User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 504 von 718 ErsteErste ... 4 404 454 494 500 501 502 503 504 505 506 507 508 514 554 604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5031
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ......
    Noch mehr Blödsinn von diesem ‚Universalgelehrten‘ befindet sich in der [Links nur für registrierte Nutzer].
    .....
    Er mischt geschickt physikalische Binsenweisheiten mit politkorrektem KlimaWahn.
    Deshalb kriegt er von den GEZ-Abzockern eine so große Bühne!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #5032
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Nachtrag:

    Zuunterst in meinem Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer] fügte ich den folgenden Verweis [Links nur für registrierte Nutzer] an und vergaß dabei, aus dem Neuen Testament zu zitieren. – Dieses Versäumnis hole ich nun zur Bestärkung des Glaubens der heutigen jungen gläubigen und bibeltreuen christlichen Antialkoholiker nach:

    „Nun gab es dort sechs steinerne Wasserkrüge für die zeremonielle Waschung der Juden, und jeder von ihnen faßte zwei bis drei Maß. Jesus sagte zu den Dienern: „Füllt die Wasserkrüge mit Wasser.“ Und sie füllten sie bis an den Rand. Dann forderte er sie auf: ‚Schöpft nun etwas davon heraus und bringt es zum Festleiter‘, und sie taten es. Der Festleiter kostete das Wasser, das in Wein verwandelt worden war, aber er wußte nicht, woher es kam (nur die Diener, die das Wasser geschöpft hatten, wußten es); da rief er den Bräutigam und sagte zu ihm: ‚Jeder reicht den guten Wein zuerst und dann den billigeren Wein, wenn die Gäste trunken geworden sind. Du hast den guten Wein bis jetzt aufgehoben!‘ So tat Jesus das erste seiner Wunderzeichen, in Kana in Galiläa. Auf diese Weise offenbarte er seine Herrlichkeit, und seine Jünger glaubten an ihn.“ – Johannes 2,11

    Zu diesem Zitat paßt die Aussage des Weltenerklärers Harald Lesch wunderbar:

    „Glaubwürdigkeit ist heute das höchste Kapital der Wissenschaft.“

    Wobei ich sowohl den Predigern des Glaubens als auch den Glaubenden jegliche intellektuelle Würde abspreche: Den einen deshalb, weil die Verdummung der Menschen ihr Ziel ist; den andern deshalb, weil sie von den Predigern des Glaubens so sehr verdummt wurden, daß sie sich von den Predigten der Glaubensprediger gedanklich nicht mehr lösen können und also Verdummte sind und bleiben.

  3. #5033
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich sage, dass du aus unserer derzeitigen Froschperspektive argumentierst. Und was bekomme ich als Antwort: Noch einmal genau das, also unsere derzeitige Froschperspektive und die Möglichkeiten eines Frosches. Im übertragenem Sinne. Nehmen wir doch mal unsere Haus- und Nutztierzüchtungen als Beispiel. Warum mussten wir diesen umständlichen und primitiven Weg gehen? Die Antwort liegt auf der Hand: Weil wir zu etwas Anderem zu unfähig sind. Selbst jetzt noch, obwohl man mittlerweile z.B. schon so weit ist, Bakterien von allen überflüssigen Balast zu befreien oder ein ganzes Genom nachzubasteln, sodass diese Zelle nur das absolut Notwendigste hat. Der Rest wird dann z.B. mit Plasmiden hinzugefügt, um einen bestimmten Stoffwechselvorgang zu ermöglichen. Vor einem Jahrhundert war das eine derartige Fantasterei, die man teilweise nicht einmal überhaupt denken und formulieren konnte, weil man nicht mal eine Vorstellung davon hatte, was dort im Mikrokosmos abläuft.

    Was Zivilisationen drauf haben, die in der Lage sind zu den Sternen zu reisen, können wir uns zum Teil gar nicht denken geschweige es denn halbwegs konkret vorstellen. Wir haben sprichwörtlich keine Ahnung. Und das Letzte was solche, aus unserer Froschperspektive gottgleichen Wesen, nötig hätten, wäre es irgendwelche affenartigen Wesen wie unsere Vorfahren zu manipulieren, damit diese primitiv irgendwelche Rohstoffe abbauen. Nebenbei gesagt erscheint mir deine Theorie doch ziemlich "stargate-mäßig". Der Sonnengott Ra kommt auf die Erde, um sich einen neuen Wirt und Sklaven zu suchen.
    Du beschreibst alles Vorgänge die lange nach dem plötzlichen Intelligenzschub geschehen sind. Nach meiner These, die ich mit vielen Teile, sind wir mit Absicht nicht zu den hellst möglichen Lichtern gemacht worden. Ein Arbeitstier das sich nur selber fortpflanzen und ernähren soll, muss nicht rechnen oder schreiben können.
    Gibt es in unserer heutigen Zeit nicht genug Beispiele wo Aktivisten sich für den Schutz und die Würde von irgendwas einsetzen? Ich stelle mir vor das es auch damals so war. Ein paar wenige der höheren Art fanden nicht gut was da gemacht wurde. Und haben eine Art gezüchtet die kreativ denken kann. In der sogenannten Schöpfungsgeschichte steht das ja beschrieben. Auch das es mehrere Götter gab, aber der der uns gemacht hat Wert darauf legte das er auch der Chef ist. Ähnlich formulieren es auch die Sumerer tausende Jahre vorher. Und ist erst mal die Antarktis abgetaut wird es neue Entdeckungen geben. Die Evolution ist die Entstehung des Lebens.Selbstbestimmtes handeln entsteht durch sie nicht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #5034
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Er mischt geschickt physikalische Binsenweisheiten mit politkorrektem KlimaWahn.
    Deshalb kriegt er von den GEZ-Abzockern eine so große Bühne!
    Ob das hier auch eine "grosse Buehne" bekommen wird?

    Bröckelndes GeröllDer Saturn verliert seine Ringe

    Dem zweitgrößten Planeten des Sonnensystems kommt sein Wahrzeichen abhanden: Die Ringe des Saturn zerbröseln erstaunlich schnell.


    100.000 Ringe umfassen den Saturn, ihr äußerer hat einen Durchmesser von nahezu einer Million Kilometer. Erstaunlich dünn sind die Ringe, der dickste misst gerade mal 100 Meter. Eine Schallplatte mit dem gleichen Verhältnis von Dicke zu Durchmesser wäre nicht mal einen Zehntausendstel Millimeter hoch.

    Die Saturnringe gehen ihrem Ende entgehen. Stetig bröckelt Geröll und Eis aus den Ringen auf den Planeten - weitaus mehr als angenommen, berichten Astronomen. In astronomisch gesehen kurzer Frist könnten die Ringe verschwunden sein, der Planet verliert dann sein Wahrzeichen.
    Den Verfall der Ringe bestimmten Nasa-Forscher um James O'Donoghue mit einem Teleskop auf der Pazifikinsel Hawaii, mit dem sie die Atmosphäre des Planeten nach einer besonderen Form des Gases Helium absuchten, nach Helium-3. Es entsteht, wenn Partikel durch die Atmosphäre schießen - im Falle des Saturns handelt es sich bei den Geschossen vor allem um Trümmerteile aus den Ringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrheit Macht Frei!

  5. #5035
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Mond um Erde, Erde um Sonne

    ein Gleichgewicht aus Fliehkraft und Gravitation ... wie lange noch ?
    Lügenpresse

  6. #5036
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Diese Theorie gefällt mir:

    Kanadische Physiker stellen ein kosmologisches Modell vor, das die CPT-Symmetrie wahrt und erklärt, warum es in unserem Universum sehr viel mehr Materie als Antimaterie gibt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    'UNIversum' ist mir schon vom Begriff her suspekt. Denn wo ein Yang ist, kann eine Yin nicht weit entfernt sein.

    Da fällt mir noch ein: "Am Anfang war das Wort, und das Wort war "Ochnöso'nmistaberauch..." "
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #5037
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Soeben in einem anderen Forum gelesen:

    Vielleicht läuft auch nicht die Zeit, sondern der dreidimensionale Raum rutscht an dieser entlang. Das kann man nicht wissen.


    Darüber muss ich mal nachdenken.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #5038
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Soeben in einem anderen Forum gelesen:

    Vielleicht läuft auch nicht die Zeit, sondern der dreidimensionale Raum rutscht an dieser entlang. Das kann man nicht wissen.

    Darüber muss ich mal nachdenken.
    Nonsense von Leuten, die keine Ahnung haben.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #5039
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nonsense von Leuten, die keine Ahnung haben.
    Ich finde den Satz geil und musste schmunzeln.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #5040
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Und getz ein ernsthaftes Lyed:


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben