+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ein schönes Hüttchen, dass den Rothschilds damals nicht mehr gehörte, was an Adolf Nazi und Kohorten lag. Sprich: Judenriecherei hier unangebracht!
    Wann genau wurde denn die Villa an Rudolf von Goldschmidt-Rothschild zurückgegeben? Trotz fleissiger Recherche habe ich dieses Datum nicht gefunden. Es wird nur immer wieder darauf hingewiesen, dass er spätestens 1955 der Eigentümer war, und die Stadt die Villa & das Anwesen von ihm erwarb.

  2. #32
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    So kann man es auch nennen. Man könnte auch sagen, dass der Radikalenerlass unter der Führung der SPD die fortschrittlichsten 68er am Marsch durch die Institutionen gehindert hat während der wieselige Abschaum und die Wendehälse brav Teil der BRD-Blockpartei wurden.
    Ich weiß, du, automatisch eingebaut, einen Zwang hast, meinen Postings zu widersprechen, aber: der Radikalenerlass bezog sich nun mal ausschließlich auf Staatsbeamte. Viele 68er machten aber anderweitig Karriere, und sei es in der Politik.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #33
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wann genau wurde denn die Villa an Rudolf von Goldschmidt-Rothschild zurückgegeben? Trotz fleissiger Recherche habe ich dieses Datum nicht gefunden. Es wird nur immer wieder darauf hingewiesen, dass er spätestens 1955 der Eigentümer war, und die Stadt die Villa & das Anwesen von ihm erwarb.
    Von der Rechtslage her würde ich tippen, es passierte zwischen 1952 und 1955.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #34
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du, automatisch eingebaut, einen Zwang hast, meinen Postings zu widersprechen, aber: der Radikalenerlass bezog sich nun mal ausschließlich auf Staatsbeamte. Viele 68er machten aber anderweitig Karriere, und sei es in der Politik.
    Wie wir alle wissen sollten waren auch die Parteien und die Gewerkschaften führend beim Ausschluss von Mitgliedern die unter dem Verdacht der mangelnden Verfassungstreue standen oder auch nur den Parteibeschlüssen widersprachen. Alles problemlos nachzulesen. Tut mir leid, ich unterliege keinen "Sachzwängen" daher kann und muss ich widersprechen, wenn ich Unsinn lese.

    P.S. Ganz vorne dabei die Unvereinbarkeit der "Grünen" mit jeder Art von ernsthaften Linken durchzusetzen war ja Otto Schily.
    Geändert von Pescatore (29.01.2011 um 09:09 Uhr)

  5. #35
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die sog. 68er waren ein Projekt um Deutschland in einen geschichtslosen transatlantische Wirtschaftstandort zu transformieren
    mit absolut nachhaltigen Folgen !!!
    Ich glaube eher das die 68er von den Amerikanern im Zuge der Aufweichungsstrategie gegenüber dem Ostblock hochgepäppelt wurden.

    Der Kapitalismus war am gewinnen, da hätte eine harte Frontstellung gegenüber dem Sozialismus eine freiwillige Aufgabe des Sozialismus sehr erschwert.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc() Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher das die 68er von den Amerikanern im Zuge der Aufweichungsstrategie gegenüber dem Ostblock hochgepäppelt wurden.
    .
    nein man hatte schon den Status Quo vor sich und wollte nur die radikale Systemtransformation hin zu einem Kapitalismus der seinen Namen verdient und dazu braucht man eben eine individualisierte anonymisierte Masse ohne tradionelle Bindungen und die Verwertung aller Individuen unter dem Diktat der geldbasierten Zweckrationalität. Deshalb musste auch das Frauenbild reformiert werden und alle gemeinschaftlichen Bindungen zerstört werden.
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #37
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nein man hatte schon den Status Quo vor sich und wollte nur die radikale Systemtransformation hin zu einem Kapitalismus der seinen Namen verdient und dazu braucht man eben eine individualisierte anonymisierte Masse ohne tradionelle Bindungen und die Verwertung aller Individuen unter dem Diktat der geldbasierten Zweckrationalität. Deshalb musste auch das Frauenbild reformiert werden und alle gemeinschaftlichen Bindungen zerstört werden.
    möglich, aber leider wird man solche komplexe Theorien niemals beweisen können.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc() Beitrag anzeigen
    möglich, aber leider wird man solche komplexe Theorien niemals beweisen können.
    zumindest legen das die Akten der Gründung der empirischen Sozialforschung in der Bundesrepublik nahe

    wo über die Deutschen wie über kleine Laborratten geredet wird und wo geschaut wird ob sie auch ja die richtigen Ausgänge aus der Gesellschaftsmöglichkeiten finden die Plexiglasscheiben der Versuchsaufbaus sind quasi die neuen Insitutionen und Gesetze

    es lief alles über die Institutionen und über Gesetze und nicht um charismatische Personen des Wandels (Kommune etc.) wie man uns glauben machen will

    es war keine Umwandlung der Gesellschaft durch den Marsch der Instituionen, sondern die Insitutionen haben den Marsch der Untertanen vorgegeben

    es war alles also eine Revolte von oben und nicht von unten wie es bis heute erlogen wird um Legitimität zu suggerieren
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von pescatore Beitrag anzeigen
    dieser strang soll dazu dienen, die errungenschaften der "alten" brd zu würdigen. Also der "guten alten zeit" von 1949 bis 1990, die jeder brd-bürger wohl vor augen hat, wenn er sich den dreck schönreden muss, der sich seit der "vollen souveränität" deutschlands in diesem land so abspielt.

    denk ich an (br)deutschland in der nacht, bin ich um den sex gebracht
    Geändert von günterbro (30.01.2011 um 18:56 Uhr)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 41 Jahre BR Deutschland (West) - was war das wirklich für ein Staat?

    Deine Anleihe von Heinrich Heine täuscht nicht darüber hinweg, dass das Zitat ganz und gar verfälschend gebraucht wird hier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?
    Von bernhard44 im Forum BRD und DDR
    Antworten: 15849
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 23:45
  2. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  3. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben