auch als weiße Ente in eine schwarze Ente, was Rassenmischung den jungen Zuschauern als Normalität nähergebracht und die jungen Zuschauer ebenfalls dazu ermuntern soll. In der Serie wird zudem ein speziell für die Niederländer gedachtes antideutsches Feindbild weiter geschürt. Die Ente Alfred ist hierbei klar als Niederländer zu erkennen, während die Krähe Kra, sein Widersacher und der Hauptbösewicht als Deutscher, viel mehr noch als Hitler selbst dargestellt wird. Damit wird die allgemeine Gefahr von Rechts propagandiert, die Jugend bereits in frühen Jahren links indoktriniert und speziell für die Niederlande noch die Deutschfeindlichkeit gefördert. Insgesamt also ein linkspropagandistisches Machwerk mit hohem Gefahrenfaktor für die Jugend.


    Propagandiertes Multikulti und Rassenmischung.


    Das Propagandierte Feindbild.

    Wer möchte, kann natürlich ebenfalls noch weitere Propagandawerke hier vorstellen.
    Hier ist auch Linkspropaganda für Kinder, Jugendliche und Erwachsende.


  9. #129
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Cartoon, Zeichentrick und Anime, gleich 3 gezeichnete Sparten. Hm, das wäre tatsächlich was.

    Ich habe gerade was zu One Piece gepostet, beim Anime-Club. Hätte es in den Strang gehört?
    Das paßt schon und belebt den Strang. Du solltest dem [Links nur für registrierte Nutzer] beitreten.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: NWO- und Linkspropaganda in Kinderfilmen und -serien

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Das paßt schon und belebt den Strang. Du solltest dem [Links nur für registrierte Nutzer] beitreten.
    Spare ich mir noch auf. Chancen stehen aber nicht schlecht. Nur muss mir noch mitgeteilt werden, wie ich beitrete, falls ich bock habe.

    Du könntest mal bei "Marvel und DC" vorbei schauen. Dort bin ich dabei beschäftigt, die ganzen Superhelden der beiden Verlage zu zerfetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Serien, die man schauen sollte
    Von Polemi im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 20:49
  2. TV Tipp: Serien aus alten Tagen
    Von Schrottkiste im Forum Medien
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:20
  3. Gender-mainstream beklagt "Heteronormalität" in Kinderfilmen
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:28
  4. Bekannte Film/Serien-Zitate....
    Von KrascherHistory im Forum Medien
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben