User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 718 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #701
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Auch der geometrische Punkt ist bloß eine Annahme.
    Richtig. Er ist ähnlich Null. Ein Punkt ohne jede Dimension ist nur ein gedachter Punkt.
    Es gibt ihn in der Realität nicht, nur in der Geometrie als gedachtes Hilfsmittel.
    Ich glaube, dass sich manche Urknall-Gläubige den Ursprung sogar als Punkt ohne alles vorstellen.

  2. #702
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Der G-Punkt ist bloß eine Annahme..........
    Es ist auch ein Irrtum zu glauben, man könne im G-Punkt Telefone kaufen.

  3. #703
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig, man sollte sich aber mit der Unendlichkeit anfreunden, denn sie ist die einzig logische Erklärung für alle Vorgänge. Unbewußt benutzen wir die Unendlichkeit quasi tagtäglich, nämlich immer dann wenn wir Zahlen gebrauchen. Die Zahlenreihe ist unendlich, ohne daß es uns bewußt wird.
    Auch die Geschichte mit DEM Urknall, kann so nicht stimmen. Hätte es nur einen Urknall gegeben, dann müßte sich Alles was sich im Uniersum befindet von einem gemeinsamen Mittelpunkt entfernen. Wie wir wissen tut es das nicht. Wir haben inzwischen festgestellt, daß sich Galaxien auf uns zubewegen, was bei nur einem Urknall unmöglich ist.
    Auch das Alter des Universums ist so nicht mehr haltbar, wir empfangen inzwischen Signale, die älter sind als 13Mrd Jahre und mit dem Fortschritt unserer Technologie, reichen wir immer weiter ins All hinaus. Also naheliegend ist die Unendlichkeit, sie ist im Moment die einzig logische Erklärung.
    Unendlichkeit des Alls schließt die Richtigkeit der Urknallthese aus. Entweder es gab immer schon einen unendlichen Raum, dann ist die Behauptung der Urknall-Gläubigen falsch, dass es davor keinen Raum gegeben habe.
    Oder es gibt keinen unendlichen Raum, dann entsteht sofort wieder die Frage, was ist hinter der "Grenze".

    Die Vermutung, dass es mehr Universen gäbe als nur eines oder auch noch ein sog. Überuniversum mit mehreren Universen darin, ist noch verrückter als die Urknallvermutung und durch nichts belegbar, höchstens durch genauso verrückte mathematische Abwegigkeiten.

  4. #704
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ich dachte er wäre so schlau
    Stephen Hawking hat beide Optionen offen gelassen, hätte er sich für die zweite entschieden, dann hätte er Gott geleugnet und Einstein ebenso, das wäre eines der schwersten Sakrilege.

  5. #705
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig, man sollte sich aber mit der Unendlichkeit anfreunden, denn sie ist die einzig logische Erklärung für alle Vorgänge. Unbewußt benutzen wir die Unendlichkeit quasi tagtäglich, nämlich immer dann wenn wir Zahlen gebrauchen. Die Zahlenreihe ist unendlich, ohne daß es uns bewußt wird.
    Auch die Geschichte mit DEM Urknall, kann so nicht stimmen. Hätte es nur einen Urknall gegeben, dann müßte sich Alles was sich im Uniersum befindet von einem gemeinsamen Mittelpunkt entfernen. Wie wir wissen tut es das nicht. Wir haben inzwischen festgestellt, daß sich Galaxien auf uns zubewegen, was bei nur einem Urknall unmöglich ist.
    Auch das Alter des Universums ist so nicht mehr haltbar, wir empfangen inzwischen Signale, die älter sind als 13Mrd Jahre und mit dem Fortschritt unserer Technologie, reichen wir immer weiter ins All hinaus. Also naheliegend ist die Unendlichkeit, sie ist im Moment die einzig logische Erklärung.
    Einige Kosmologen sehen nicht den Urknall, sondern die Kollision zweier Universen als Weltengründer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viele Physiker sind der Meinung, dass man nur lange genug warten muss, bis es wieder zu so einem Schöpfungsakt kommt. "Der Urknall war kein Einzelfall". Die Geburt eines neuen Universums, würde damit beginnen, dass irgendwo im grenzenlosen, leeren Raum erneut eine mikroskopisch kleine Blase falschen Vakuums entsteht und sich mit extrem hoher Geschwindigkeit ausdehnt. In weniger als eine Sekunde würde sich die Vakuumblase als Tochteruniversum vom umliegenden Weltraum abschnüren, sich als eigenständiges Universum abnabeln und eine neue Geschichte über die Evolution der Materie einleiten. Da eine Quantenfluktuation im Vakuum immer wieder auftreten kann, gibt es wahrscheinlich unendlich viele Universums die getrennt voneinander existieren und doch aus einem Mutteruniversum sich entwickelten.
    So zeigt die Geschichte über die Materie, dass es in der Unendlichkeit von Raum und Zeit keinen Anfang und kein Ende gibt. Der grenzenlose Prozess der Energieumwandlung kann sich nicht selbst vernichten sondern nur verändern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stoff zum fabulieren! Ich hab davon keine Ahnung aber davon ne ganze Menge!

  6. #706
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Unendlichkeit des Alls schließt die Richtigkeit der Urknallthese aus. Entweder es gab immer schon einen unendlichen Raum, dann ist die Behauptung der Urknall-Gläubigen falsch, dass es davor keinen Raum gegeben habe.
    Oder es gibt keinen unendlichen Raum, dann entsteht sofort wieder die Frage, was ist hinter der "Grenze".

    Die Vermutung, dass es mehr Universen gäbe als nur eines oder auch noch ein sog. Überuniversum mit mehreren Universen darin, ist noch verrückter als die Urknallvermutung und durch nichts belegbar, höchstens durch genauso verrückte mathematische Abwegigkeiten.
    Siehst du, es ist schon ein Problem. Wie haben keinen Begriff um Das dort draußen zu bezeichnen. Wir benutzen noch immer den "Raum", obwohl es keiner ist. Selbst die 4 dimensionale Begrenzung nach Einstein beinhaltet die Unendlichkeit. Sollte unser Universum Grenzen haben, so stellt sich doch automatisch die Frage: was ist hinter diesen Grenzen? Nach genauerer Betrachtung landet man wieder bei der Unendlichkeit. Die Unendlichkeit ist ein harter Brocken, sie stellt Gott in Frage. Die Feststellung, daß es keinen Anfang gab, daß es schon immer dagewesen ist und nur die Form verändert, ist Etwas mit dem man sich erstmal auseinandersetzen muß.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Ihr müsst euch bloß mal selber Fragen, wie das Hubbel Teleskop 1 Woche lang ein Objekt belichten können sollte.
    Also ein Woche lang ein Objekt das 10 Milliarden Lichtjahre weg ist.
    GEHT DAS jetzt mal überlegen ob das Hubbel Teleskop 10 Woche lang einen Punkt fixieren kann.
    Die Antwort ist verblüffen, verblüffender wie verblüffend :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #708
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Der Urknall war kein Einzelfall
    Womit wir mindestens ein Sprachproblem mehr hätten.

  9. #709
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Womit wir mindestens ein Sprachproblem mehr hätten.
    Leila sehe das bitte pragmatisch! Es gibt ja auch nicht nur einen Uropa!

  10. #710
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Leila sehe das bitte pragmatisch! Es gibt ja auch nicht nur einen Uropa!
    Die Kreationisten sehen in diesem Hinweis bestimmt eine Schmälerung der Kreativität Gottes und werden Dir demnächst Vielgötterei vorwerfen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben