+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

  1. #31
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Die OS auf getrennten Platten installieren und mit F8 beim Computerstart auswählen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die OS auf getrennten Platten installieren und mit F8 beim Computerstart auswählen.
    Jo, das wäre in der Tat einfach zu bewerkstelligen, wirkt aber irgentwie noobie...

  3. #33
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Jo, das wäre in der Tat einfach zu bewerkstelligen, wirkt aber irgentwie noobie...
    Ich finds auch umständlich, wie du es beschrieben hast. Ich hab beide BS auf einer Platte, ohne irgendwelche komplizierten "Zaubertricks" vorführen zu müssen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ich finds auch umständlich, wie du es beschrieben hast. Ich hab beide BS auf einer Platte, ohne irgendwelche komplizierten "Zaubertricks" vorführen zu müssen.
    Was denn für "Zaubertricks"? Meine Anleitung ist wirklich einfach!

  5. #35
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Was denn für "Zaubertricks"? Meine Anleitung ist wirklich einfach!
    Sie hat wie alle Dualbootsysteme (die den Windoof-Bootmanager benutzen) den Nachteil, dass wenn man XP neu installieren muss W7 verschwunden ist, weil XP dem MBR überschreibt und W7 nicht einbindet womit das Startmenü nur XP ausweist. Also muss man mit der W7-Installations-CD das Startmenü umständlich wieder herstellen.

    Früher hatte ich einen Bootmanager, der sich im MBR der Masterplatte an IDE1 installiert hat und alle bootbaren OS auf allen Partitionen aller Platten erkannt hat und zur Auswahl stellte. Wenn man eines der vorhandenen OS neu installieren musste oder ein neues installiert hat und damit dem MBR der ersten Platte überschrieben hat, brauchte man nur den Bootmanager mit der Sicherungsdiskette wieder in den MBR zu schreiben, evtl. einen Suchlauf durchführen und alles war wie vorher. Scheint es heute nicht mehr zu geben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #36
    Armer Auftragsschreiber Benutzerbild von stscherer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.029

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Also, ich starte Mac OSX, dann Parallels und dann Win 7 und Win XP - allerdings nur ganz selten, was soll man gleichzeitig mit 3 Betriebssystemen... :=

    "Seid nicht in Sorge und Zweifel, denn seine Gnade wird euch begleiten und beschützen.
    Lasst uns vielmehr seine Grösse preisen, denn er hat uns bereit gemacht.
    Er ruft uns auf, vollkommene Menschen zu werden."

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Sie hat wie alle Dualbootsysteme (die den Windoof-Bootmanager benutzen) den Nachteil, dass wenn man XP neu installieren muss W7 verschwunden ist, weil XP dem MBR überschreibt und W7 nicht einbindet womit das Startmenü nur XP ausweist. Also muss man mit der W7-Installations-CD das Startmenü umständlich wieder herstellen.

    Früher hatte ich einen Bootmanager, der sich im MBR der Masterplatte an IDE1 installiert hat und alle bootbaren OS auf allen Partitionen aller Platten erkannt hat und zur Auswahl stellte. Wenn man eines der vorhandenen OS neu installieren musste oder ein neues installiert hat und damit dem MBR der ersten Platte überschrieben hat, brauchte man nur den Bootmanager mit der Sicherungsdiskette wieder in den MBR zu schreiben, evtl. einen Suchlauf durchführen und alles war wie vorher. Scheint es heute nicht mehr zu geben.
    Mit Vistabootpro kannst du Vista/7 einfach wieder in den den Standard-Bootmanager einbinden.


    Zitat Zitat von stscherer Beitrag anzeigen
    Also, ich starte Mac OSX, dann Parallels und dann Win 7 und Win XP - allerdings nur ganz selten, was soll man gleichzeitig mit 3 Betriebssystemen... :=
    Und wie ist das Mac OS so. Gibt s viele Programme?

  8. #38
    Armer Auftragsschreiber Benutzerbild von stscherer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.029

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Mit Vistabootpro kannst du Vista/7 einfach wieder in den den Standard-Bootmanager einbinden.




    Und wie ist das Mac OS so. Gibt s viele Programme?
    Mir reichen Sie - und notfalls gibt es ja noch Win7 und WinXP

    Nein, im Ernst, ist für richtige Könner wahrscheinlich keine Alternative, aber für mich ist die Mac OS Welt völlig ausreichend, und unsere geschäftliche Software läuft in der Win-Virtualisierung super stabil und schnell.

    Für Leute, die nicht basteln können (auch softwaretechnisch) ist das wirklich eine Alternative.

    "Seid nicht in Sorge und Zweifel, denn seine Gnade wird euch begleiten und beschützen.
    Lasst uns vielmehr seine Grösse preisen, denn er hat uns bereit gemacht.
    Er ruft uns auf, vollkommene Menschen zu werden."

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von stscherer Beitrag anzeigen
    Mir reichen Sie - und notfalls gibt es ja noch Win7 und WinXP

    Nein, im Ernst, ist für richtige Könner wahrscheinlich keine Alternative, aber für mich ist die Mac OS Welt völlig ausreichend, und unsere geschäftliche Software läuft in der Win-Virtualisierung super stabil und schnell.

    Für Leute, die nicht basteln können (auch softwaretechnisch) ist das wirklich eine Alternative.
    So viel ich weiß gibt es sogar das Mocrosoft Office für den das Mac OS. Für mich wäre das nichts, weil die meisten Spiele, die ich spiele, wohl nicht laufen würden, außerdem gibt es nichts, was man nicht auch mit Windows machen könnte, zumal Windows meist der Vorreiter in neuen Technologien war, z.B. USB-Unterstützung seit Windows 89 implentiert oder 64-Bit Windows schon seit 2003. Im Übrigen hat selbt die erste Ausgabe von Windows XP von 2001 bereits Multicore-Unterstützung.

  10. #40
    Armer Auftragsschreiber Benutzerbild von stscherer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.029

    Standard AW: Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß gibt es sogar das Mocrosoft Office für den das Mac OS. Für mich wäre das nichts, weil die meisten Spiele, die ich spiele, wohl nicht laufen würden, außerdem gibt es nichts, was man nicht auch mit Windows machen könnte, zumal Windows meist der Vorreiter in neuen Technologien war, z.B. USB-Unterstützung seit Windows 89 implentiert oder 64-Bit Windows schon seit 2003. Im Übrigen hat selbt die erste Ausgabe von Windows XP von 2001 bereits Multicore-Unterstützung.
    Das MS Office finde ich nicht so toll, soll aber neu kommen - mir ist es sowieso zu teuer.
    Spiele sind das Hauptargument - ich kenne eine Menge Leute, die haben neben ihrem Apple einen speziellen Spiele-PC mit Win; es gibt aber auch welche, die das auch ganz unter Win auf 2 Maschinen trennen.

    Zu der Vorreiterschaft kann ich nicht viel sagen - aber Mac OS ist eben letzlich ein Linux für Doofe wie mich, und da spielt die Performance keine so grosse Rolle - ich habe vor kurzem mal mit einem alten MacBook gearbeitet, das noch keinen Intel-Chip hatte - lief prima.

    Parallels allerdings gibt es auch, um Win und Linux gleichzeitig auszuführen... was da noch so möglich ist, weiss ich nicht. Aber die Idee (die dahinter steckt), ein OS in der Virtualisierung auszuführen, finde ich schon super. Mein Softwarehaus zB. macht das auch teilweise direkt unter Windows - und braucht dann eben nur die Virtualisierung zu löschen und vom Backup aufzuspielen, wenn sie es sich zerschiessen - ob das dann allerdings für Spiele taugt, weiss ich nicht - da ist der "Trick" mit den 2 Festplatten wahrscheinlich zielführender.

    "Seid nicht in Sorge und Zweifel, denn seine Gnade wird euch begleiten und beschützen.
    Lasst uns vielmehr seine Grösse preisen, denn er hat uns bereit gemacht.
    Er ruft uns auf, vollkommene Menschen zu werden."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  2. Windows 7 !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:08
  3. Windows 7
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:33
  4. Windows XP SP3
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:03
  5. Windows XP 64
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben