+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: 37.000 unnötige Tote jedes Jahr im Krankenhaus

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Tat. Auch die völlig antiquierte, fast militärische Rangordnung*) in den Krankenhäusern, gehört abgeschafft.
    Es sind flache Hierachien zu etablieren und zu installieren.

    Dieses Obrigkeitsdenken und Arschkriechen im Personalkörper, ist noch aus dem 19. Jahrhundert!


    *) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Instituts-Direktor (Verwaltungschef)
    Chefarzt
    Oberarzt
    Stationsarzt
    Oberschwester
    Schwester
    Oberpfleger
    Pfleger
    Reinungspersonal / Handwerker


    E:
    Vor etlichen Jahren musste ich ein Kind auf eine Kinderstation bringen. Eine komplett ausgebuchte Station… irgendwie kam ich mit den völlig entnervten Krankenschwerstern ins Gespräch, die meinten, dass sie für 2 Arbeiten müssten / wenn nicht gar für 3.

    Man bedenke: Diese Gangster kassieren pro Bett bis zu 700 Euro, bei 50 Betten, rechne mal, da wird es dir schwindelig. 35 000 Euro Pro Tag mal 30 Tage, da wird es einem wirklich ganz anders.

    Also eine Krankenschwester macht die Arbeit von 2 bis 3. Darüber muss man erst einmal nachdenken.

    Tja und da bleibt eben das eine oder andere liegen… zum Beispiel Operationsbesteck im Körper des Patienten oder das falsche Bein wird abgesägt. Anstatt einer Blinddarm Operation… soweit ich weiß liegen die Opfer dieser völlig Skrupellosen Gangster / Chefärzte bei 50.000 Tausend / Schönheitsfehler, alter Schwede.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Link führt zu einem interessanten Bericht wie es den Niederländern in ihren Krankenhäusern gelungen ist die MRSA Infektionen unter 2% zu drücken .... mit minimalem Aufwand und Kosten.

    Wäre für deutschen Kliniken absolut nachahmenswert.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  3. #43
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Genau, Profitgier ist das was die Menschen in Krankenhäusern sterben lässt. Nicht nur die vorhandenen Keime die gegen Antibiotika resistent sind.

    Wer zählt eigentlich die Toten die wegen Behandlungsfehlern in Arztpraxen sterben?
    Wieviele sterben weil sie sich zu Tode saufen?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #44
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar keinen kausalen Zusammenhang, aber die resistenten Keime sowie Pilze in Krankenhäusern sich wirklich ein Problem.
    Das waren Keime und Pilze in Feldlazaretten schon 1914- 1918.

    Keime und Pilze sind kommen nicht aufgrund mangelnder Hygiene, sondern daher, weil Antibiotika wie Müsli gefressen wird.

    Man hat das nämlich mal bei erkrankten Afrikanern im Busch getestet.
    Die haben nie zuvor Antibiotika genommen und bei denen sind Mittel angeschlagen, die bei uns schon seit den 60ern nicht mehr wirken.
    Wir medikatieren uns krank...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #45
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    es kann jeden erwischen:

    Diskus-Legende
    Olympionikin Wyludda: Bein amputiert
    08. Januar 2011 11.15 Uhr, dpa/B.Z.
    Drama um Diskus-Olympiasiegerin Ilke Wyludda: Ihr wurde der rechte Unterschenkel amputiert!

    Ilke Wyludda, Goldmedaillengewinnerin von 1996, ist ein Teil des rechten Beins amputiert worden. Nach einer Bakterien-Infektion sei der 41-Jährigen am 9. Dezember in Halle/Saale das Bein fast ab dem Ende des Oberschenkels abgenommen worden, heißt es in dem Bericht. "Ich hatte die Wahl, das Bein zu verlieren oder mein Leben. Aber ich wollte leben", sagte Wyludda der "Bild".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Das waren Keime und Pilze in Feldlazaretten schon 1914- 1918.

    Keime und Pilze sind kommen nicht aufgrund mangelnder Hygiene, sondern daher, weil Antibiotika wie Müsli gefressen wird.

    Man hat das nämlich mal bei erkrankten Afrikanern im Busch getestet.
    Die haben nie zuvor Antibiotika genommen und bei denen sind Mittel angeschlagen, die bei uns schon seit den 60ern nicht mehr wirken.
    Wir medikatieren uns krank...
    eine der Ursachen!
    Als ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt, die Putzfrau lustlos umher wischen sah, dachte ich mir so meinen Teil. Die Glasscherbe lag fünf Tage unter meinem Bett. Die Balance ist aber auch auf anderen Gebieten längst nicht mehr gegeben!
    In Holländischen Kliniken werden deutsche Patienten erst mal isoliert!
    Besonders "cool" fand ich die Ärzte und Therapeuten die bei der Visite jeden Patienten per Handschlag begrüßten! Na wie geht's uns denn.......

  7. #47
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe längere Zeit in einem Krankenhaus gearbeitet.
    Und jetzt mal ernsthaft:

    Wieviele Einwohner hat die BRD?
    82 000 000 EinWohner!

    Jedes Jahr sterben zigtausend Menschen an Krebs, Herzinfarkt, bei Autounfällen und dergleichen!

    Was wollt ihr eigentlich? Totale Sicherheit? Garantie?
    Die gibts nur, wenn man sich nen Mixer kauft!

    Wir haben mit das beste und sozialste Gesundheitssystem auf der Welt!

    Aber wir Deutschen neigen dazu, alles zu übertreiben. Wir rennen zuviel zum Arzt, nehmen zuviel Antibiotika und bei jedem quersitzenden Furz gerät der Hypochonder in Todesangst!

    Die Leute, die heute in Krankenhäusern sterben, wären vor 30- 40 Jahren schon zu Hause verreckt, bevor sie überhaupt ein Krankenhaus von innen gesehen hätten.

    37000 sind vernachlässigbar.
    Die 37000 sollen ja sogar "nur" EU-weit auftreten, dennoch muss alles getan werden, um solche Vorfälle zu minimieren. Die Niederlande sind uns da jedenfalls ein gutes Stück voraus!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #48
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich habe an den Uni-Kliniken Homburg/Saar und Freiburg im OP hospitiert. Mir reicht es! Definitiv!!!!!
    Mach mir keine Angst. Die Uniklinik Homburg hat mich demnächst als "Gast" in der Orthopädie.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #49
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar keinen kausalen Zusammenhang, aber die resistenten Keime sowie Pilze in Krankenhäusern sich wirklich ein Problem.
    Wenn man eine Herz und eine Darm und eine Prostataoperation ohne <Keime> überstanden hat und alles gut verlaufen ist und das im vorgerücktem Alter,dann hat man eine positivere Einstellung zu diesem Thema, als bei den meisten hier schreibenden Usern. 100%ge Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt.


    staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  10. #50
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Herz und eine Darm und eine Prostataoperation ohne <Keime> überstanden hat und alles gut verlaufen ist und das im vorgerücktem Alter,dann hat man eine positivere Einstellung zu diesem Thema, als bei den meisten hier schreibenden Usern. 100%ge Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt.


    staber
    Stimmt! Was soll man auch tun? Auf Krankenhausaufenthalte kann man nun mal in der Regel nicht verzichten.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unnötige CO2 Einsparungen.
    Von Wuehlmaus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 17:39
  2. 5 000 000 € jedes Jahr für Juden von der Regierung
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:00
  3. Jedes Jahr ein Weltkrieg
    Von Oliver im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  4. 1 Million Tote durch Malaria jedes Jahr
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:17
  5. Subbi klärt auf: Unnötige Paragraphen
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben