+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: 37.000 unnötige Tote jedes Jahr im Krankenhaus

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Ich war auch selber mal Opfer unfähiger Ärzte im Krankenhaus. Ich wurde zweimal ohne jeglichen Erfolg- nach Aufklärung der Ärztin, sollte der Eingriff etwa einer Blinddarmoperation entsprechen. Nachdem diese 'harmlose Operation' zweimal völlig misslungen war und beim 3. mal es um Leben und Tod ging, sagte der Chefarzt dann danach auf der Intensivstation - eine Garantie können wir natürlich nicht übernehmen. Ich habe mich nie darum gekümmert, welche schwachmatischen Ärzte mich operiert hatten - ich habe allerdings diesen Arzt aus dem Jemen in Verdacht. Ausländer sind immer nur völlig unfähig - warum läßt man dieses minderwärtige Gesochs überhaupt hier ins Land.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich war vor langer Zeit mal Produktmanager für Herzkatheter. Einwegprodukte. Kosten pro Stück je nach Typ 800 -1500 DM damals. Die wurden in einigen Kliniken bis zu 10-mal "sterilisiert". Was wg. des Eiweiß gar nicht 100%ig geht. War in den 1980er Jahren. Mehrere Fälle von HIV-Übertragung wurden intern bekannt.
    Wie geht das denn? Herzkatheder können max. 1 Patienten eingesetzt werden und nicht mehreren.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #13
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland ist es ein hohes Risiko, wenn man in ein Krankenhaus kommt.



    Gleichzeitig geben wir über 20 Milliarden für Migranten und deren nutzlose Integrationsversuche aus.

    Danke Regierung, danke Gutmenschen, danke Linke :=
    Ja, die sind ja wichtiger.

  4. #14
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Herzkatheder können max. 1 Patienten eingesetzt werden und nicht mehreren.
    Was du meinst sind "Stents". Ein Ballonkatheter wird über den Führungsdraht wieder herausgezogen und (normalerweise) weggeworfen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich war vor langer Zeit mal Produktmanager für Herzkatheter. Einwegprodukte. Kosten pro Stück je nach Typ 800 -1500 DM damals. Die wurden in einigen Kliniken bis zu 10-mal "sterilisiert". Was wg. des Eiweiß gar nicht 100%ig geht. War in den 1980er Jahren. Mehrere Fälle von HIV-Übertragung wurden intern bekannt.
    Schätze als alter Indianer gehst du nie* ins Krankenhaus ... schließe mich an ... :]


    * = freiwillig

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Schätze als alter Indianer gehst du nie* ins Krankenhaus ... schließe mich an ... :]


    * = freiwillig
    In ein Krankenhaus geht man ja nicht freiwillig, sondern wenn man schon nicht mehr selber entscheiden kann.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #17
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Schätze als alter Indianer gehst du nie* ins Krankenhaus ... schließe mich an ... :]


    * = freiwillig
    Ich habe an den Uni-Kliniken Homburg/Saar und Freiburg im OP hospitiert. Mir reicht es! Definitiv!!!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #18
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich war auch selber mal Opfer unfähiger Ärzte im Krankenhaus. Ich wurde zweimal ohne jeglichen Erfolg- nach Aufklärung der Ärztin, sollte der Eingriff etwa einer Blinddarmoperation entsprechen. Nachdem diese 'harmlose Operation' zweimal völlig misslungen war und beim 3. mal es um Leben und Tod ging, sagte der Chefarzt dann danach auf der Intensivstation - eine Garantie können wir natürlich nicht übernehmen. Ich habe mich nie darum gekümmert, welche schwachmatischen Ärzte mich operiert hatten - ich habe allerdings diesen Arzt aus dem Jemen in Verdacht. Ausländer sind immer nur völlig unfähig - warum läßt man dieses minderwärtige Gesochs überhaupt hier ins Land.
    Da hat man wirklich oft schlechte Karten, obwohl es durchaus fähige ausländische Ärzte gibt. Ins Land kommen sie, weil sie gebraucht werden. Das hiesige Krankenhaus sucht beispielsweise nahezu weltweit nach Personal. Ärzte aus Osteuropa werden zunächst in Polen sprachlich fit gemacht, bekommen dann hier die erforderlichen Qualifizierungen, ehe sie praktizieren können.
    Bezogen auf Todesfälle durch mangelnde Hygiene sind wir in Deutschland noch gut bedient.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Da hat man wirklich oft schlechte Karten, obwohl es durchaus fähige ausländische Ärzte gibt. Ins Land kommen sie, weil sie gebraucht werden. Das hiesige Krankenhaus sucht beispielsweise nahezu weltweit nach Personal. Ärzte aus Osteuropa werden zunächst in Polen sprachlich fit gemacht, bekommen dann hier die erforderlichen Qualifizierungen, ehe sie praktizieren können.
    Bezogen auf Todesfälle durch mangelnde Hygiene sind wir in Deutschland noch gut bedient.
    Meine Erfahrung ist, dass alle ausländischen Ärzte der absolute Schrott sind - das kann ich hier an Eidesstatt versichern. Besonders die osteuropäischen Ärzte taugen nicht die Bohne. Es grenzt sogar oft an Mordversuche, wenn die Krankenhäuser diese 'Ärzte' auf die Patienten loslassen.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 37.000 unnötige Tode jedes Jahr im Krankenhaus

    Unsinn hoch zehn natürlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unnötige CO2 Einsparungen.
    Von Wuehlmaus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:39
  2. 5 000 000 € jedes Jahr für Juden von der Regierung
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 01:00
  3. Jedes Jahr ein Weltkrieg
    Von Oliver im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:15
  4. 1 Million Tote durch Malaria jedes Jahr
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:17
  5. Subbi klärt auf: Unnötige Paragraphen
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 13:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben