+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 268 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 2674

Thema: Der Erste Weltkrieg

  1. #961
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um's klicken, sondern dein Unvermögen mit Fakten umzugehen. Du bist nicht auf einen einzigen Punkt eingegangen, sondern hast immer nurzusammengesponnenes und wirres Zeug vom Stapel gelassen. Nirgends gehst du auf die britischen Vermittlungsinitiativen und den deutschen Kriegswillen ein, nicht nur das, du versuchst den angegriffenen den Schwarzen Peter zuzuspielen.
    Warum hat denn Russland so aus dem Nichts heraus gegen das Deutsche Reich mobilisiert, nachdem das Deutsche Reich den Serben partout den Krieg nicht erklären wollte und Österreich-Ungarn mit seinem Serbenkrieg allein ließ?
    Was hat überhaupt das Deutsche Reich mit dem Krieg Österreichs-Ungarns gegen Serbien zu tun? Das möchte ich doch zu gern mal erklärt haben. Österreich-Ungarn war ein souveräner Staat und was hatte das Deutsche Reich diesem souveränen Staat vorzuschreiben? Doch nichts! Oder? Auch der Dreibundvertrag ließ eine Unterstützung Östereichs-Ungarns gar nicht zu, es sei denn die Russen hätten Österreich-Ungarn angegriffen. Das haben sie aber nicht. Im übrigen war Wilhelm II. auch nicht auf der Beerdigung des Erzherzogs. Was die doch so guten Beziehungen zwischen den Preußen und den Habsburgern wieder einmal bestens dokumentiert.

    Und seit wann sind die Tschechen, vormals Böhmen und Mähren bis 1918, Slawen also, das Brudervolk der Deutschen? Nur die Tschechen bestimmten den König des Habsburgereiches, nämlich den König von Böhmen und Mähren. Der Kaiser von Österreich ist eine Fiktion. Es gab nur ein Erzherzogtum Österreich und sonst nichts Klaro? Capito?
    Die fränkische Reichskrone ist eine Königskrone und gehörte den Habsburgern gar nicht. Sie gehört seit 1806 nach Nürnberg!!!! Ist jetzt klar, warum die Nazis Nürnberg zur Reichshauptstadt der Erbswurstpupserbewegung gemacht haben? Das war die Antwort auf die unverschämten Forderungen der Nürnberger, die partout die Reichsinsignien wieder zurück haben wollten. Und wer stand dann hinter den Nazis und steht noch immer hinter den Nazis????
    Und warum war die Habsburgerstadt Regensburg - Turn und Taxis - während des 2. Weltkriegs nie einem Bombenangriff ausgesetzt?

    Im Übrigen hat Russland das Deutsche Reich so gegen 18:00 Uhr deutscher Zeit, das ist 20:00 Uhr russischer Zeit, am 1. August 1914 mit einem Heer überfallen. Der telegrafische Bericht des verantwortlichen russischen Generals nach erfolgter Aktion bestätigt das.
    Würdest du das bitte mal zur Kenntnis nehmen?
    Auch gab es in Deutschland speziell in Berlin am 1. August nicht die berüchtigten Kriegsjubelszenen, da die Mobilmachung erst für den 2. August vorgesehen war, so beschlossen von Kaiser Wilhelm am 1. August nachmittags.
    Das ist aber ganz schön dumm gelaufen mit den bestellten Kriegsjubelszenen. Wann wurden sie denn in den Studios in Paris und London abgedreht?

  2. #962
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Althochdeutsch ist durchaus verständlich wenn du weist welche Änderungen es gab.
    Aber ja doch!
    Und welche Änderungen?

  3. #963
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Aber ja doch!
    Und welche Änderungen?
    Die beiden laut Verschiebungen. Ich lese aber zu selten derartige Texte um es dir näher erklären zu können.

  4. #964
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gilt aber auch die Frage, ob das Bürgerschaftsgesetz von 1913 überhaupt gültig gewesen ist. Wer hat es denn unterschrieben und im Reichsgesetzblat veröffentlicht?
    Such dir das selbst ......ich bin doch nicht google.....

    Im übrigen brauchten die Bürger damals selten Pässe bzw. Ausweise - die reisten noch nicht so viel ......und man ließ sich halt Papiere geben , falls man zB ins Ausland reisen musste oder auswandern wollte.....

  5. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    133

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Das wurde alles schon erwähnt, und braucht nicht neu aufgegossen zu werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon der Verweis auf Fritz Fischer zeigt, wo dein Problem liegt...Selbst auf Wikipedia kann man nachlesen, wo die Probleme mit F.Fischers Arbeiten liegen. Ich bin doch nicht deine Mutti! Und was soll die Dokumentensammlung? Soll ich dir als Antwort auf irgendeine Frage mal [Links nur für registrierte Nutzer] entgegenkotzen? Sollte ich mal viel Zeit und Nerven haben, male ich dir ein Bild wo die Probleme mit deinem post5907359 liegen. Das wird in den nächsten 2 Wochen nichts, aber in der Zwischenzeit kannst du dich ja mal selbstständig mit der Fischerproblematik vertraut machen.

  6. #966
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Warum hat denn Russland so aus dem Nichts heraus gegen das Deutsche Reich mobilisiert, nachdem das Deutsche Reich den Serben partout den Krieg nicht erklären wollte und Österreich-Ungarn mit seinem Serbenkrieg allein ließ?
    Kaiser Willhelm erzählte er hatte nach der russ.Mobilisierungserklärung mit dem russ.Zar telefoniert und der Zar wusste noch nicht mal das Mobilisierung Krieg bedeutet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #967
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Alleinstellungsmerkmal Beitrag anzeigen
    Schon der Verweis auf Fritz Fischer zeigt, wo dein Problem liegt...
    ich selbst habe sehr viel mühe mit fischer. denn finde seine glänzende arbeit sehr einseitig.

    er hat die dokumente des AA ausgiebig untersucht. folgert auf grund davon. er hätte aber genauso ernsthaft die britischen und französischen archive (teils noch verschlossen) studieren und vergleichen müssen.

    die rolle von edward grey bleibt so unterbelichtet, obwohl er n.m.m. der eminence grise war in diesem drama.

    auch schenkt er den begriff »mobilisieren« keine aufmerksamkeit. das, obwohl schon im 19. jhdt gesagt wurde »mobilisieren = krieg«. denn die mobilität war so vergrößert, daß man 1914 in einigen tagen schon im feindlichen lande sein konnte.
    anti-extrem

  8. #968
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Aber ja doch!
    Und welche Änderungen?
    ich brauche nur meine sprache zu vergleichen. wir haben in prinzip nicht die zweite lautverschiebung mitgemacht.

    beispiel: PFerd = Paard; PFund = Pond; weBer = weVer; lAAtste = lEtzte, usw.

    in plattdeutsch findest du noch soviel hinweise. jenes dialekt ähnelt meine sprache sehr stark.
    anti-extrem

  9. #969
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    133

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich selbst habe sehr viel mühe mit fischer. denn finde seine glänzende arbeit sehr einseitig.

    er hat die dokumente des AA ausgiebig untersucht. folgert auf grund davon. er hätte aber genauso ernsthaft die britischen und französischen archive (teils noch verschlossen) studieren und vergleichen müssen.

    die rolle von edward grey bleibt so unterbelichtet, obwohl er n.m.m. der eminence grise war in diesem drama.

    auch schenkt er den begriff »mobilisieren« keine aufmerksamkeit. das, obwohl schon im 19. jhdt gesagt wurde »mobilisieren = krieg«. denn die mobilität war so vergrößert, daß man 1914 in einigen tagen schon im feindlichen lande sein konnte.

    Bingo! 100% Zustimmung von mir

  10. #970
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Such dir das selbst ......ich bin doch nicht google.....
    Danke für den freundlichen Hinweis.
    Im übrigen könnte es sein, daass das Gesetz nie gültig gewesen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Deutschland endet erst 2010 der Erste Weltkrieg.
    Von Alfred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:17
  2. Vor 90 Jahren brach der erste Weltkrieg aus.
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben