+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Gute und empfehlenswerte Kinderserien und -filme

  1. #31
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Mila Superstar". In dieser Serie lernt man, daß man sich beim Vollebaylltrainieren auch mal Eisenketten um die Handgelenke fesseln sollte, damit man durch das Ertragen größerer Schmerzen einen Wettbewerbsvorteil erringt. Pädagogisch wertvoll.
    Oh ja, Mila Ayuhara war gut . Eine eigentlich 12-Jährige, die aber schon mindestens wie 20 aussieht sieht man auch nicht alle Tage. Auch ihr Benehmen und ihre Zielstrebigkeit sind eigentlich eher die einer Erwachsenen als die eines Kindes. Aber in Japan ist es ja normal, dass Kinder bis zur Erschöpfung lernen, damit sie in jedem Fach nur Einsen haben, sonst dürfen sie nie auf eine gute Universität und kriegen nie einen guten Job.

    Ansonsten waren sogar die in den 80er Jahren in der Reagan-Ära produzierten amerikanischen Serien (trotz Gewalt) von einem gewissen pädagogischen Wert. Positiv herausheben möchte ich hier He-Man, She-Ra und Bravestarr: Trotz übermäßiger Gewaltanwendung benennen diese Serien immerhin, dass Gut und Böse nicht nur in Grauzonen verlaufen, sondern auch real sind. Vor allem aber werden traditionelle - zwar amerikanische, aber das ist egal - Werte vermittelt.

    Auch positiv fallen mir immer noch die Raccoons und die Bluffers auf, in denen es stark um Umweltthemen geht und wie eine vernünftige Wirtschaft mit Ökologie in Einklang gebracht werden kann.

    Natürlich sind auch die japanischen Animes aus den 70er und 80er Jahren wertvoll, hier ist mir insbesondere "Eine Fröhliche Familie" oder "Niklas, der Junge aus Flandern" in guter Erinnerung geblieben.

    Wertlos dagegen sind die diversen teils subversiven, teils einfach nur blöden, Serien ab den 90er Jahren. Captain Planet ist hier z. B. besonders zu nennen. Nicht nur, dass hier ein ganz multikultureller Haufen zusammengestellt wird, nein, Umweltschutz wird nun zum Selbstzweck, dem sich alles unterzuordnen hat.

    Eine weitere überflüssige Serie dürfte unsere allseits gehasste Sailor Moon sein. Ein dummes Mädchen, umgeben von noch dümmeren Freundinnen (ja ich weiß, von der einen mit den blauen Haaren mal abgesehen). Später wurde die Dame dann noch zu einer Art Lightversion von Jesus erklärt etc. DIe Serie ist so dumm.....

    Die letztliche Krönung der Dummheit ist neben Pokemon dann natürlich Teletubbies. Neben der offenkundigen Homosexualität von Tinky-Winky (ich meine, eine rote Lackhandtasche......) fällt vor allem das hirnlose Gebrabbel auf. Hier ein Video, wie der richtige Umgang mit Tubbies aussieht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Cinnamon (13.01.2011 um 18:51 Uhr)
    Mit Zimt und Zucker

  2. #32
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    das ist eine zeichentrickserie aus den 70ern. ganz toll. ich bin leider mit pokemoon aufgewachsen...
    Pokemon ist die dümmste Serie überhaupt, schätze ich.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #33
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Pokemon ist die dümmste Serie überhaupt, schätze ich.
    Pädagogisch fragwürdig, wirtschaftlich gesehen ein Welterfolg.

    Wobei auch wieder Serien aus Japan kommen die ich pädagogisch für äußerst wertvoll halte:


    Shinichi Kudo ist ein erfolgreicher junger Detektiv, der für die Polizei schon so manchen kniffligen Kriminalfall gelöst hat. Eines Tages wird er von zwei mysteriösen Männern in schwarz niedergeschlagen und gezwungen, einen vermeintlich tödlichen Trunk zu sich zu nehmen. Somit soll Shinichi, der dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge ist, außer Gefecht gesetzt werden. Doch Shinichi schrumpft lediglich auf Kindergröße zurück. Er legt sich eine neue Identiät zu, nennt sich fortan Conan Edogawa und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen unverdrossen wieder auf.
    In einer Zeit wo im Fernsehen nur Helden präsentiert werden die das Wort "Denken" nicht mal buchstabieren können eine nette Abwechslung die Kindern zeigt das man nur mit genügend Grips auch Erfolg hat.

    Code Geass – Lelouch of the Rebellion

    In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 hat das Heilige Britannische Reich Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Britannier ehrenhalber“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 a.t.b. kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront gegen die britannische Besatzungsmacht.Der junge Britannier Lelouch wird in den Freiheitskampf der Japaner verwickelt. Er erbeutet ein „Knightmare Frame“, einen britannischen Kampfroboter, rettet eine mysteriöse Frau aus der Gefangenschaft und erhält von ihr eine mystische und tödliche Fähigkeit, das Geass. Als maskierter Freiheitskämpfer Zero wird er zu einem Symbol der Rebellion …
    Diese Serie würde ich uneingeschränkt im deutschen Fernsehen empfehlen.
    Eine patriotische Widerstandsbewegung die ihr Land von der Gewaltherrschaft der Angelsachsen befreien will (), Politische und Strategische Aktionen sind äußerst durchdacht und es gibt sogar einen mysteriösen "Führer" dessen Genialität immer wieder aufs neue überrascht.

    Genau das was unsere heutige Jugend bitter nötig hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Zero (13.01.2011 um 22:38 Uhr)

    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  4. #34
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen

    Die letztliche Krönung der Dummheit ist neben Pokemon dann natürlich Teletubbies. Neben der offenkundigen Homosexualität von Tinky-Winky (ich meine, eine rote Lackhandtasche......) fällt vor allem das hirnlose Gebrabbel auf. Hier ein Video, wie der richtige Umgang mit Tubbies aussieht:
    Tinky-Winky ist der blaue. Der rote ist Po. Das ist der, der passenderweise das Anus-Symbol auf dem Kopf hat. Schwul sind übrigens alle vier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #35
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Schwul sind übrigens alle vier.
    Lala und Po sind weiblich. Außerdem sind es die asexuellsten Gestalten überhaupt.

    Die Teletubbies würd ich eher als einen Teil des NWO-Planes argumentieren, dass man die Bevölkerung sterilisieren will. 5 Minuten reichen mir um eine Vasektomie in Erwägung zu ziehen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #36
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Lala und Po sind weiblich. Außerdem sind es die asexuellsten Gestalten überhaupt.

    Die Teletubbies würd ich eher als einen Teil des NWO-Planes argumentieren, dass man die Bevölkerung sterilisieren will. 5 Minuten reichen mir um eine Vasektomie in Erwägung zu ziehen.
    Die Teletubbies sind natürlich auch okkult/freimaurerisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich dachte allerdings, dass ich länger als 20 Sekunden brauche, um eine entsprechende Seite zu finden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #37
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Teletubbies sind natürlich auch okkult/freimaurerisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich dachte allerdings, dass ich länger als 20 Sekunden brauche, um eine entsprechende Seite zu finden.
    Sehr informative Seite. Das gehört allerdings in diesen Strang hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Tinky-Winky ist der blaue. Der rote ist Po. Das ist der, der passenderweise das Anus-Symbol auf dem Kopf hat. Schwul sind übrigens alle vier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß, dass Tinky Winky blau ist. Aber sein Handtäschchen ist rot:



    Ich mag ja selbst Taschen, aber dieses Ding ist eindeutig tuntig. Tubbiges Sexualverhalten muss abstoßend sein.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Wie man hier sieht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :eek:

    Aber selbst Benjamin Blümchen (!!!) verdirbt ja unsere Kinder mit Schwulensex!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Gute und empfehlenswerte Kinderserien- und filme

    Auch von Bibi Blocksberg muss man schockiert sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Unglaublich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Kino- oder DVD-Filme
    Von Marine Corps im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 10:50
  2. Filme
    Von carpe diem im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 18:45
  3. Filme runterladen
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:58
  4. Entbindet gute Ordokraphie^^ davon, gute argumente zu bringen?
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 13:45
  5. Asiatische Filme
    Von Nishi im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben