+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

    Digital gespeicherte Daten sind häufig flüchtig: CDs zerkratzen, Festplatten gehen kaputt und alte Disketten lassen sich oft gar nicht mehr auslesen. Auch die Dateiformate ändern sich. Ein Non-Profit-Unternehmen verspricht nun die Sicherung von Dateien für die Ewigkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

    niemand braucht dies.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    niemand braucht dies.
    Ich finde es ganz praktisch!

    Da alle Menschen sterben müssen, vielleicht auch ich, wäre es ganz praktisch wenn meine Ideen unsterblich würden!
    Allein die Möglichkeit, die Wahrheit über uns Deutsche einbunkern zu können, wäre mir dies Wert.
    Nach 500 Jahren lesen dann die Mischlinge warum sie eigentlich vorhanden sind!
    Alles nur den 68ern zu verdanken und deren Nachkommen. Da wäre schon eine Datenbank mit fortlaufender Ahnentafel, mit Gesinnungsoffenbarung und die Wiedereinführung der Sippenhaft von Vorteil!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Digital gespeicherte Daten sind häufig flüchtig: CDs zerkratzen, Festplatten gehen kaputt und alte Disketten lassen sich oft gar nicht mehr auslesen. Auch die Dateiformate ändern sich. Ein Non-Profit-Unternehmen verspricht nun die Sicherung von Dateien für die Ewigkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In 200 Jahren kann keiner mehr was mit den Daten von heute anfangen. Daher halte ich es für unnötig Daten auf ewig zu horten.

    Davon abgesehen meisseln die Menschen in 200 Jahren wieder Tierbilder in Steinwände, die werden nichtmehr so ganz die Möglichkeit haben die Daten zu entschlüsseln.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

    Naja, wer will schon wahrheitsgetreue Daten für die Ewigkeit speichern.
    Da kann es sogar vorkommen, dass 30 Jahre nach einem angeblichen Ereignis Sachen passiert sein sollen von denen keiner was weiß.
    Selbst die Bibel wurde schon längst vom schlimmsten gesäubert.
    Wer könnte daran schon ein Interesse haben :hihi::hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #6
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Ein Datenspeicher für die Ewigkeit

    Vor allem aber soll es mehrere Kopien der Dateien an verschiedenen Orten geben. „Chronicle of Life“ soll mit der Sicherung der Daten zwar keinen Gewinn machen, aber das Unternehmen braucht natürlich Geld, um überleben zu können. Ein Megabyte kostet deshalb einen Dollar. Nutzer müssen mindestens zehn Megabyte erwerben.
    Da haben wir es doch schon, ohne Geld wird auch der ewige Speicher nicht ewig halten. Demnach muss man für eine 100€ Festplatte mit 2TB, bei denen 2 Millionen Euro hinlegen. Meine Digicam Bilder sind schon jeweils 5 MB groß und das ist noch garnichts. Was zur Hölle ist heute schon 10 MB groß? Alleine Blu Ray Filme sind 60,000MB groß und bald ist das Schnee von gestern. Ich kann mich 1998 noch erinnern wo 1GB noch viel war und heute sind 1000GB schon Alltag. In 5 Jahren könnten 1000TB Standard sein, 5 Jahre später 1000PB usw.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und 2TB Festplatten kosten heute nur noch 70€, was 1/4 des Preises von 2009 entspricht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und jetzt die 1 Millionen Euro Frage: "Wer lässt sich für 1MB pro Euro, seine Daten sichern?"
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Ewigkeit aus christlicher Sicht
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:09
  2. Der Führer: Faszination, Mythos, Legende bis in die Ewigkeit?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:01
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben