+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade heute gekauft.
    In diesem Land noch Geld für den Zugriff des Staates bereitzustellen, hat dieselbe Wirkung als wenn man es gleich zum Fenster hinaus wirft
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    In diesem Land noch Geld für den Zugriff des Staates bereitzustellen, hat dieselbe Wirkung als wenn man es gleich zum Fenster hinaus wirft
    Noch ist es ja nicht soweit und bis dahin ............
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #13
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    An sich ist der Blick nur auf die Dividende falsch da ein Kursverlust der Aktien meistens die Dividende nicht wett macht.
    Das kann man machen, wenn man sowieso etwas Spielgeld übrig hat und die Dividendenzahlung 1-2 Monate später ist.
    Das ist natürlich absolut richtig. Dividenden machen einen möglich Kursverlust auch nicht wett, wenn das zu Grunde liegende Unternehmen schlechte Geschäfte macht. Wobei Kursverlust und anschließende Dividendenstreichung oft einher gehen, sprich dann ist der Anleger doppelt gelackmeiert.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade heute gekauft.
    Dt.Telekom dürften auf jetzigem Niveau keine besondere
    "Telekom-Falle" darstellen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aktien machen Spaß, vor allem die Dividenden der Energieversorger (über die ich meine Stromrechnung sozusagen abgesichert habe).

    Am besten gefällt mir dann jedes Jahr auch das Gejammer der "Profiteure" unseres Wirtschaftssystems wenn die Daumenschrauben bei Strom und Gas mal wieder angezogen werden.

    Jep, 13% Verzinsung für 12 Jahre gibt es sonst nirgends.

  6. #16
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Jep, 13% Verzinsung für 12 Jahre gibt es sonst nirgends.
    Verstehe ich nicht....nimm als Beispiel einen konservativen Titel wie RWE



    Kurssteigerung von 35 auf 50 Euro plus jedes Jahr 4 %.....das sind nach Adam Riese weit über 13%.......Inflation eingerechnet.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Harachov CZ
    Beiträge
    71

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anzahl der Aktieninvestoren so niedrig wie 1999

    25.01.2011

    Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins der SPIEGEL ist die Anzahl der Anleger in Deutschland, die direkt oder indirekt in Aktien investieren, auf den tiefsten Stand seit 12 Jahren gefallen. Allein 2010 hätten rund 500.000 Menschen ihre Aktieninvestitionen aufgegeben.

    ------------------------------

    Wie haltet ihr es ? Habt ihr selbst Aktien ? Und wenn nein, wieso nicht ? Reine Abneigung gegen das Risiko oder striktes Ablehnen eines kapitalistischen Modells ?

    Ich selbst halte schon einige Aktien, mit Dividenden lässt sich aktuell mehr rausholen als mit Zinsen.
    Lehmann Brothers lässt grüssen

  8. #18
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von Berggeist Beitrag anzeigen
    Lehmann Brothers lässt grüssen
    Na ja, es gibt noch ungefähr 1.000 andere Geschäftsmodelle, die Börse lässt Dir da ja die freie Wahl.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Mein Mann favorisiert seit Jahren die Anlage in Aktien. Ich habe an dem Auf und Ab der Kurse kein Interesse und bekomme nur am Rande mit, dass unsere Anlagen manchmal sehr gut stehen und manchmal im Keller sind.

    Träfe ich alleine die Entscheidung, ich würde keine Aktien anlegen. Eigentlich ist mir noch nicht mal ein Bankkonto wirklich angenehm. Am liebsten würde ich das Geld wohl, ganz altmodisch, in einem Sparstrumpf irgendwo unter der Matratze lagern. Schöner wäre es, wenn ich für die Summe eine ganze Truhe benötigte.

  10. #20
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Mein Mann favorisiert seit Jahren die Anlage in Aktien. Ich habe an dem Auf und Ab der Kurse kein Interesse und bekomme nur am Rande mit, dass unsere Anlagen manchmal sehr gut stehen und manchmal im Keller sind.

    Träfe ich alleine die Entscheidung, ich würde keine Aktien anlegen. Eigentlich ist mir noch nicht mal ein Bankkonto wirklich angenehm. Am liebsten würde ich das Geld wohl, ganz altmodisch, in einem Sparstrumpf irgendwo unter der Matratze lagern. Schöner wäre es, wenn ich für die Summe eine ganze Truhe benötigte.
    Das ist ganz typisch Frau. Frauen sind risikoaverser als Männer und meistern die "großen Finanzkrisen" daher meist besser. Sie werden zwar meist nicht reich, aber auch nicht wirklich arm.

    Das mit dem Sparstrumpf ist bei den heutigen Verhältnissen des Finanzsystems ein nachvollziehbarer Wunsch. Allerdings ist er nicht geeignet für das Systemgeld, welches sich beliebig vermehren lässt. Systemgeld, also aktuell der EURO, muss gewinnbringend angelegt werden und sich vermehren, sonst vernichtet die Inflation jegliche Kaufkraft in deinem Sparstrumpf. Der ist also eher für Gold- und Silbermünzen geeignet, wobei auch hier erhebliche Preisschwankungen auftreten.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 14:30
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:39
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben