+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 268 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2674

Thema: Der Erste Weltkrieg

  1. #1291
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich will nur sagen, eine Garantie ist das nicht für Frieden, die Gesellschaft alt, schwul und reich zu machen.
    Gerade die Alten halten doch so fanatisch an der Globalisierung fest. Wer ist denn die Elite? Rockefeller, Kissinger und Co. Das sind also lauter 100-jähriger, die in der Elite das Sagen haben.
    Doch. Das ist eine Garantie. Nenn mir nur einen Krieg der von alten Greisen geführt wurde.

  2. #1292
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch. Das ist eine Garantie. Nenn mir nur einen Krieg der von alten Greisen geführt wurde.
    Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen. Sei aber nicht überrascht, wenn sich bald hier was ändert. Ich meine damit keinen kleinen Bomben von Islamisten, sondern einen richtig großen Krieg hier im Westen. Der Brexit ist schon die Lunte, aber viele sehen ja bei Tusk Worten nur Theaterdonner, wenn er denen die Hölle wünscht.

    Ich nicht, ich nehme das sehr ernst. Diese alte Garde ist nicht wie die der UdSSR, die friedlich abtreten wird. Die werden eher alles zerstören, als sich die EU kaputt machen zu lassen!

  3. #1293
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen. Sei aber nicht überrascht, wenn sich bald hier was ändert. Ich meine damit keinen kleinen Bomben von Islamisten, sondern einen richtig großen Krieg hier im Westen. Der Brexit ist schon die Lunte, aber viele sehen ja bei Tusk Worten nur Theaterdonner, wenn er denen die Hölle wünscht.

    Ich nicht, ich nehme das sehr ernst. Diese alte Garde ist nicht wie die der UdSSR, die friedlich abtreten wird. Die werden eher alles zerstören, als sich die EU kaputt machen zu lassen!
    Nochmal: Um Krieg zu führen braucht man einen Überschuss an jungen Männern, Perspektivlosigkeit und deshalb die Bereitschaft in diesem Krieg zu sterben. Nichts von dem ist vorhanden in den westlichen Industrie- und Sozialstaaten. Also kann es keinen Krieg geben.

    Und bevor es Krieg gibt bei Annahme die Kriterien wären erfüllt, wird zu erst ausgewandert. Das ist der erste Hebel um Druck rauszunehmen.

  4. #1294
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.599

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal: Um Krieg zu führen braucht man einen Überschuss an jungen Männern, Perspektivlosigkeit und deshalb die Bereitschaft in diesem Krieg zu sterben. Nichts von dem ist vorhanden in den westlichen Industrie- und Sozialstaaten. Also kann es keinen Krieg geben.
    Hä? Die USA führen doch am laufenden Band Krieg.

  5. #1295
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hä? Die USA führen doch am laufenden Band Krieg.
    Ja, gegen technisch deutlich unterlegende Gegner. Und wenn es eben darum geht das Land zu besetzen und zu kontrollieren verlieren sie den Konflikt weil sie das wegen des dann zum Tragen kommenden demographischen Ungleichgewichts nicht lange aushalten.

    Hier nochmal auf Tichy ein sehr guter Artikel zu Kriegsindex am Beispiel Afghanistans und warum eben da die SU und die USA scheiterten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1296
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hä? Die USA führen doch am laufenden Band Krieg.
    Nach dem 2. Weltkrieg haben die Amis nur zahlreiche unerklaerte Kriegsgaenge
    unternommen. Die Raubueberfaelle wurden entweder von den Russen oder den
    Chinesen beendet und die Cowboys durfen mit vollgepissen, vollgekackten Hosen
    abziehen oder die Kadaverteile ihrer GIs einsammeln und mitnehmen. Die Amis
    sind geistig und finanziell minderbemittelte Maulhelden. Sollte die Russen oder
    die Chinesen den Pushern, Posern und Showmakern aus den USA jemals den Krieg
    erklaeren, rufen die Amis nach ihrer Mutti und naessen sich vor Furcht ein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Kriegserklärung der USA an Deutschland ist Erklärung genug für die Spielchen der Engländer.
    Falsch! Es war umgekehrt, Hitler erklärte am 11.12.41 der USA den Krieg..

  8. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hä? Die USA führen doch am laufenden Band Krieg.
    Der gute Mann lässt bei Heinsohn denken. Dagegen kommst du nicht an.

  9. #1299
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Falsch! Es war umgekehrt, Hitler erklärte am 11.12.41 der USA den Krieg..
    Also nun mal langsam: AH erklärte zwar den Krieg nach dem Angriff der Japaner auf PH, aber in Wahrheit hatte Roosevelt in der Zwischenzeit längst Partei für die Alliierten ergriffen. Aber das war dann doch wohl schon der 2. WK.

    Im 1. WK erfolgte die Kriegserklärung - die meinte wohl der Strangteilnehmer CHRONOS - seitens der USA an das DR im Aoril 1917. Den "freiheitlichen Demokratien" blieb gar nichts anderes mehr übrig als die USA in den Krieg zu ziehen, denn England war erschöpft , und eine Landarmee von Bedeutung hatte es ohnehin nicht (mehr). F war praktisch auch erledigt, und die Russen hatten nach der Revolution ihr Kriegsspielzeug auch schon wieder eingepackt. Ohne das Auftreten der USA wäre die Sache in Europa erledigt gewesen. Um hier nicht von einem Ränkespiel zu sprechen muss man schon reichlich naiv sein.

  10. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Also nun mal langsam: AH erklärte zwar den Krieg nach dem Angriff der Japaner auf PH, aber in Wahrheit hatte Roosevelt in der Zwischenzeit längst Partei für die Alliierten ergriffen. Aber das war dann doch wohl schon der 2. WK
    Richtig,, war versehentlich der Chronologie um 15 Jahre voraus.. (im Eifer des Gefechts '.')

    Im 1. WK erfolgte die Kriegserklärung - die meinte wohl der Strangteilnehmer CHRONOS - seitens der USA an das DR im Aoril 1917. Den "freiheitlichen Demokratien" blieb gar nichts anderes mehr übrig als die USA in den Krieg zu ziehen, denn England war erschöpft , und eine Landarmee von Bedeutung hatte es ohnehin nicht (mehr). F war praktisch auch erledigt, und die Russen hatten nach der Revolution ihr Kriegsspielzeug auch schon wieder eingepackt. Ohne das Auftreten der USA wäre die Sache in Europa erledigt gewesen. Um hier nicht von einem Ränkespiel zu sprechen muss man schon reichlich naiv sein.
    Der Kriegseintritt der USA erfolgte 17 nach dem uneingeschränkten UBooteinsatz.
    Ohne diesen Anlass wäre die US-Öffentlichkeit nicht zum Krieg zu überzeugen gewesen.
    Das hat aber mit Londons 'Ränkespielen' wenig zu tun und der Krieg war ja schon längst im Gange.
    Der wirkliche Grund lag in der Verschuldung der Entente bei den USA, welche bei DR-Sieg nicht mehr rückzahlbar wäre.
    Ich hatte übrigens nach Ränkespielen im Hinblick auf den Kriegsausbruch gefragt
    und da finden sich schlicht keine Indizien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Deutschland endet erst 2010 der Erste Weltkrieg.
    Von Alfred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:17
  2. Vor 90 Jahren brach der erste Weltkrieg aus.
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 43

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben