+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 268 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 2674

Thema: Der Erste Weltkrieg

  1. #241
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    naja alfred,

    wenn man brutus glauben schenkt, dann können irgendwelche zeitungen, private kongresse usw. jederzeit den krieg erklären.
    du und ich könnten das -nach brutus- auch, jederzeit.

  2. #242
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    naja alfred,

    wenn man brutus glauben schenkt, dann können irgendwelche zeitungen, private kongresse usw. jederzeit den krieg erklären.
    du und ich könnten das -nach brutus- auch, jederzeit.
    Ich auch! Soll ich....soll ich...?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #243
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    wenn du magst, geronmo. wem denn?

  4. #244
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    wenn du magst, geronmo. wem denn?
    Boah...ich hab da sone Liste. Die könnte ich abarbeiten.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Boah...ich hab da sone Liste. Die könnte ich abarbeiten.
    gebe acht, daß das in brutus vt-schwurbeleien passt.

  6. #246
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Damit verrät sich einer der Hauptkriegstreiber und Schuldigen an WK1:

    Marinestaatssekretär Churchill und der Erste Seelord Prinz von Battenberg ordnen für den 15. - 25.07. eine Mobilmachungsübung der ganzen Flotte an, nach der dann nicht demobilisiert wird. Noch bevor es ein Ultimatum an Serbien gibt oder Deutschland mobilisiert, leitet Großbritannien das große Völkerschlachten in die Wege.

    Die Flotte war GBs wichtigste Waffengattung. Um einen Vergleich zu heute zu ziehen, müßte man annehmen, ein Balkan-Mord, der noch keinerlei politische Weiterungen nach sich gezogen hat, würde dazu führen, daß beispielsweise Frankreich seine Atomraketen scharf macht.

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Wenn ich mir vieles so durchlese,fällt mir auf,diese typische BRD Opferschelte,man hat GB mit einer eigenen Flotte provoziert,wenn das ein Kriegsgrund ist mit x millionen Kriegstoten,wie verkommen muß eigentlich die BRD Moral sein?

  8. #248
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wir haben die Vorgeschichte hinreichend ausgeleuchtet...es beisst die Maus keinen Faden an der Tatsache ab das Deutschland und Habsburg einen Krieg wollten und ihn bekamen. Alles weitere ist dann die Folge...leider.
    Wer, DenkMal und du?

    Bitte kapier doch mal- um 1900 war die mickrige Insel eine globale Supermacht und das nur, weil man jahrhundertelang ohne einen Funken von Skrupel, besetzt, unterjocht und ausgeplündert hat. Deutschland arbeite und kaufte teuer Rohstoffe, die Briten ließen arbeiten und klauten die Rohstoffe, bzw. "kauften" sie zu Dumpingpreisen in ihren Kolonien.

    Als sich Deutschland anschickte eine wirtschaftskrafts und bevölkerungsmäßig angemessenere Position anzustreben, zog dies sofort die Befindlichkeiten der Briten nach sich. Was man heute "Wettbewerb" nennen würde, wurde damals als Bedrohung angesehen, die ausgeschaltet gehört. Dabei saßen die ehemals verfeindeten Staaten England und Frankreich, wie auch später vor dem 2. WK, einvernehmlich in einem Boot.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #249
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vieles so durchlese,fällt mir auf,diese typische BRD Opferschelte,man hat GB mit einer eigenen Flotte provoziert,wenn das ein Kriegsgrund ist mit x millionen Kriegstoten,wie verkommen muß eigentlich die BRD Moral sein?
    Die Verlogenheit erkennt man auch daran, daß GB ohne jede Vorwarnung oder gar Kriegserklärung 1801 die dänische Flotte Hafen von Kopenhagen zerstörte, ohne daß das einen *Demokraten* nachdenlich machte.

    1908 empfahl Lord Fisher., "die deutsche Flotte zu kopenhagisieren". Nach Admiral Bacon "nahm Fisher an, dass Deutschland, wenn es sein Flottenprogramm (...) beendet hätte, uns angreifen würde; und zwar im September oder Oktober 1914 wegen der dann erfolgten Fertigstellung des Kieler Kanals (...). Die Wiederholung von Kopenhagen 1801 wäre deshalb empfehlenswert: "Warum sollten wir warten und Deutschland den Vorteil der Festlegung des Angriffszeitpunktes geben?" Der König antwortete ihm, dass diese Vorstellung allgemeinem Recht widerspräche.

    Die Nazipropaganda griff den Ausdruck im Sommer 1940 im Zusammenhang mit der Zerstörung der französischen Flotte durch die Briten in Mers el Kébir erneut auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #250
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vieles so durchlese,fällt mir auf,diese typische BRD Opferschelte,man hat GB mit einer eigenen Flotte provoziert,wenn das ein Kriegsgrund ist mit x millionen Kriegstoten,wie verkommen muß eigentlich die BRD Moral sein?
    Das ist richtig. Die Briten waren damals die uneingeschränkte, globale Supermacht- sie hatten dank riesiger Kolonialgebiete mehr Rohstoffe, mehr Menschenmaterial, mehr Kapital, als es Deutschland je hätte zusammenbekommen können.
    Ich habe ein altes Buch, wo diese gigantischen Reserven des Empire gut aufgelistet sind.

    Warum hier ein alfred den Angelsachsen so unobjektiv einen Blankounschuldsschein ausstellt, hat rein private Gründe.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Deutschland endet erst 2010 der Erste Weltkrieg.
    Von Alfred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:17
  2. Vor 90 Jahren brach der erste Weltkrieg aus.
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben