+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Mitten in Berlin schlichtet ein selbst ernannter Friedensrichter zwischen arabischen Clans. So hat er schon viele Menschenleben gerettet.

    ...

    Allouche ist einer der Händler. Aber er hat außerdem noch einen zweiten Job. Der gebürtige Libanese ist ein selbst ernannter Friedensrichter und schlichtet bei Streitigkeiten zwischen arabischen Clans. Das Amt hat er im Libanon von seinem Vater geerbt, der wiederum übernahm es bereits von seinem Großvater.

    So ziemlich jeder Araber in Berlin hat Allouches Telefonnummer. „Wenn zwei Araber sich streiten, holt meistens jeder seine Familie zur Unterstützung für eine Schlägerei“, erklärt Allouche. Das sei der Zeitpunkt für ihn, sich ins Auto zu setzen und loszufahren. „Ich habe schon viele Massaker verhindert.“

    Wenn er nichts ausrichten kann bei einem Einsatz, wie jüngst bei einem Kampf zwischen einer palästinensischen und einer libanesischen Familie, rufe er die Polizei. „Die Beamten melden sich auch bei mir, wenn sie Informationen brauchen.“

    Peter-Michael Haeberer, Chef des Berliner Landeskriminalamts, wählt andere Worte, um das Verhältnis zwischen Polizei und arabischem Schlichter zu beschreiben. „Die Rolle des Friedensrichters wurde bisher durch die polizeiliche Arbeit nicht beeinflusst“, sagt Haeberer.

    „Aus präventiver Sicht ist auch fraglich, ob der regelgerechte Einsatz von Friedensrichtern überhaupt bekämpft werden sollte, da diese deeskalierend wirken und eine Ausweitung der Konflikte möglicherweise verhindern können.“

    In Berlin gibt es 20 bis 30 Großfamilien mit jeweils bis zu 500 Mitgliedern. Weitere leben im Ruhrgebiet, in Bremen und Bremerhaven. Die meisten von ihnen sind libanesische Kurden aus den Grenzgebieten zwischen Türkei und Syrien.

    ....

    Auch Allouche ist nun bereits seit 14 Jahren deutscher Staatsbürger. „Ich tue das alles für Deutschland und für Allah“, sagt er. Bezahlt werde er von den Familien nicht, Geschenke aber nehme er schon mal an. „Die brauche ich, für meine Zigaretten, für meine Kinder.“

    Kürzlich heiratete er seine „zweite Frau“ und ließ sich dafür von seiner ersten scheiden – „aber nur, weil das deutsche Gesetz es so verlangt“. Seine erste Frau, eine Deutsche und Mutter seiner vier Töchter, liege ihm weiter am Herzen.

    Die verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig widmete den arabischen Clans in ihrem Bestseller „Das Ende der Geduld“ ein ganzes Kapitel. Ihrer Einschätzung nach leben sie ausschließlich nach ihren Gesetzen. Die Mütter bekommen zehn bis fünfzehn Kinder und haben bereits Enkelkinder, bevor sie ihr letztes eigenes Kind bekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn der Staat das Land aufgibt übernehmen langsam aber sicher, die Fremden die Kontrolle. Paralleljustiz ist Schande für Rechtstaat Deutschland.

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat das Land aufgibt übernehmen langsam aber sicher, die Fremden die Kontrolle. Paralleljustiz ist Schande für Rechtstaat Deutschland.
    Ich hätte für solche Elemente ganz andere Lösungen parat.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #3
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Welt.de scheint mir die mediale Speerspitze der Gegenbewegung zu sein. Die zensieren zwar politisch (mit sinkender Intensität), aber bestimmte Artikel wirken in letzter Zeit auffällig "platziert".

    Dies ist auch nur eine Meldung von Vielen. Aber: Steter Tropfen höhlt den Stein.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Ich hätte für solche Elemente ganz andere Lösungen parat.
    Sag mir Bescheid, wenn es soweit ist. Ich werde sofort ein Firma "CCS Cleaning Crime Scenes" gründen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat das Land aufgibt übernehmen langsam aber sicher, die Fremden die Kontrolle. Paralleljustiz ist Schande für Rechtstaat Deutschland.
    Das ist der Anfang vom Ende unseres Rechtsstaates.
    leben und leben lassen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt Straßenzüge in manchen Vierteln Berlins, Hamburgs, Duisburgs, Essens oder Kölns, in die sich Polizisten nicht mehr alleine hineintrauen. Wenn dort ein Beamter einen Autofahrer wegen überhöhtem Tempo kontrolliert, hat der blitzschnell 40 bis 70 Freunde herbeitelefoniert. Und wird der Beamte erst von so einer Menge bedrängt und beschimpft, muss der Rechtsstaat leider kapitulieren und sich zurückziehen.
    Die Täter akzeptieren die deutsche Rechtsordnung und ihre Vertreter nicht. Übrigens ist bundesweit bekannt, dass diese Blitzmobilisierungen meist von jungen Männern mit türkischem oder arabischem Hintergrund ausgehen. In solchen Vierteln wankt das staatliche Gewaltmonopol. Ähnliches erleben viele Beamte, wenn sie bei Massenschlägereien Türkisch- oder Arabischstämmiger auftauchen. Immer wieder werden sie abgedrängt und mit der Aussage konfrontiert „Das regeln wir untereinander, haut ab!“ oder „Verschwindet, das klären wir mit unserem Hodscha, nicht mit euch!“.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie fühlten sich durch öffentliche Auftritte Vogels provoziert, in denen dieser beispielsweise Kanzlerin Merkel empfahl, in Problembezirken wie Berlin-Neukölln für Jugendliche die Einführung der Scharia auszuprobieren.
    Geändert von Kara Ben Nemsi (17.01.2011 um 00:00 Uhr)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat das Land aufgibt übernehmen langsam aber sicher, die Fremden die Kontrolle. Paralleljustiz ist Schande für Rechtstaat Deutschland.
    Der Typ ist sowas wie ein Schiedsmann. Seine Aufgabe ist, Streitigkeiten unter Musels zu schlichten, bevor die Gerichte damit beschäftigt werden. Deeskalation ist grundsätzlich etwas Positives, oder meinst Du nicht? :]

  8. #8
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Der Typ ist sowas wie ein Schiedsmann. Seine Aufgabe ist, Streitigkeiten unter Musels zu schlichten, bevor die Gerichte damit beschäftigt werden. Deeskalation ist grundsätzlich etwas Positives, oder meinst Du nicht? :]
    Musels haben kein eigenes Rechts und Schiedssystem aufzubauen. Wie man die parallele Etablierung solcher hoheitlichen Aufgaben, die außerhalb unserer absoluten Kontrolle liegen auch noch gutheißen?

    Ich dachte neulich erst noch, du würdest das Forum bereichern.....(positiv)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Der Typ ist sowas wie ein Schiedsmann. Seine Aufgabe ist, Streitigkeiten unter Musels zu schlichten, bevor die Gerichte damit beschäftigt werden. Deeskalation ist grundsätzlich etwas Positives, oder meinst Du nicht? :]
    Das halte ich in dem Falle für naiv. Dieser "Friedensrichter" wird eingreifen ,wenn es Streitigkeiten um das Abstecken der Claims dieser kriminellen Araberclans geht.Hier geht es um Schwerstkriminalität.
    leben und leben lassen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Der Typ ist sowas wie ein Schiedsmann. Seine Aufgabe ist, Streitigkeiten unter Musels zu schlichten, bevor die Gerichte damit beschäftigt werden. Deeskalation ist grundsätzlich etwas Positives, oder meinst Du nicht? :]
    Im Normallfall hast du Recht, aber hier übersiehst du leider etwas ;

    Es geht hier nicht primär was der Typ so macht, sondern dass das Land so verkommen ist, die Zustände sich so verschlechtert haben, die arabische Clans sich so breit gemacht haben, die Politiker immer noch nicht aufgewacht sind und sowohl die Polizei auch die Justiz machtlos da steht und solche "Hilfen" in Anspruch nehmen müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben die Deutschen ihren Überlebenswillen verloren?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:02
  2. Die Linken haben ihren Platz gefunden
    Von Anti-Zionist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben