+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 97 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 966

Thema: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Schliessung der Comintern oder den Eispickel in Trotzky's Kopf? War beides frueher.
    Nee gegen die Kosmopoliten fing wohl 1947 an und gehörte zum Komplex Ärzteverschwörung.

  2. #52
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun es scheint Google hat mit den Namen Kaganowitsch wohl ein Problem und das sieht in etwa so aus(auf dieser Seite sind 5 Beiträge gesperrt nächste Seite 3 nächste 1 und so weiter)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  3. #53
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Noch mehr Schrott. Dschug heißt auf georgisch "Herde, Horde", altgeorgisch - "Stahl, hartes Metall". Persische&osetische Deutung - "Müll". "Shvilli" - "Sohn, Kind"

    :rolleyes:
    Da muss ich jetzt mal nachhaken und fragen, woher du das alles weisst. Ich kann kein georgisch - du etwa?
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  4. #54
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt mal nachhaken und fragen, woher du das alles weisst. Ich kann kein georgisch - du etwa?
    Ich hatte in Stuttgart durch einen Zufallsjob - ich übersetzte für einen Typen russische Texte ins Deutsche für Lau, so wie ich das halt konnte. Der "Kunde" war ein Deutscher, dessen Leidenschaft Kaukasische Sprachen waren, er sprach Georgisch und irgend was noch, weiß ich nicht mehr was genau (adygeisch? osetisch?) - Russisch von mir brauchte er, weil sehr viel Literatur über Kaukasische Völker eben auf Russisch ist. Zu dem Thema Stalin hatten wir uns eben unerhalten, da ich die "Dzhuga=Jude"-Version auch kannte. Er hielt mir einen Vortrag darüber.
    kol-ut-shan

  5. #55
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte in Stuttgart durch einen Zufallsjob - ich übersetzte für einen Typen russische Texte ins Deutsche für Lau, so wie ich das halt konnte. Der "Kunde" war ein Deutscher, dessen Leidenschaft Kaukasische Sprachen waren, er sprach Georgisch und irgend was noch, weiß ich nicht mehr was genau (adygeisch? osetisch?) - Russisch von mir brauchte er, weil sehr viel Literatur über Kaukasische Völker eben auf Russisch ist. Zu dem Thema Stalin hatten wir uns eben unerhalten, da ich die "Dzhuga=Jude"-Version auch kannte. Er hielt mir einen Vortrag darüber.
    Na dann wird's wohl stimmen. Die Quellen im Netz sind ja mehr als spärlich, gut wenn sich jemand mit diesem exotischen Thema auskennt.
    Festzuhalten bleibt auf jeden Fall: Stalins Name ist nicht jüdischen Ursprungs.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Link.Ich habe interessante Sachen gefunden.Kannst du mich etwas aufklären,es gab 4 Kaganowitsch in den oberen bolschewistichen Etagen waren die nun verwandt?Wenn diese Rosa Kaganowitsch nicht Stalins Ehefrau war gab es sie denn nun wirklich?Letzt Frage Lenin hatte eine jüdische Mutter war er nun Jude oder nicht?

  7. #57
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.Ich habe interessante Sachen gefunden.Kannst du mich etwas aufklären,es gab 4 Kaganowitsch in den oberen bolschewistichen Etagen waren die nun verwandt?Wenn diese Rosa Kaganowitsch nicht Stalins Ehefrau war gab es sie denn nun wirklich?
    Kann ich Dir nicht sagen - das Thema interessierte mich bis jetzt nicht - ich muss mich erst schlau machen.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Letzt Frage Lenin hatte eine jüdische Mutter war er nun Jude oder nicht?
    Lenin hatte keine jüdische Mutter. Sie war eine Deutsche. Sein Großvater seitens seiner Mutter war aber in der tat ein Jude.
    kol-ut-shan

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.398

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Na dann wird's wohl stimmen. Die Quellen im Netz sind ja mehr als spärlich, gut wenn sich jemand mit diesem exotischen Thema auskennt.
    Festzuhalten bleibt auf jeden Fall: Stalins Name ist nicht jüdischen Ursprungs.

    Zumal Dschugaschwili ja Stalins VATERsname war. Das Judentum hängt ja zumindest für Juden nur an der Mutter.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.398

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Der Antisemitismus des Tsarenreichs war systematisch - es ist logisch, dass Juden (wie z.B. auch unterdrueckte Nationen) die revolutionaeren Parteien anziehend fanden.

    Zudem war Stalin kein systematischer Antisemit, der durch aus in der Lage war, Juden allgemein abzulehnen und trotzdem Juedische Freunde zu haben. Und sein Antisemitismus wuchs mit dem Alter.

    Und drittens geht die Aerzteverschwoerung auf Stalins Konto. Ob sein Tod dazwischen kam oder nicht, ist schnuppe.

    Zu Stalins Antisemitismus gibt es eine Monographie:
    ARNO LUSTIGER (Bruder des Pariser Kardinals):"Rotbuch: Stalin und die Juden".
    Darin heißt es, dass die antijüdischen Aktionen mit "nationalistischen Aktivitäten" seitens der Juden begründet wurde. Eine ROSA Kaganowitsch taucht dort im Register allerdings auch nicht auf....
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Mal bei Dayan nachfragen - der kennt sich zu diesem Thema vorzüglich aus.

    mfg
    Eine kleine Minderheit spricht noch die Sprache der Chasaren die Krimtschak Juden,Karäer und die sogenannten Bergjuden in Azerbeidschan und eine Kolonie in Ashkelon in Israel.Diee Sprache ist sehr wohl mit Mongolisch verwandt.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Dayan (30.10.2007 um 09:43 Uhr)
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 46

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben