+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 138

Thema: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

  1. #21
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich denke Dir sind die Geschichten um das Tagebuch bekannt, und auch die Art wie man sie lange, lange später 'ausräumte', als dann plötzlich am "Original" keine Spur vom Kugelschreiber, den das BKA seinerzeit monierte, mehr zu finden waren (auch der Spiegel berichtete seinerzeit darüber und war durchaus der Auffassung, dass die Echtheit keineswegs gesichert ist). Es gibt einen Haufen zweifelsfrei echte Dokumente, und auch Tagebücher aus der zeit, das von Anne Frank ist - wenn ihm überhaupt ein echtes Dokument zugrunde liegt - deutlich bearbeitet worden. Im Sinne der Staatsräson darf natürlich kein Zweifel an der Authentizität angemeldet werden, sonst gibt es den Knüttel aus dem Sack. Es eignet sich halt wunderbar für Hollywiood-Schnulzen, Musicals etc. etc., praktisch eine Lizenz zum gelddrucken für das shoa-Business, und ein Tränendrüsendrücker de Luxe, um verstockte Ewiggestrige auf den Pfad der Tugend zurückzuführen... Hast du das Ding mal gelesen? Wenn das alles echt ist heiße ich Schlomo Schmuel Wieseltier.
    Och nö, das ist nicht dein Ernst? Das wurde gerichtlich mehr als einmal durchgekaut, und auch wenn du die alten Revisionisten-Märchen nochmal wiederholst, werden sie auch nicht richtiger. Die Echtheits-Debatte lenkt sowieso davon ab, dass das eigentliche Problem ist, dass im Dritten Reich auch kleine Mädchen von der Gestapo gejagt und ins Konzentrationslager gesteckt wurden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Doch, das ist durchaus mein Ernst, denn es gibt da nach wie vor einen Haufen Ungereimtheiten. Und ich bestreite keineswegs, dass auch Kinder ins KL deportiert wurden (was ich persönlich nicht eben für ein Ruhmesblatt unserer Geschichte halte). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass Anne Frank in Bergen-Belsen zu Tode kam (allerdings, wenn ich mich recht erinerre, durch Krankheit, nicht durch sadistische Nazi-Folter oder die Gaskammer). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass es Dokumente, einschließlich diverser Tagebücher, aus der Zeit der Judenverfolgung gibt, die ohne Frage vollständig authentisch sind.

    Ich habe aber meine Probleme die vollständige Authentizität dieses Tagebuchs zu akzeptieren. Ich halte es, frei heraus gesagt, für ein übles Propagandamachwerk, das sich zudem noch als extrem lukrativ erwiesen hat. Die Anklage wegen "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" sollte meiner Auffassung nach in eine ganz andere Richtung tendieren als zu den paar drögen Dorfdödeln, die meinten eine "Bücherverbrennung" sei eine coole Sache.

  3. #23
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich etwas kaufen an dem man keinen Spaß haben darf. So blöd kann ja keiner sein, seine Pipen für so etwas auszugeben.
    Würdest Du noch in die Schule gehen, würdest Du dieses Buch kostenlos bekommen!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #24
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Doch, das ist durchaus mein Ernst, denn es gibt da nach wie vor einen Haufen Ungereimtheiten. Und ich bestreite keineswegs, dass auch Kinder ins KL deportiert wurden (was ich persönlich nicht eben für ein Ruhmesblatt unserer Geschichte halte). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass Anne Frank in Bergen-Belsen zu Tode kam (allerdings, wenn ich mich recht erinerre, durch Krankheit, nicht durch sadistische Nazi-Folter oder die Gaskammer). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass es Dokumente, einschließlich diverser Tagebücher, aus der Zeit der Judenverfolgung gibt, die ohne Frage vollständig authentisch sind.

    Ich habe aber meine Probleme die vollständige Authentizität dieses Tagebuchs zu akzeptieren. Ich halte es, frei heraus gesagt, für ein übles Propagandamachwerk, das sich zudem noch als extrem lukrativ erwiesen hat. Die Anklage wegen "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" sollte meiner Auffassung nach in eine ganz andere Richtung tendieren als zu den paar drögen Dorfdödeln, die meinten eine "Bücherverbrennung" sei eine coole Sache.
    Der Vater von Anne Frank war Zeitzeuge für dieses Tagebuch.
    Meine Güte, Du bist wirklich das, was Dein User-Name "ausssagt.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Och nö, das ist nicht dein Ernst? Das wurde gerichtlich mehr als einmal durchgekaut, und auch wenn du die alten Revisionisten-Märchen nochmal wiederholst, werden sie auch nicht richtiger. Die Echtheits-Debatte lenkt sowieso davon ab, dass das eigentliche Problem ist, dass im Dritten Reich auch kleine Mädchen von der Gestapo gejagt und ins Konzentrationslager gesteckt wurden.
    Teile dieses Tagebuchs sind nachweislich gefälscht bzw. dazugedichtet worden. Das hatte sicher Gründe der besseren finanziellen Verwertung.
    Am Schicksal der Autorin ändert das nichts.

  6. #26
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Bewährung, so schlimm war es dann wohl nicht.
    Der Amtsrichter sagte, der Verbrennungsakt sei eine „öffentliche Billigung des Holocaust“ ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann scheint die Billigung harmloser zu sein als die Leugnung!

    Wer hätte das gedacht!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #27
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Teile dieses Tagebuchs sind nachweislich gefälscht bzw. dazugedichtet worden.
    Welche?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Daumen hoch! AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Teile dieses Tagebuchs sind nachweislich gefälscht bzw. dazugedichtet worden. Das hatte sicher Gründe der besseren finanziellen Verwertung.
    Am Schicksal der Autorin ändert das nichts.
    Genau.
    Die Autorin, wenn wir sie denn mal so bezeichnen wollen, wurde nach Auschwitz deportiert, war 15 Jahre alt, nicht arbeitsfähig, und so war ihr Schicksal denn auch ebenso tragisch wie vorhersehbar. ;(

  9. #29
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?
    Bei der Bibel wohl nichts. Beim Koran gehts vor Gericht.... falls dich die geifernde Gutmenschen - und Moslemhorde nicht zuvor schnappt!!!:rolleyes:
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    1.927

    Standard AW: Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, in der Bundesrepublik wird man wegen Verbrennung eines bestimmten Buches verklagt, im Dritten Reich für das Verbrennen halber Bibliotheken bejubelt.
    Die Professoren und damaligen Studenten, die es taten, lebten, sofern die den Krieg überstanden hatten, im System der Allierten unbehelligt fort, wichtige Wissenschafler wurden vereinnahmt und starben später hoch geehrt.

    Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?
    Ordnungswidrigkeit, so lange nicht mit Geschrei und Hetze verbunden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 Menschen bei Busunglück auf A2 verbrannt
    Von Atheist im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 13:34
  2. Türkin darf Anne Frank Tagebuch vorlesen
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 13:07
  3. Tagebuch der Wahrheit
    Von Topas im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 09:04
  4. Anne Franks Tagebuch koscher?
    Von Attila im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben