+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Weil Staatsgrenzen automatisch auch ethnische Grenzen sind oder wie? Das erzähl mal ein paar hundert Millionen Afrikanern, die werden Dir was husten.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Lies das nächste mal den Eingangsbeitrag einfach genauer, dann musst du gar nicht erst so peinlich versuchen, deine Aussage irgendwie passend zu machen.
    Interessiert auch niemanden, ob du die Schweizer als Deutsche siehst oder nicht. Wir Schweizer sehen das jedenfalls nicht so.

    Hast du überhaupt irgendwas zum Thema zu sagen?

  3. #13
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Lol, Junge Freiheit...
    1. Hättest du etwas weiter nach unten geguckt wäre dir ev. folgender Thread aufgefallen: "Mehr Inhaftierte in Schweizer Strafanstalten" :rolleyes:
    2. Darin steht auch klar, dass die Anzahl der Inhaftierten allgemein zugenommen hat, der prozentuale Anteil der Ausländer steit 2004 aber +/- gleich ist. Daraus kann man natürlich auch "Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch" konstruieren, ändert aber nichts am prozentualen Verhältnis.
    3. "Die Zahl krimineller Ausländer in Schweizer Gefängnissen befindet sich auf dem höchsten Stand seit zwölf Jahren."
    Interessant, denn der Anteil Ausländer in Schweizer Gefängnissen wird erst seit 2004 erfasst.
    --> Nun weiss ich, wo man die Junge Freiheit einordnen kann. Gleich neben Bild und Sun
    Tja, das reduziert aber nicht den hohen Anteil Nichtschweizer in den Haftanstalten, und das ist das Kernthema. Und ich bezweifel, das das alles Deutsche sind.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Jepp, es würde mich beispielsweise interessieren wo ich nachlesen kann, dass in der Schweiz diese Zahlen erst seit 2004 erfasst werden. Ich hatte der Jungen Freiheit bisher zugetraut die mathematischen Grundrechenarten relativ fehlerlos zu beherrschen, räume aber ein, dass journalistische Schlamperei nicht unbedingt ein Privileg der politischen Linken sein muss.

    @Zaphod: in ganjas heiler Welt sind es vermutlich Deutsche, Franzosen und Italiener. Die einen Nazis, die anderen ewige heimliche Kollaborateure, die dritten Mussolini-Verehrer. Der eine oder andere missverstandene und von der Justiz misshandelte türkischstämmige Migrant mag sich darein verirrt haben, ein Anlass zu bitteren Tränen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Tja, das reduziert aber nicht den hohen Anteil Nichtschweizer in den Haftanstalten, und das ist das Kernthema. Und ich bezweifel, das das alles Deutsche sind.
    Natürlich nicht, kann dir auch sagen, wie hoch der ist. Genau 71.6 % (und dieser Wert ist in den letzten 6 Jahren ziemlich stabil geblieben). Dass der Anteil hoch ist, bestreite ich gar nicht.
    Trotzdem ist der Artikel nun mal ziemlich dämlich, schliesslich impliziert er eine Rekordmässige Zunahme an Ausländern in Gefängnissen.

    Zahlenmässig sieht das so aus:

    Anteil ausländischer Häflinge
    2008: 4027
    2009: 4274
    2010: 4428

    Die Zunahme von 08 zu 09 war um einiges höher...

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    hier kann sich jeder die Zahlen direkt aus der Schweiz anschauen:

    Bundesamt für Statistik > Themen > 19 - Kriminalität, Strafrecht > Kriminalität, Strafvollzug > Freiheitsentzug, Strafvollzug > Daten, Indikatoren > Überblick > Kennzahlen
    Freiheitsentzug, Strafvollzug - Daten, IndikatorenÜberblick: Kennzahlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Meine Daten hab ich von hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @Suppenkasper
    Leg mir keine Worte in den Mund.
    Ich behaupte nicht, dass die Ausländer in den Gefängnissen primär Deutsche, Franzosen, Italiener wären... Deutsche sind die statistisch am wenigsten kriminellen Ausländer in der Schweiz (gefolgt von den Franzosen) und was anderes hab ich nie behauptet. Ich halte mich an Fakten, im Gegensatz zu anderen...

  8. #18
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Die Zahl krimineller Ausländer in Schweizer Gefängnissen befindet sich auf dem höchsten Stand seit zwölf Jahren. Fast Dreiviertel von Ihnen besitzen nicht die Schweizer Staatsbürgerschaft. Bei den Untersuchungshäftlingen sind es sogar über 80 Prozent.
    :hihi::hihi::hihi:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    im der BRD und anderen europäischen Ländern wird dies nicht anders sein.
    Bedauerlich, daß die Abstammung nicht näher genannt wird.

    Nachbar1183

  9. #19
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bedauerlich, daß die Abstammung nicht näher genannt wird.

    Nachbar1183
    ja, da geb ich dir vollkommen recht.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Zahl ausländischer Häftlinge auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Meine Daten hab ich von hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @Suppenkasper
    Leg mir keine Worte in den Mund.
    Ich behaupte nicht, dass die Ausländer in den Gefängnissen primär Deutsche, Franzosen, Italiener wären... Deutsche sind die statistisch am wenigsten kriminellen Ausländer in der Schweiz (gefolgt von den Franzosen) und was anderes hab ich nie behauptet. Ich halte mich an Fakten, im Gegensatz zu anderen...
    @Ganja

    Danke für das PDF. Deine Klarstellung nehme ich darüber hinaus erfreut zur Kenntnis.

    Tante Edit sagt: Aus dem PDF geht allerdings nicht hervor, dass es vor 2004 gar keine Erhebungen dieser Art gegeben hätte. Tatsache ist nur, dass nur Vergleichsdaten bis 2004 angeführt werden, woraus man einen solchen Schluss ziehen könnte, der aber keinswegs zwingend ist. Es ist ja darüber hinaus nicht auszuschließen, sondern sogar wahrscheinlich, dass die Junge Freiheit auch andere Quellen benutzt hat.

    Eine Nachforschung bei der Schweizer Eidgenossenschaft ist übrigens recht unergiebig in der Hinsicht, da sich auf Anhieb zumindest nur Daten der letzten Jahre dort finden ließen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nettozahlungen an EU steigen auf Rekordhoch
    Von Sprecher im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 00:01
  2. US-Armut auf Rekordhoch
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:34
  3. US-Ölpreis schießt auf neues Rekordhoch
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:01
  4. Zahl der Illegalen in D - Zahl 200 Tsd. = Gefälscht
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben