+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 168 von 168

Thema: Analytiker: Andreas Popp

  1. #161
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall denke ich, dass die Macht des privaten Konzerns, der die Währung herstellt, zu groß wäre! Der würde diese ausnutzen und der Gesellschaft damit schaden!
    Wenn es ein privates Marktmonopol wäre, wäre das kein langfristiges Problem, da die Kunden den Anbieter wechseln können, was bei einem staatlichen Monopol nicht so einfach ist.

    Paypal als unabhängige Währung würde das oben geschriebene beweisen - sofern es sich dann durchsetzt.
    PayPal würde sich nicht durchsetzen, da die Transaktionskosten zu hoch sind. Außerdem gäbe es auf einem freien Markt Anbieter, die PayPal Konkurrenz machen, z. B. Amazon Payments, Skrill, Click&Buy, Neteller, Sofortüberweisung oder eine Art neues E-Gold etc.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #162
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Der Zins nicht, der Zinseszins schon!
    Wenn ich in einem Geschäftsjahr 5 % Eigenkapitalrendite erwirtschafte dann ist das nicht böse, aber wenn ich im zweiten Jahr noch mal 5 % erwirtschafte, dann ist das böse? Verstehe ich nicht.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einem Geschäftsjahr 5 % Eigenkapitalrendite erwirtschafte dann ist das nicht böse, aber wenn ich im zweiten Jahr noch mal 5 % erwirtschafte, dann ist das böse? Verstehe ich nicht.
    JA! Du Bösewicht ala Osama.
    Höchst kriminell sind auch Menschen die jedes Jahr ihr Geld von der Bank nehmen und zu einer anderen rennen um das verzinste Geld nochmal zu verzinsen.

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Aus der Sowjetunion kamen mitunter die besten militärtechnischen Entwicklungen überhaupt, um deine historischen Behauptungen erstmal als Ahnungslosigkeit zu entlarven!
    Du brauchst mir hier nichts erzählen, ich hab 3 Jahre in einer Armee des Warschauer Paktes aktiv gedient, insoweit sind Belehrungen in Punkto Ostblock, UdSSR und östlicher Militärtechnik fehl am Platze.
    Aber ja, die sowjetische Wehrtechnologie war nicht schlecht und gerade in diesem Bereich -Raumfahrt eingeschlossen- herrschte auch keine blanke Planwirtschaft, sondern ein geradezu marktwirtschaftliches Regime von Wettbewerb zw. diversen Konstruktionsbüros. Wehrtechnik und einige andere Sparten sind aber Ausnahmen und können über die in allen anderen Branchen vorherrschende, befehlsmäßige Misswirtschaft nicht hinwegtäuschen.

    Ein Argument lasse ich gelten: Diamanten werden unter Druck geschmiedet! Nur sind sich weder ich noch das kleine Filmchen, trotz mancher Polemik, zu schade, diesen Fakt zuzugeben!
    Nur bist du dir offensichtlich zu schade, die zahlreichen negativen Aspekte von arbeitsloser Geldvermehrung und vor allem arbeitslosem Einkommen zuzugeben! Obwohl sie schon X-Mal dargelegt wurden.
    Ist keine Frage von Zugeben und Leugnen und geleugnet wird hier gar nichts. Was ist die Alternative? Grundsätzlich herrscht Vertragsfreiheit und selbstredend hat ein Eigentümer ein Anrecht darauf, für einen risikobehafteten Geldverleih einen Obolus zu verlangen. Kredite sind keine Almosen und Geldverleih ist mitnichten eine Geldvermehrung ohne Arbeit.

    Das ist vor allem der Preis von zügelloser Einflussnahme der Wirtschaftsspitzen auf den Staat!

    In diesem Fall muss ich Expice mal zu 100% Recht geben!
    Leute, ihr vertauscht hier permanent Ursache und Wirkung. Diese Einflussnahme gibt es doch nur deshalb und ist erst nötig geworden, weil der Staat eben permanent ins Wirtschaftsgeschehen hineinregiert, anstatt sich auf die Schaffung von Rahmenbedingungen und die Durchsetzung von Recht zu beschränken. Man kann nicht ständig nach Staat rufen und sich gleichzeitig darüber aufregen, dass die "Wirtschaft" es genauso macht und schon gar nicht, wenn besagter Staat sich zusätzlich auch noch maßlos über alle Grenzen hinweg verschuldet. Das die Gläubiger dann natürlich mit am Tisch sitzen liegt in der Natur der Sache.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das macht mich nachdenklich.

    Ist doch die übliche Vorgehensweise. Wenn jemand die Wahrheit sagt und man seine Thesen nicht wieder legen kann wird eben die Person unglaubwürdig gemacht.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  6. #166
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Ist doch die übliche Vorgehensweise. Wenn jemand die Wahrheit sagt und man seine Thesen nicht wieder legen kann wird eben die Person unglaubwürdig gemacht.
    Das ein Wissenschafts- und Meinungsdiktat in der BRD herrscht, ist zu einigen Usern noch nicht durchgedrungen....
    Das ist der Grund, dass sich hier einige so derbe entblöden....aber er denkt ja noch nach....

    Esowatch.......total lustig.......
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    71

    Standard AW: Analytiker: Andreas Popp


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andreas Molau angeblich zur DVU übergetreten
    Von Nationalix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 14:47
  2. Andreas Türck ist wieder da!!
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 06:07
  3. Andreas von Bülow
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 00:45
  4. Über Schweißflecken und Andreas Türck
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:49
  5. Andreas Hofer
    Von Alberich im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben