+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: 37.000 unnötige Tote jedes Jahr im Krankenhaus

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Link führt zu einem interessanten Bericht wie es den Niederländern in ihren Krankenhäusern gelungen ist die MRSA Infektionen unter 2% zu drücken .... mit minimalem Aufwand und Kosten.

    Wäre für deutschen Kliniken absolut nachahmenswert.

    Die Universitätsklinik Münster wendet das niederländische System der Infektionsvermeidung bereits mit großem Erfolg an. Wer unter hervorragenden hygienischen Bedingungen behandelt werden will, der muss nach Münster gehen.
    Ist nach meinem Wissen leider noch die einzige deutsche Klinik.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen heisst es ja auch Krankenhaus und nicht Gesundheitshaus.

    Wer sich freiwillig in die Hände von geldgeilen Kurpfuschern begibt hat selbst Schuld.

    ---
    aber machmal kommt man unfreiwillig hinein :=

  3. #63
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Was hälst Du von EINER Deutschen Krankenkasse? Jeder Bürger, vom Penner bis zum Millionär, zahlt 10% seines Bruttoeinkommens ein, auch Politiker und Beamte!

    Und die "Privatkrankenkassen" werden abgeschafft.
    Ach ja - und die Pharmakonzerne verstaatlicht.

    Die derzeitige Problematik im Gesundheitswesen wäre Geschichte!

    Was meinst Du?

    E:
    Na, von Verstaatlichungen halte ich gar nix. Pharmakonzerne agieren ja auch weltweit und eine weltweite Verstaatlichung wäre sowieso nicht durchführbar.

    Eine Krankenkasse wäre vielleicht ein bißchen zu wenig, da das dann ein Kartell wäre. Und egal wer dann da das Sagen hat, ob Privatunternehmer oder der Staat, man würde immer die Preise dikitiert bekommen. Aber ich bin auch dafür, die Anzahl der Krankenkassen deutlich zu reduzieren und die dann unter staatliche sowie öffentliche Kontrolle zu stellen.

    Was die Abschaffung der privaten Versicherungen angeht, habe ich keine eindeutige Meinung. Ich habe mir das auch noch nicht so durchdacht. So lange unser Gesundheitssystem so ist, wie es jetzt ist, sollte man die beibehalten. Wenn abschaffen, dann nur im Zuge einer Radikalreform. Im Zuge dieser Reform müssen dann auch die Sozialabgaben radikal umgebaut werden, denn warum soll ich als Unternehmer ungefähr die Hälfte der Versicherungen meiner Arbeitnehmer zahlen? Wer gut versichert sein will, soll sich selber drum kümmern.

    Ich wäre deshalb bei Unternehmern lediglich für einen Solidarbeitrag von ca. 50,- € pro Mitarbeiter, und der zahlt noch mal den selben Betrag ein. Dafür gibt's dann eine Basisversicherung, die nur bei akuten, bedrohlichen Fällen sowie bei Unfällen zahlt. Wer besser behandelt werden will und schon bei einem Schnupfen zum Doc rennt, der soll das selber zahlen oder eine entsprechende Zusatzversicherung abschließen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #64
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen heisst es ja auch Krankenhaus und nicht Gesundheitshaus.

    Wer sich freiwillig in die Hände von geldgeilen Kurpfuschern begibt hat selbst Schuld.

    ---
    Wer, ausser denen, die Schönheitsoperationen machen lassen, geht schon freiwillig ins Krankenhaus???? :rolleyes:
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Die meisten Krankenhäuser sind Dreckschleudern. Alte Menschen sollten nach Möglichkeit die Seuchenhäuser meiden.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Was hälst Du von EINER Deutschen Krankenkasse? Jeder Bürger, vom Penner bis zum Millionär, zahlt 10% seines Bruttoeinkommens ein, auch Politiker und Beamte!

    Und die "Privatkrankenkassen" werden abgeschafft.
    Ach ja - und die Pharmakonzerne verstaatlicht.

    Die derzeitige Problematik im Gesundheitswesen wäre Geschichte!
    Was meinst Du?

    E:
    Nein ... eine Kasse bringt nichts, weil dann wieder Filialen gegründet werden müssen, sodaß der Verwaltungsaufwand nicht geringer sondern sogar noch größer wird. Außerdem werden in staatlichen Versicherungen immer mehr Posten geschaffen, die man nicht braucht, mit dem Ergebnis: keine Verbesserung, höchstens eine Verschlechterung.

    Pharmaindustrie sind höchst unsozial und geldgierig, aber einer Verstaatlichung wäre mit Sicherheit die falscheste Lösung. Nein mehr Re-Importe zulassen, damit haut man der Pharmaindustrie am einfachsten auf die Finger.

    Aber es gibt einen guten Vorschlag, daß wir auf alle Waren und Dienstleistungen einen 5% Aufschlag machen sowas wie eine Krankenabgabe ... und jeder Deutsche ist damit "Grundversichert". Zwar im Mehrbettzimmer, keine Geräte, keine Prothesen, keine Kuren, kein Krankengeld usw. sozusagen Mindestversicherung ... aber ohne eigenen Krankenkassenbeitrag, wer mehr will, kann einen besseren Zusatztarif wählen, gegen geringen Aufpreis.

    Großer Vorteil:

    1. der Grund-Beitrag geht nicht mehr direkt auf die Arbeitskosten !
    2. alle arbeitenden Menschen bekommen Beitragssenkungen von ca. 10% !!
    3. auch alle Waren die im Ausland hergestellt wurden, werden mit dem Beitrag belastet
    4. Risikogruppen, Reiten (auf einem Pferd), Eishockeyspieler, Skifahrer, Eisschwimmer, zahlen höhere Beiträge
    5. Gesundheitsbewußte bekommen Beitragsnächlässe, falls sie Zusatztarife gewählt haben und nicht den Krankenschein benutzt haben, bis 6 Monatsbeiträge pro Jahr.

    Das wäre gerecht ! := Verlierer: nur Migranten und Geizhälse
    Geändert von Laotse (14.01.2011 um 17:25 Uhr) Grund: Auf Hinweise von Geronimo wurde das geändert

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Was hälst Du von EINER Deutschen Krankenkasse? Jeder Bürger, vom Penner bis zum Millionär, zahlt 10% seines Bruttoeinkommens ein, auch Politiker und Beamte!

    Und die "Privatkrankenkassen" werden abgeschafft.
    Ach ja - und die Pharmakonzerne verstaatlicht.

    Die derzeitige Problematik im Gesundheitswesen wäre Geschichte!

    Was meinst Du?

    E:

    Das wäre phantastisch! Die Kassenbeiträge könnten auf die Hälfte gesenkt werden. Die Staatsdiener wehren sich mit Händen und Füßen gegen die Abschaffung der Privatkassen. Günstiger wird es keine Vorzugsbehandlung, bezahlt vom allgemeinen Pöbel, mehr geben.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  8. #68
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Nein ... eine Kasse bringt nichts, weil dann wieder Filialen gegründet werden müssen, sodaß der Verwaltungsaufwand nicht geringer sondern sogar noch größer wird.

    Aber es gibt einen guten Vorschlag, daß wir auf alle Waren und Dienstleistungen einen 5% Aufschlag machen sowas wie eine Krankenabgabe ... und jeder Deutsche ist damit NUR "Grundversichert". Mehrbettzimmer, keine Geräte, Prothesen, Kuren, Krankengeld usw. sozusagen Mindestversicherung, wer mehr will, kann einen besseren Zusatztarif wählen, gegen geringen Aufpreis.

    Großer Vorteil:

    1. der Grund-Beitrag geht nicht mehr direkt auf die Arbeitskosten !
    2. auch alle Waren die im Ausland hergestellt wurden, werden mit dem Beitrag belastet
    3. Risikogruppen, Fallschirmspringer, Eishockeyspieler, Skifahrer, Eisschwimmer, zahlen höhere Beiträge
    4. Gesundheitsbewußte bekommen Beitragsnächlässe, falls sie Zusatztarife gewählt haben und nicht den Krankenschein benutzt haben, pro Jahr.

    Das wäre gerecht ! := Verlierer: nur Migranten und Geizhälse
    Fallschirmspringer? Da hast du ja wohl falsche Infos. Sportart mit den wenigsten Unfällen. Und wenn mal....kommt der garantiert nicht mehr ins Krankenhaus, du Schluffi! BTW, die allergefährlichste Sportart in D ist REITEN!!!!! Aufm Pferd meine ich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Fallschirmspringer? Da hast du ja wohl falsche Infos. Sportart mit den wenigsten Unfällen. Und wenn mal....kommt der garantiert nicht mehr ins Krankenhaus, du Schluffi! BTW, die allergefährlichste Sportart in D ist REITEN!!!!! Aufm Pferd meine ich.
    Ach schau mal an, darum gingen die Chokonen immer zu Fuß, das Pferd war ihnen zu gefährlich.

    Schlaue Leute !

  10. #70
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.882

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Was hälst Du von EINER Deutschen Krankenkasse? Jeder Bürger, vom Penner bis zum Millionär, zahlt 10% seines Bruttoeinkommens ein, auch Politiker und Beamte!

    Und die "Privatkrankenkassen" werden abgeschafft.
    Ach ja - und die Pharmakonzerne verstaatlicht.

    Die derzeitige Problematik im Gesundheitswesen wäre Geschichte!

    Was meinst Du?

    E:
    Das wäre die Idee schlechthin!

    Früher war nicht alles besser, aber auch nicht alles schlechter!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unnötige CO2 Einsparungen.
    Von Wuehlmaus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 17:39
  2. 5 000 000 € jedes Jahr für Juden von der Regierung
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:00
  3. Jedes Jahr ein Weltkrieg
    Von Oliver im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  4. 1 Million Tote durch Malaria jedes Jahr
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:17
  5. Subbi klärt auf: Unnötige Paragraphen
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben