+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 109 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1090

Thema: Meuterei auf der "Gorch Fock"

  1. #1081
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Ich muß mir ja selbst antworten, außer mir scheint sich hier ja keiner für meine wertvollen Beiträge und für die Bewahrung deutscher Traditionen, deutschen Kulturgutes, Heimat, X( zu interessieren.

    Der weißen Dame wird ein würdiger Empfang bereitet werden.

    Zitat:
    Ein solches Schiff muß sich nicht in seinen Heimathafen schleichen.
    Viele Boote, Segler werden ihr entgegenfahren. Auf zur Begrüßung der Gorch Fock:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #1082
    contra Islamisierung Benutzerbild von Jahn
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    464

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Leider nein, Kapitän Schatz wird versetzt, obwohl entlastet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das hat der feine Baron von und zu gut hingekriegt. Selbst ist er ein Betrüger, aber er zerstört einem ehrlichen tüchtigen Mann, hinter dem die gesamte Mannschaft steht, die Karriere und auch vielleicht einen Teil seines Lebens!

    Die Kieler stehen hinter ihrem Segelschulschiff und werden der weißen Dame einen gebührenden Empfang bereiten:

    [Links nur für registrierte Nutzer][tt_news]=6192&no_cache=1



    Ich bin wild entschlossen, mir Urlaub zu nehmen und nach Kiel zu fahren. Wenn ich noch eine Karte bekomme, fahre ich mit der Gefion der Gorch Fock entgegen.

    Das muß ein tolles Erlebnis sein!

    Laurin
    Laurin, ich habe deinen Beitrag eben erst entdeckt. Ich bin zwar froh über die Entlastung von Kapitän Schatz, aber sehr traurig teile ich deine Ansicht, dass der Lügenbaron einem großartigen Seemann schweres Unrecht und schweren Schaden zugefügt hat.

    Für deine Reise nach Kiel zum Empfang der Gorch Fock wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du mit der Gefion dem stolzen Segler entgegenfahren kannst.

  3. #1083
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

    Die Kieler stehen hinter ihrem Segelschulschiff und werden der weißen Dame einen gebührenden Empfang bereiten:

    [Links nur für registrierte Nutzer][tt_news]=6192&no_cache=1



    Ich bin wild entschlossen, mir Urlaub zu nehmen und nach Kiel zu fahren. Wenn ich noch eine Karte bekomme, fahre ich mit der Gefion der Gorch Fock entgegen.

    Das muß ein tolles Erlebnis sein!

    Laurin

    Darum beneide ich Dich.
    Es war schon letztes Jahr in Hamburg ein tolles Erlebnis beim Open-ship die "Gorch Fock" besichtigen zu können.
    Die Verabschiedung am Tag darauf in Wedel am Willkommhöft unter den Klängen der Nationalhymne war unbeschreiblich. Die vielen winkenden Menschen am Anleger .... die Stimmung dort .... als Tochter eines ehemaligen Gorch-Fock-Fahrers kann ich endlos davon schwärmen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  4. #1084
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
    Laurin, ich habe deinen Beitrag eben erst entdeckt. Ich bin zwar froh über die Entlastung von Kapitän Schatz, aber sehr traurig teile ich deine Ansicht, dass der Lügenbaron einem großartigen Seemann schweres Unrecht und schweren Schaden zugefügt hat.

    Für deine Reise nach Kiel zum Empfang der Gorch Fock wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du mit der Gefion dem stolzen Segler entgegenfahren kannst.
    Danke dir Jahn! Das Jahr 2011 hat bisher nicht viel Gutes gebracht.

    Wollen wir hoffen, daß es niemandem gelingt, ein Stück Tradition, ein Stück Heimat, ein Stück deutschen Kulturgutes zunichte zu machen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #1085
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    Darum beneide ich Dich.
    Es war schon letztes Jahr in Hamburg ein tolles Erlebnis beim Open-ship die "Gorch Fock" besichtigen zu können.
    Die Verabschiedung am Tag darauf in Wedel am Willkommhöft unter den Klängen der Nationalhymne war unbeschreiblich. Die vielen winkenden Menschen am Anleger .... die Stimmung dort .... als Tochter eines ehemaligen Gorch-Fock-Fahrers kann ich endlos davon schwärmen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das finde ich sehr interessant! Was sagt dein Vater zu der Angelegenheit?

    Komisch, daß ein Segelschiff solche Gefühle bei einer Landratte wie mir auslösen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, man könnte kübelweise Dreck über sie ausschütten, dem stolzen Schiff kann das nichts anhaben.

    Vielen Dank für deine Beschreibung; ich kann sie förmlich vor mir sehen, die Menschen, das Schiff, die Kadetten. Ich bin so vernarrt in Großsegler; ich würde die Gorch Fock so gern mal unter vollen Segeln sehen!

    Übrigens, den Nachsatz in deinem Avatar solltest du ändern, und zwar in: ...und bitte, gib mir Kraft, ihnen eins auf die Schnauze zu hauen...

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #1086
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Guten Morgen Laurin,

    ja die Großsegler sind schon etwas besonderes und die "Gorch Fock" hat als Botschafterin mehr geleistet als das gesamte verlogene diplomatische Corps zusammen.

    Mein Vater wurde Anfang der 60-er auf der "Gorch Fock" ausgebildet.
    Was letztes Jahr auf dem Schiff passiert ist kann er nicht beurteilen .... aber das an Bord durchaus ein rauer Ton herrscht dürfte wohl normal sein.
    Was in vielen Medien als entsetzliche Schikane und Mobbing verbreitet wurde ist übrigens eine ganz normale Äquatortaufe wie sie auf vielen Schiffen so stattfindet wie auf der "Gorch Fock".
    Als ich die Fotos und die Videos meines Ex (drei Fahrten in die Antarktis) von seiner Äquatortaufe auf der "Polarstern" gesehen habe wurde mir auch übel und trotzdem waren es Videos und Bilder voller Party, Spaß und Zusammenhalt.
    Und keiner wäre auf den Gedanken gekommen sich zu beschweren und rumzuheulen.

    Übrigens .... auf eine gewisse Weise freue ich mich dass die Lügen von Guttenberg in der Plagiatsaffäre alle ans Licht der Öffentlichkeit gekommen sind.
    Auch diese Lügen sind eine Form von Entlastung von Kapitän zur See Schatz.

    P.S nein nein .... besser keine Kraft .... stell Dir vor was ich da zu tun hätte.
    Mein Tag hat doch auch nur 24 Stunden.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  7. #1087
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Laurin,

    ja die Großsegler sind schon etwas besonderes und die "Gorch Fock" hat als Botschafterin mehr geleistet als das gesamte verlogene diplomatische Corps zusammen.

    Mein Vater wurde Anfang der 60-er auf der "Gorch Fock" ausgebildet.
    Was letztes Jahr auf dem Schiff passiert ist kann er nicht beurteilen .... aber das an Bord durchaus ein rauer Ton herrscht dürfte wohl normal sein.
    Was in vielen Medien als entsetzliche Schikane und Mobbing verbreitet wurde ist übrigens eine ganz normale Äquatortaufe wie sie auf vielen Schiffen so stattfindet wie auf der "Gorch Fock".
    Als ich die Fotos und die Videos meines Ex (drei Fahrten in die Antarktis) von seiner Äquatortaufe auf der "Polarstern" gesehen habe wurde mir auch übel und trotzdem waren es Videos und Bilder voller Party, Spaß und Zusammenhalt.
    Und keiner wäre auf den Gedanken gekommen sich zu beschweren und rumzuheulen.

    Übrigens .... auf eine gewisse Weise freue ich mich dass die Lügen von Guttenberg in der Plagiatsaffäre alle ans Licht der Öffentlichkeit gekommen sind.
    Auch diese Lügen sind eine Form von Entlastung von Kapitän zur See Schatz.

    P.S nein nein .... besser keine Kraft .... stell Dir vor was ich da zu tun hätte.
    Mein Tag hat doch auch nur 24 Stunden.
    Wie schon mehrfach gesagt, war die GF für uns Lords immer ein "Strafkommando". Als Stammbesatzung auf der Gorch zu dienen, war für niemanden erstrebenswert. Also war auch ich bei der Kommandovergabe guter Hoffnung NICHT auf Schnellboot, Minensucher, Landungsboot, Landdienststelle oder Gorch Fock zu kommen und meine Hoffnung beschränkte sich auf Zerstörer, Fregatte oder Versorger. Dankenswerterweise blieb mir dann tatsächlich dieses Schicksal dann auch erspart und ich fuhr auf einem Flottendiensboot (größerer Aufklärer, der die sowjetischen Aktivitäten im baltischen Raum überwachte). Im Gegegensatz zu meinem Großonkel, der bei Kriegsbeginn Stammcrew auf der Gorch Fock I war und gruseliges zu berichten wusste. Da wir wußten, daß sich auch in den 1980ern noch nichts geändert hatte, bedauerten wir die armen Schweine, die in den letzten Tagen des Gastenlehrganges mit weit aufgerissenen Augen hinter ihrem Namen die Worte "Gorch Fock" im Aushang am Schwarzen Brett lesen mussten, während wir mit so angenehmen Namen wie "Alster", "Rommel", "Bayern" oder "Donau" konfrontiert wurden.

  8. #1088
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wie schon mehrfach gesagt, war die GF für uns Lords immer ein "Strafkommando". Als Stammbesatzung auf der Gorch zu dienen, war für niemanden erstrebenswert. Also war auch ich bei der Kommandovergabe guter Hoffnung NICHT auf Schnellboot, Minensucher, Landungsboot, Landdienststelle oder Gorch Fock zu kommen und meine Hoffnung beschränkte sich auf Zerstörer, Fregatte oder Versorger. Dankenswerterweise blieb mir dann tatsächlich dieses Schicksal dann auch erspart und ich fuhr auf einem Flottendiensboot (größerer Aufklärer, der die sowjetischen Aktivitäten im baltischen Raum überwachte). Im Gegegensatz zu meinem Großonkel, der bei Kriegsbeginn Stammcrew auf der Gorch Fock I war und gruseliges zu berichten wusste. Da wir wußten, daß sich auch in den 1980ern noch nichts geändert hatte, bedauerten wir die armen Schweine, die in den letzten Tagen des Gastenlehrganges mit weit aufgerissenen Augen hinter ihrem Namen die Worte "Gorch Fock" im Aushang am Schwarzen Brett lesen mussten, während wir mit so angenehmen Namen wie "Alster", "Rommel", "Bayern" oder "Donau" konfrontiert wurden.
    Ich finde es immer imponierend, wenn ein Mann jahrelang zur See gefahren ist. Es scheint aber, daß viele auch anderer Meinung sind als du, denn im Internet sind die ehemaligen Kadetten, ehemalige Stammbesatzung und die Angehörigen auf vielen Seiten zu finden, die von unvergeßlicher Zeit, Kameradschaft und Treue zu der weißen Dame berichten.

    Und wie sagte mein Thilo Sarrazin so schön: "Die härtesten Zeiten in meinem Leben waren auch meine schönsten Zeiten."

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #1089
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin wild entschlossen, mir Urlaub zu nehmen und nach Kiel zu fahren. Wenn ich noch eine Karte bekomme, fahre ich mit der Gefion der Gorch Fock entgegen.

    Das muß ein tolles Erlebnis sein!

    Laurin


    Wenn's klappt, bring Fotos mit!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche nach "Gorch Fock"-Soldatin geht weiter
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 17:57
  2. Das Ende der Gorch Fock naht!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 08:29
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben