User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 718 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #1031
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Völlige Zeitverschwendung, seine drei überforderten Hirnzellen mit so einem seinem Wesen nach völlig unergründlichen Unsinn zu befassen.

  2. #1032
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nach menschlichem Verständnis gibt es aber keine Wirkung ohne Ursache. Der Urknall kann also nach unserem Verständnis nicht aus sich selbst entstanden sein. Entweder gibt es wirklich unendlich viele Urknalls (was den Startknall aber auch nicht erklärt) oder das Universum folgt einer Logik, die wir menschen einfach nicht erfassen können. Letzteres ist für mich die einzig logische Erklärung und damit kosmisch gesehen also auch schon wieder wertlos. Das ist leider unser Problem, dass wir mit unserer Logik nicht wirklich hinter die Kulissen des Universums blicken. Immerhin ist man sich aber schon einig, dass es diesen Urknall gegeben hat und das Universum seit dem expandiert. Die Gravitation ist ein ungelöstes Rätsel aber auch hier ist man soweit, eine Relation zwischen Gravitation und Raumzeit mathematisch zu erfassen.

    Mich wundert es nicht, dass viele Menschen aus lauter Verzweiflung über ihre kosmische Bedeutungslosigkeit religiöse Verstärkung ihres Selbstbewusstseins suchen. Mir genügt es wenn mich ein Nazi saudumm beschimpft. Hehe, das stärkt mein Selbstbewusstsein enorm!
    Ich denke auch, dass es einfach zu hoch für uns ist, allein die Singularität ist schwer zu erfassen oder warum muss ein leerer Raum erst ausgespuckt werden?
    Sollte eine logische und realitätsnahe Erklärung erfassbar sein, glaube ich an den immer währenden Puls. Alles betreffend, Raum, Zeit, alles.
    Wie die Sonne immer wieder aufgeht, wie die Blume welkt und blüht, wie der Sommer kommt und geht, verhält sich auch das Universum. Ich glaube nicht so recht an das Prinzip des Urknalls, jedenfalls nicht an die aktuelle Theorie.
    Was war vor dem Urknall? Ich denke dass da auch schon ein Universum existierte. Momentan dehnt es sich immer schneller aus, sonderbarerweise. Was passiert wenn die großen schwarzen Löcher der Galaxien fusionieren?
    Reicht ihre Gravitation um das gesamte Universum wieder in einen einzigen Punkt zu zerren? Und was wäre wenn sich alles ineinander verschluckt?

    Meiner beschränkten menschlichen Logik erschließt es sich nicht, wie aus nichts alles entstehen kann. Es muss irgendwo herkommen und während des kurzen Zeitpunkts der Singularität anderen physikalischen Gesetzen unterliegen.
    Wir sehen bei Weitem nicht alles, nicht einmal ansatzweise, aber man versucht ja immer aus aktuellen Erkenntnissen seine Schlüsse zu ziehen. Was dazu führt dass man seine Meinung stets revidieren muss.
    Aber momentan glaube ich, dass wir uns derzeit möglicherweise im Sommer des Universums befinden.
    Der Frühling des Knalls ist vorbei, jetzt dehnt es sich unerklärlicherweise rapide aus bis es wieder langsamer wird (vielleicht in sechs Milliarden Jahren) und es Herbst wird. Im Winter zieht es sich wieder zusammen, was weiß ich.
    Wie ein Herz, das immer und fortwährend schlägt. Für ein größeres Etwas wären die sagen wir mal vielleicht 40 Milliarden Jahre (bisher 13 Komma Keks) des Universums nur ein Wimpernschlag, ein Herzschlag halt.

    Nur so wäre doch die Unendlichkeit gesichert. Unendlichkeit kann es doch nur geben, wenn der Startpunkt und Endpunkt identisch sind. Wie eine Acht oder eine Schlaufe, möglicherweise gibt es noch mehr Windungen.
    Wo kommt die Masse her, wohin schwindet sie? Aus der und in die Singularität, okay.
    Aber wo und was ist die eigentlich und warum? Was ist davor oder danach? Diese Urknall-Theorie hat mich noch nie befriedigt weil sich die Frage stellt, was davor war.
    Ich hatte früher, als ich kleiner war, das Universum als ein Elektron im Atom eines größeren Organismus empfunden. Vielleicht gibt es noch mehr, wie auch immer. Der Urknall ist für mich jedenfalls keine Antwort auf irgendwas.

    Ich bin nicht einmal von ihm überzeugt. Es gibt viele Theorien und was hier physikalisch Standard ist, ist in und um einem Pulsar wieder ganz anders.
    Es wäre jedenfalls nicht unklug vom Universum, sich wie ein Expander immer wieder auseinander und zusammen zu ziehen bis ins Nichts. Bildlich kann man sich das Geometrie vorstellen.
    Ein Strich endet irgendwann, also eine Linie, der Urknall ist Start und irgendwo endet die Linie. Ein Kreis ist weitaus interessanter und du kannst da, ohne abzusetzen, immer weiter langkritzeln.
    Vielleicht wurden wir auch nur von einem schwarzen Ultra-Loch ausgespuckt, ein Fetzen aus einen Super-Universum. Zellteilung sozusagen. Vielleicht sind wir nur eine billige Kopie oder das Bastardkind eines anderen Kosmos.
    Ist schon merkwürdig alles, könnte alles irgendwie sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #1033
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nach menschlichem Verständnis gibt es aber keine Wirkung ohne Ursache. Der Urknall kann also nach unserem Verständnis nicht aus sich selbst entstanden sein. Entweder gibt es wirklich unendlich viele Urknalls (was den Startknall aber auch nicht erklärt) oder das Universum folgt einer Logik, die wir menschen einfach nicht erfassen können. Letzteres ist für mich die einzig logische Erklärung und damit kosmisch gesehen also auch schon wieder wertlos. Das ist leider unser Problem, dass wir mit unserer Logik nicht wirklich hinter die Kulissen des Universums blicken. Immerhin ist man sich aber schon einig, dass es diesen Urknall gegeben hat und das Universum seit dem expandiert. Die Gravitation ist ein ungelöstes Rätsel aber auch hier ist man soweit, eine Relation zwischen Gravitation und Raumzeit mathematisch zu erfassen.Mich wundert es nicht, dass viele Menschen aus lauter Verzweiflung über ihre kosmische Bedeutungslosigkeit religiöse Verstärkung ihres Selbstbewusstseins suchen. Mir genügt es wenn mich ein Nazi saudumm beschimpft. Hehe, das stärkt mein Selbstbewusstsein enorm!
    Andererseits ist das morgendliche Startbier auch immer wieder da. Ist auch logisch, da es eine unübersehbare Anzahl davon gibt.Damit relativiert sich die kosmische Bedeutungslosigkeit des menschlichen Daseins wieder auf ein erträgliches Maß.

  4. #1034
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Andererseits ist das morgendliche Startbier auch immer wieder da. Ist auch logisch, da es eine unübersehbare Anzahl davon gibt.Damit relativiert sich die kosmische Bedeutungslosigkeit des menschlichen Daseins wieder auf ein erträgliches Maß.

  5. #1035
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich habs immer schon vermutet. Das mit der V(Licht) als Maximum ist Schwindel.
    Genau das steht dort nicht. Dort steht, dass sich kein einziges Teilchen schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt hat. Wird auch hier bestätigt:

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Der Link, unter dem von dir angegebenen Link, besagt jedoch das Gegenteil.[Links nur für registrierte Nutzer] überlasse die Erklärung aber dir, ok?
    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommst du einen Rüffel von mir. Hier darf jeder seine eigne Theorie darlegen. Wenns dir nicht passt, kannst du ja wenigstens schweigen. Du bist jedenfalls nicht der Besserwisser dieses Forums! Nicht mal entscheiden kannst du dich zwischen einem höflichen "Sie" und deinen ständigen Beleidigungen! Also halte dich in Sachen Unhöflichkeit einfach mal etwas zurück.
    Pass mal auf Junge. 1. habe ich nicht angefangen zu pöbeln, sondern der User Löwe. 2. Hat der User Löwe keine einzige seiner Ausssagen belegt. 3. Daraufhin habe ich die Aussagen des Users Löwe als dümmliche Lügen bezeichnet und werde das auch weiter tun.

    Und 4. wenn Sie der Meinung sind, zum Unsinn des Users Löwe "..., kannst du ja wenigstens schweigen.", dann interessiert mich derartiger Blödsinn nicht. 5. Habe ich den User Löwe nicht beleidigt. Das ist eine schlichte Lüge von Ihnen. Ich habe Aussagen des Users bewertet, nix anderes.

  6. #1036
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es einfach zu hoch für uns ist, allein die Singularität ist schwer zu erfassen oder warum muss ein leerer Raum erst ausgespuckt werden?Sollte eine logische und realitätsnahe Erklärung erfassbar sein, glaube ich an den immer währenden Puls. Alles betreffend, Raum, Zeit, alles.Wie die Sonne immer wieder aufgeht, wie die Blume welkt und blüht, wie der Sommer kommt und geht, verhält sich auch das Universum. Ich glaube nicht so recht an das Prinzip des Urknalls, jedenfalls nicht an die aktuelle Theorie.Was war vor dem Urknall? Ich denke dass da auch schon ein Universum existierte. Momentan dehnt es sich immer schneller aus, sonderbarerweise. Was passiert wenn die großen schwarzen Löcher der Galaxien fusionieren?Reicht ihre Gravitation um das gesamte Universum wieder in einen einzigen Punkt zu zerren? Und was wäre wenn sich alles ineinander verschluckt?Meiner beschränkten menschlichen Logik erschließt es sich nicht, wie aus nichts alles entstehen kann. Es muss irgendwo herkommen und während des kurzen Zeitpunkts der Singularität anderen physikalischen Gesetzen unterliegen.Wir sehen bei Weitem nicht alles, nicht einmal ansatzweise, aber man versucht ja immer aus aktuellen Erkenntnissen seine Schlüsse zu ziehen. Was dazu führt dass man seine Meinung stets revidieren muss.Aber momentan glaube ich, dass wir uns derzeit möglicherweise im Sommer des Universums befinden.Der Frühling des Knalls ist vorbei, jetzt dehnt es sich unerklärlicherweise rapide aus bis es wieder langsamer wird (vielleicht in sechs Milliarden Jahren) und es Herbst wird. Im Winter zieht es sich wieder zusammen, was weiß ich.Wie ein Herz, das immer und fortwährend schlägt. Für ein größeres Etwas wären die sagen wir mal vielleicht 40 Milliarden Jahre (bisher 13 Komma Keks) des Universums nur ein Wimpernschlag, ein Herzschlag halt.Nur so wäre doch die Unendlichkeit gesichert. Unendlichkeit kann es doch nur geben, wenn der Startpunkt und Endpunkt identisch sind. Wie eine Acht oder eine Schlaufe, möglicherweise gibt es noch mehr Windungen.Wo kommt die Masse her, wohin schwindet sie? Aus der und in die Singularität, okay.Aber wo und was ist die eigentlich und warum? Was ist davor oder danach? Diese Urknall-Theorie hat mich noch nie befriedigt weil sich die Frage stellt, was davor war.Ich hatte früher, als ich kleiner war, das Universum als ein Elektron im Atom eines größeren Organismus empfunden. Vielleicht gibt es noch mehr, wie auch immer. Der Urknall ist für mich jedenfalls keine Antwort auf irgendwas.Ich bin nicht einmal von ihm überzeugt. Es gibt viele Theorien und was hier physikalisch Standard ist, ist in und um einem Pulsar wieder ganz anders.Es wäre jedenfalls nicht unklug vom Universum, sich wie ein Expander immer wieder auseinander und zusammen zu ziehen bis ins Nichts. Bildlich kann man sich das Geometrie vorstellen.Ein Strich endet irgendwann, also eine Linie, der Urknall ist Start und irgendwo endet die Linie. Ein Kreis ist weitaus interessanter und du kannst da, ohne abzusetzen, immer weiter langkritzeln.Vielleicht wurden wir auch nur von einem schwarzen Ultra-Loch ausgespuckt, ein Fetzen aus einen Super-Universum. Zellteilung sozusagen. Vielleicht sind wir nur eine billige Kopie oder das Bastardkind eines anderen Kosmos.Ist schon merkwürdig alles, könnte alles irgendwie sein.
    Ich sehe da eine lasziv romantische Ader in dir...

  7. #1037
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...Das ist eine schlichte Lügen von Ihnen...
    Kennt man ja inzwischen. Das ist so eine Art Stilblüte. Die Definition von "Lüge" ist im deutschen enger gefasst, als bewusstes Aussprechen einer Unwahrheit. Das kannst du aber in vielen Einzelfällen nicht wissen. In einem kurzen Dialog mit mir hast du mich auch ca. 20 mal der Lüge bezichtigt. Danach sogar einen Moderator (Bernhard), der hat dir aber scheints per PN die Kreuzigung versprochen und dann hast du dich zurückgehalten. Bei uns Nicht-Mods traust du dich jetzt wieder, bei Bernhard hast du gekniffen. Das ist kein Zeichen eines edlen Charakters, oder? Oder ist auch das schon wieder gelogen?

  8. #1038
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kennt man ja inzwischen. Das ist so eine Art Stilblüte. Die Definition von "Lüge" ist im deutschen enger gefasst, als bewusstes Aussprechen einer Unwahrheit. Das kannst du aber in vielen Einzelfällen nicht wissen. In einem kurzen Dialog mit mir hast du mich auch ca. 20 mal der Lüge bezichtigt. Danach sogar einen Moderator (Bernhard), der hat dir aber scheints per PN die Kreuzigung versprochen und dann hast du dich zurückgehalten. Bei uns Nicht-Mods traust du dich jetzt wieder, bei Bernhard hast du gekniffen. Das ist kein Zeichen eines edlen Charakters, oder? Oder ist auch das schon wieder gelogen?
    Wenn mir jemand mit einem gefälschten Link kommt wie Löwe und weiterhin seine Aussagen durch einen von ihm selbst geposteten Link widerlegt werden, dann sind diese Aussagen dümmliche Lügen.

    Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens habe ich den User Löwe nicht beleidigt, im Gegensatz zum User Löwe, Zitate Löwe: "Auszug, Schwachkopf" "warum ich mich mit sonem Hirni wie dir". Ich habe Aussagen des Users bewertet, nix anderes.

    Davon abgesehen können Sie sich PN's zusammenfaseln, wie Sie wollen: Wayne interessierts.

  9. #1039
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Das waren Fehlmessungen/Messfehler.
    ...sagt die Einstein-Mafia.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #1040
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ...sagt die Einstein-Mafia.
    Schlichter Dünnpfiff. Im übrigen haben Sie kein einziges Experiment angeben können, welches Teilchengeschwindigkeit > c nachweist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben