User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 482 von 718 ErsteErste ... 382 432 472 478 479 480 481 482 483 484 485 486 492 532 582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.811 bis 4.820 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4811
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.429

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie du "richten" definierst - so wie ich "richten" definiere ist dieses Wort relativ unpassend in diesem Zusammenhang.

    Wissenschaftliche Arbeit definiert sich dadurch das man Theorien aufstellt und diese dann (uU in der Emperie) falsifiziert.
    Man versucht also Dinge auszuschliessen um sich der Wahrheit zumindest nähern zu können.

    ändert aber nichts daran das Aussagen iSv "ich habs nicht gefunden also existiert es nicht" grundsätzlich einen wissenschftlichen wie auch eine logischen Anspruch vermissen lässt und kein Wissenschaftler so eine Aussage jemals tätigen würde.
    ... Es muss falsifizierbar sein. Und das wird mittlerweile etwas vernachlaessigt, es muss eben auch bestaetigt werden. Eben durch Empirie also Beobachtung von widerholbaren Labor- oder Feldversuchen. Andererseits, und das wird immer mehr vergessen, muss es sich auch logisch herleiten lassen bzw. in der Hinsicht wirderlegbar sein koennen. Vieles aus dem kosmologischen Bereich haelt sich aber nicht immer an diese Regeln. Wohl eben auch, weil dieses Sachen das beobachtbare Feld zu einem nicht unerheblichen Teil uebersteigen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4812
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    ... Es muss falsifizierbar sein. Und das wird mittlerweile etwas vernachlaessigt, es muss eben auch bestaetigt werden. Eben durch Empirie also Beobachtung von widerholbaren Labor- oder Feldversuchen. Andererseits, und das wird immer mehr vergessen, muss es sich auch logisch herleiten lassen bzw. in der Hinsicht wirderlegbar sein koennen. Vieles aus dem kosmologischen Bereich haelt sich aber nicht immer an diese Regeln. Wohl eben auch, weil dieses Sachen das beobachtbare Feld zu einem nicht unerheblichen Teil uebersteigen.
    nun ob etwas falsifizierbar ist oder nicht das weiss man ja vorher nicht. Genaugenommen weiss man es erst wenn man eine Theorie dann wirklich falsifiziert hat. Es gibt Theorien von der manche Physiker davon ausgehen das sie niemals falsifizierbar sein werden und diese Arbeiten daher auch in der Kritik stehen (Stringtheorie etc) - bei der dunklen Materie und auch bei der dunklen Energie wird weiterhin daran gearbeitet in der Emperie die Aussagenn zu überprüfen. Bis das gelingt, bleiben Theorien eben halt nur Theorien wie viele andere auch.
    Ob diese Theorien insich eine logische konsistent haben kann ich mit meinem Wissens-und Verständnisstand nicht überprüfen, ich habe aber dahingehend noch nichts gelesen das so etwas den Theorien bzgl der dunklen Materie/Energie vorgeworfen wird.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #4813
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    ich hau das mal kurz rein,
    ich mag die "reaction-Videos" von den beiden (ua. Atombomben usw.)

    so oder so, sie haben aus meiner Sicht Recht, das Universum ist zu groß um nur auf der Erde Leben hervorzubringen



    btw:
    die Erde ist aber zu weit von anderen bewohnten Planeten entfernt um mit heutigen Mitteln die anderen zu finden und dort hinzukommen, auf der Suche nach der Herkunft des Universums ist es zunächst ein Ziel die physikalische Barriere der Lichtgeschwindigkeit zu überwinden und zu den anderen zu gelangen,
    sobald man es geschafft hat werden die DNAs verglichen und man wird wirklich Erstaunliches sehen und einen Schritt weiter sein

  4. #4814
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich hau das mal kurz rein,
    ich mag die "reaction-Videos" von den beiden (ua. Atombomben usw.)

    so oder so, sie haben aus meiner Sicht Recht, das Universum ist zu groß um nur auf der Erde Leben hervorzubringen



    btw:
    die Erde ist aber zu weit von anderen bewohnten Planeten entfernt um mit heutigen Mitteln die anderen zu finden und dort hinzukommen, auf der Suche nach der Herkunft des Universums ist es zunächst ein Ziel die physikalische Barriere der Lichtgeschwindigkeit zu überwinden und zu den anderen zu gelangen,
    sobald man es geschafft hat werden die DNAs verglichen und man wird wirklich Erstaunliches sehen und einen Schritt weiter sein
    Vielleicht sind SIE ja schon lange hier, haben Politik, Medien, NGOs, Wirtschaft und Wissenschaft unterwandert, bereiten uns mit Multikulti und "Kein Alien ist illegal, alien refugees welcome!" auf ihre Ankunft und Übernahme der Erde vor. Das Mutterschiff versteckt sich hinter der Sonne, wo es nicht beobachtet werden kann. Man erkennt sie daran, dass sie ständig von "Humanitäre Werte", "Menschlichkeit", "Moral" etc. schwafeln, um uns in ihrem Sinne zu kontrollieren.

    So muss es sein, anders kann ich mir den weltweiten Irrsinn nicht erklären.

    PS: 'Uns' Juncker bestätigt meine These, er spricht von "Führern anderer Planeten, die die EU beobachten"

    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #4815
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind SIE ja schon lange hier, haben Politik, Medien, NGOs, Wirtschaft und Wissenschaft unterwandert, bereiten uns mit Multikulti und "Kein Alien ist illegal, alien refugees welcome!" auf ihre Ankunft und Übernahme der Erde vor. Das Mutterschiff versteckt sich hinter der Sonne, wo es nicht beobachtet werden kann. Man erkennt sie daran, dass sie ständig von "Humanitäre Werte", "Menschlichkeit", "Moral" etc. schwafeln, um uns in ihrem Sinne zu kontrollieren.

    So muss es sein, anders kann ich mir den weltweiten Irrsinn nicht erklären.

    PS: 'Uns' Juncker bestätigt meine These, er spricht von "Führern anderer Planeten, die die EU beobachten"

    ja, aber es gibt nur ein Alien das auf der Erde ist und diese beeinflusst, dieses Wesen wird von manchen Gott genannt,
    manche munkeln es hätte das Sein erschaffen, und somit auch die Lichtgeschwindigkeit,
    eine Barriere die in das Hirn der Follower Einsteins eingebrannt zu sein scheint,

    sie bekommen diese Lichtgeschwindikgeit eingebleut wie Gutmenschen die bei Negern, die Rollstuhlfahrer vom Boot aus ins Mittelmeer kippen, an das Gute denken



    Friede den gefallenen Rollstuhlfahren, Frauen und Kindern die den Niggern im Flüchtlingsboot Platz machen mussten und ins Mittelmeer gekippt worden sind

  6. #4816
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    ich vermute
    alles Gute braucht genauso viel Böses

  7. #4817
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    das Universum ist eine Firma,
    ich bin ein Angestellter dieser Universums-Firma und arbeite wie ein Blöder,
    währenddessen saugt Gott irgendwas aus mir raus,
    bis zum Tod

    ich sollte den Spieß umdrehen:
    entweder sagt Gott zur besten Sendezeit was das Ganze soll
    oder das Universum wird vernichtet,

    ein einzelner Mensch kann das Universum retten aber auch vernichten,
    augenscheinlich kann im Universum nur das Stärkere überleben,
    und alles, das Schwächere und das Stärkere, besteht aus Elektronen

    Geändert von rumpelgepumpel (21.07.2018 um 22:06 Uhr)

  8. #4818
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    ....
    PS: 'Uns' Juncker bestätigt meine These, er spricht von "Führern anderer Planeten, die die EU beobachten"
    Juncker hat völlig recht ! Übrigens essen die besonders gerne Kohlsuppe !

  9. #4819
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    LHC in Cern

    wer dort wohnt ist evtl. geisteskrank







    aber macht weiter so

    ihr habt meinen Segen Gott zu finden

  10. #4820
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.580

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    LHC in Cern wer dort wohnt ist evtl. geisteskrank
    ...
    aber macht weiter so ihr habt meinen Segen Gott zu finden
    Wg. Geisteskrankheit, solltest du mal vor der eigenen Tür kehren. Das wird durch deine intensive Shredderei hier klar belegt. Im Post findet sich keine einzige Aussage, nur Müll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben