+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 658

Thema: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

  1. #551
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, dein Opa war Akademiker und hat ihn "beraten".

    Nöh, ein Opa hat an der Front gekämpft und der Andere war wichtig für den Reichsnährstand.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #552
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Du meinst eine gewisse Ambivalenz bei Hitler? So im Nahbereich von "Genie u Wahnsinn"!!??
    Man weiss es nicht. Zumal er sich selbst auch nicht selten widersprach.
    Ich halte sein Buch für schwere Kost. Ich mag seine Theorien zur Massenbewegung, also alles was Propaganda betrifft, Manipulation des Volkskörpers und auch die psychologischen Aspekte gezielter Manipulation und das Zusammenhörigkeitsgefühl betreffend.

    Dann aber die Haltung zu Juden, damit kann ich wiederum wenig anfangen.
    Er hat allgemein eine sehr theatralische Art, sich auszudrücken, was nicht schlecht ist. Aber auch das Buch "Mein Kampf" war schon der erste Schritt der Manipulation. Das sollte man nicht vergessen.

    Vieles was er schreibt ist richtig, es mischt sich aber mit Ideologien, welche man, freundet man sich mit den anderen logischen Dingen an, vielleicht einfach mal schnell "hinnimmt". Das ist die Gefahr.
    Es ist schon eine geniale Art, Menschen zu täuschen. Ein Dummkopf bringt das wahrlich nicht fertig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #553
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Nee, jetzt komm ich mal eben dazwischen.

    Unsere heutige Wissensachaft hat nämlich mit Wissenschaft nix zu tun, sondern mit Religion.
    Aber dazu müßte man ja selber erst einmal im Wissenschaftsbetrieb aktiv gewesen sein, was man Dir wohl ohne viel Anlauf leichtest absprechen kann.

    Nenn mir nur eine sogenannte wissenschaftliche Disziplin, welche nicht an ihren selbstgesetzten Dogmen und Götzen klammert und stattdessen völlig offen ist.

    Heute gibt es weit mehr Ketzerverbrennungen als im Mitelalter.
    Unser sogenannter freie Rechtsstaat mit vorgespiegelter Meinungsfreiheit interniert mehrere Tausend Gesinnungsverbrecher und hat die mittelaterliche und mit der Aufklärung in den Orkus der Geschichte verbannte Doktrin des cuius regio eius religio wieder zum Grundelement der Herrschaft gemacht.

    Religion ist heute viel dominanter als vor 200 Jahren.
    Selbst der Wissenschaftsbetrieb hat seine Tore geschlossen und haust seit langem schon auschliesslich im Penthouse des Elfenbeinturmes.
    Die Grundlagenforschung fällt mir da ad hoc ein! Die kann sich Mätzchen a la Religionsnähe locker verkneifen.
    Aber das ginge wohl zu sehr ins OT...

  4. #554
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Man weiss es nicht. Zumal er sich selbst auch nicht selten widersprach.
    Ich halte sein Buch für schwere Kost. Ich mag seine Theorien zur Massenbewegung, also alles was Propaganda betrifft, Manipulation des Volkskörpers und auch die psychologischen Aspekte gezielter Manipulation und das Zusammenhörigkeitsgefühl betreffend.

    Dann aber die Haltung zu Juden, damit kann ich wiederum wenig anfangen.
    Er hat allgemein eine sehr theatralische Art, sich auszudrücken, was nicht schlecht ist. Aber auch das Buch "Mein Kampf" war schon der erste Schritt der Manipulation. Das sollte man nicht vergessen.

    Vieles was er schreibt ist richtig, es mischt sich aber mit Ideologien, welche man, freundet man sich mit den anderen logischen Dingen an, vielleicht einfach mal schnell "hinnimmt". Das ist die Gefahr.
    Es ist schon eine geniale Art, Menschen zu täuschen. Ein Dummkopf bringt das wahrlich nicht fertig.
    Zu seiner Faszination, die er als Redner ausübte...was aber nur am Rande mit Intelligenz zu tun hat, ...
    Er sprch in Reichenberg (heute Liberec) zu den ins Reich heimgeführten Sudetendeutschen! Die Tochter der Nachbarin meiner Großeltern war dort und kam mit verklärtem Blick heim..."Mama" sagte sie im Beisein meiner Oma
    "die Hand hat er mir gegeben, die Hand!". Meine Oma sagte sarkastisch drauf: "und, jetzt wäscht du sie dir wohl nie mehr, oder?"...aber seine rhethorische Wirkung war wohl deutlich....wenn sie auch auf fruchtbaren Boden fiel...

  5. #555
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Zu seiner Faszination, die er als Redner ausübte...was aber nur am Rande mit Intelligenz zu tun hat, ...
    Er sprch in Reichenberg (heute Liberec) zu den ins Reich heimgeführten Sudetendeutschen! Die Tochter der Nachbarin meiner Großeltern war dort und kam mit verklärtem Blick heim..."Mama" sagte sie im Beisein meiner Oma
    "die Hand hat er mir gegeben, die Hand!". Meine Oma sagte sarkastisch drauf: "und, jetzt wäscht du sie dir wohl nie mehr, oder?"...aber seine rhethorische Wirkung war wohl deutlich....wenn sie auch auf fruchtbaren Boden fiel...
    Ja, rhetorisch war er brillant. Er traf auch den Nerv der Zeit, gerade da Deutschland nun wirklich mehr als gedemütigt wurde für einen Krieg, für den es auch noch die Schuld, ja sogar die Alleinschuld bekam.
    Ferdinand Foch hatte es weise vorausgesehen, dass Versaille nur die Einleitung für einen weiteren, noch grausameren Konflikt sein wird.
    Und er sollte Recht behalten. Ob ohne diesen Akt der Demütigung Hitler an die Macht gekommen wäre? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #556
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, rhetorisch war er brillant. Er traf auch den Nerv der Zeit, gerade da Deutschland nun wirklich mehr als gedemütigt wurde für einen Krieg, für den es auch noch die Schuld, ja sogar die Alleinschuld bekam.
    Ferdinand Foch hatte es weise vorausgesehen, dass Versaille nur die Einleitung für einen weiteren, noch grausameren Konflikt sein wird.
    Und er sollte Recht behalten. Ob ohne diesen Akt der Demütigung Hitler an die Macht gekommen wäre? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
    Gewiss, wir spekulieren, vermuten...und verlassen uns auf Aussagen von Zeitzeugen und deren subjektive Eindrücke! Aber solange wir kritische Distanz zu diesem "Ungeheuer H." behalten, mag es angehen...

  7. #557
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Die Nationalsozialisten hatten den gleiche IQ-Durchschnitt wie die SOZIS und andere politische Gruppierungen.
    Ihr Führer aber war nicht besonders intelligent, sondern führte nur die Handlungsanweisungen seiner Hintermänner aus. Selbst Mein Kampf wurde in den hauptsächlichen und wegweisenden Teilen vom Kolonialbriten Heß, Prof. Haushofer sowie von einem römischen Symphatisantentum bestimmt.

    Hitler war nur das Medium und die Marionette okkulter Mächte und führte artig deren dämonische Anweisungen aus. Mit dieser dämonischen Kraft konnte der begabte Redner dann die Volksmassen verzaubern.

    Der Großmagier war der Geopolitik-Professor Karl Haushofer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er war ein Anhänger des britischen Geopolitikers Machinder.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mackinder was anti-Bolshevik, and as British High Commissioner in Southern Russia in late 1919 and early 1920, he stressed the need for Britain to continue her support to the White Russian forces, which he attempted to unite. The Heartland Theory was enthusiastically taken up by the German school of Geopolitik, in particular by its main proponent Karl Haushofer. Whilst Geopolitik was later embraced by the German Nazi regime in the 1930s. (Eng. Wikipedia)
    Neuere Forscher wollen entdeckt haben, daß Haushofer von einem Siegergeheimdienst ermordet wurde, weil er über das „Heß-Geheimnis“ etwas wußte. Die Heß-Akten sind bekanntlich bis 2019 und einige auf ewig gesperrt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nähere Beziehungen von Mackinder, Haushofer und dem Kolonialbriten Heß aus Alexandria („der ägyptische Jogi“) zur internationalen anglo-amerikanischen Theosophischen-Loge sind zu vermuten. Im veröffentlichten Mitgliederverzeichnis der Münchner „Thule-Gesellschaft“, einem antikommunistischen Geheimbund des türkischen Freimaurers und Rosenkreuzer-Astrologen Freiherrn von Sebottendorff werden nur Heß und Frank als Mitglieder, Rosenberg und Hitler als Gäste genannt. Haushofer aber nicht. Sebottendorffs Thule-Gesellschaft hatte das Sonnenrad, das Hakenkreuz, als Logen-Symbol, welches Schliemann bei Ausgrabungen in Troja gefunden hatte. Möglicherweise unterhielt der Japan-Experte und Militärberater General Haushofer unter dem ähnlichen Namen „Thule-Orden“ einen theosophischen Kreis mit fernöstlichen Lehren („Buch Dzyan“) unter der buddhistische Swastika als Symbol, wo auch die übrigen, in der Literatur genannten, „Thule“-Leute verkehrten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haushofers Sohn Albrecht, enger Freund des Rudolf Heß, lieferte 1945 einen Schlüssel zur Rolle seines Vaters hinter dem NS-Reich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über Prof. Karl Haushofers dunkles Treiben kann ein unten zitiertes Sonett gelten, das aus der Sammlung der „Moabiter Sonette” stammt; diese schrieb sein Sohn Professor Albrecht Haushofer, der kurz vor Kriegsschluß 1945 in der Berliner Strafanstalt Moabit als Verschwörer gegen Hitler erschossen wurde. Der Sohn deutet darin, wie in anderen Sonetten, des Vaters Stellung wie folgt an:

    Mein Vater
    5. Ein tiefes Märchen aus dem Morgenland
    Erzählt uns, daß die Geister böser Macht
    Gefangensitzen in des Meeres Nacht,
    Versiegelt durch besorgter Gotteshand,
    Bis einmal im Jahrtausend wohl das Glück
    Dem einen Fischer die Entscheidung gönne,
    Der die Gefangenen entsiegeln könne,
    Wirft er den Fund nicht gleich ins Meer zurück.
    Für meinen Vater war das Los gesprochen.
    Es lag einmal in seines Willens Kraft,
    Den Dämon heimzustoßen in die Haft.
    Mein Vater hat das Siegel aufgebrochen.
    Den Hauch des Bösen hat er nicht gesehn.
    Den Dämon ließ er in die Welt entwehn.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Verse lassen vermuten, daß der alte Haushofer auf Weisung hinter ihm stehender überstaatlicher Mächte den unbekannten Soldaten Adolf Hitler mit aufgebaut hat zu dem, was er nachher wurde und damit eine schwere Schuld an dem Nachfolgenden trug.

    Haushofer und Heß brachten 1924 ihre geopolitischen Machtvorstellungen in Hitlers “Mein Kampf” unter. Im Vorwort von 1937 zu seinem Buch “Weltpolitik von Heute”, “brach Haushofer das Siegel auf .“ Das Buch war eine geopolitische Handlungsanweisung für Hitlers Politik und Kriegsziele. Im gleichen Jahr noch fand daher Hitlers geheimer Vortrag statt, wie er mit der “Hoßbach-Niederschrift” bekannt wurde und wo er begann, Haushofers Gedanken und Anweisungen in die Tat umzusetzen. Diese geopolitischen Militär-Strategien lassen sich auch in
    Walther Pahls “Das politische Antlitz der Erde” vom Mai 1938,
    “Weltkampf um Rohstoffe” vom Mai 1939 und
    Anton Zischkas “Ölkrieg” vom Dezember 1939 erkennen.

    Mindestens bis zum Dezember 1944 fütterte Haushofer 6 mal pro Jahr den Hitler in seiner Zeitschrift für Geopolitik mit militärstrategischen und wirtschaftlichen Hinweisen. Im Dezemberheft 1944 berichtete Fritz Seidenzahl über die angloamerikanischen Ölentwicklungen am Persischen Golf. Seidenzahl schrieb später für die Deusche Bank deren 100jähriges Erinnerungsbuch.
    Der Feldzug der Kriegskoalition gegen Sowjetrußland “Von Finnland bis zum Schwarzen Meer” erfolgte im Interesse der Weltwirtschaft.

    1927 hatte der britishe Weltwirtschaftler Sir Georg Paish in seiner programmatischen Schrift für die internationale Finanzwelt „The road to prosperity“ dargelegt, dass und warum Russland das Problem für die Weltwirtschaft sei. Sein Manifest hatten alle führenden Männer der internationalen Hochfinanz unterschrieben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die deutsche Ausgabe „Der Weg zur wirtschaftlichen Gesundung der Welt“ hatte das Vorwort Reichsbankpräsident Dr. H. Schacht geschrieben, der durch seinen Brief an Reichspräsident von Hindenburg von 1932, unterzeichnet von führenden deutschen Finanz- und Wirtschaftsmännern, die Hitler-Partei in die Regierungskoalition und an die Macht gebracht hatte. Das Problem Rußland scheint aber erst mit dem Ende des Kalten Krieges für die Weltwirtschaft vorerst beseitigt zu sein.
    Geändert von Nereus (13.12.2011 um 17:05 Uhr)

  8. #558
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Dass die meisten Nazis einen IQ hatten von über 120, dass Hitler ein IQ von 141 zugestanden wird, mag uns davor warnen, dummes Geschwätz als Ausdruck beschränkter Geister zu nehmen. Wie sich gerade bei Populisten zeigt, wissen diese sehr wohl, warum sie was wie sagen, auch, wenn sie was Dummes sagen. Es gilt hier immer, die Absicht zu erkennen, die Strategie der Macht, die Gerissenheit (vorgespiegelter) Dummheit (die insbesondere bei Geschäftsverhandlungen eine sehr grosse Rolle spielt. s. Wissen das dumm macht.*). Gerade was Bush betrifft, finde ich einen IQ der doch nicht ganz seinem trotteligen Getue entspricht, dennoch nicht beruhigend. Denn so lassen sich seine irreführenden Darstellungen der Situation im Irak (Iran, Syrien, Nordkorea etc) nicht auf Dummheit zurückführen - sind also bewusste und gezielte Lüge.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere [Links nur für registrierte Nutzer] mit den Größen des Nationalsozialismus mit IQ.

    Unter eine weitere [Links nur für registrierte Nutzer].

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Was Hitler a Genius?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schätzungen für Hitlers IQ reichen von 141 bis 175:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche der heutigen glorreichen Demokratten können da heranreichen?
    Was kann das deutsche Volk von diesen "Führern" erwarten als totale Vernichtung des Volkes mittels Zuwanderung und Multikulti?
    Der Umkehrschluss wäre doch aber dann: Ein deutscher Kanzler kann gar nicht doof genug sein.

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?

    Hauptsache, er merkt es selber nicht, oder wie??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  2. Sind Hitler und die Nazis an der Multikultimisere in Europa mitschuldig?
    Von Sui im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:06
  3. Hatten Schäuble und Kohl was zu verbergen?
    Von Pascal_1984 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:12
  4. Somalia - hatten wir das nicht schon mal?
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:17
  5. "Die Nazis hatten vor, Europa zu besiegen; die Amerikaner aber wollen die ganze Welt besiegen"
    Von Nebukadnezar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben