User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 718 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 205 605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #1041
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schlichter Dünnpfiff. Im übrigen haben Sie kein einziges Experiment angeben können, welches Teilchengeschwindigkeit > c nachweist.
    Du hast "gelogen" vergessen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wie alt sind deine Bücher?
    Ich persönlich besitze keines, meine Aussagen beziehen sich mehr auf den aktuellen Stand bei Wiki.
    Aber frage an dich wie alt sind denn deine Bücher bzw worauf beziehst du deine Argumentation?

  3. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ja, aber wir sind hier eben nicht an der Uni. Sondern im Brainstormig.
    Das ist schön, nur...welche Relavanz hat das bezüglich der Diskussion bzw bezüglich meiner Aussage?

  4. #1044
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich persönlich besitze keines, meine Aussagen beziehen sich mehr auf den aktuellen Stand bei Wiki.
    Aber frage an dich wie alt sind denn deine Bücher bzw worauf beziehst du deine Argumentation?
    Zeitzeuge!
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  5. #1045
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, schade schon aber fürs Universum vielleicht gut. Wenn der Urknall sich tatsächlich wiederholt und allen Raum und alle Masse ausspuckt, wird sie wohl vorher wieder eingezogen und konzentriert.
    Das wäre das Ende allen Lebens. So könnte niemals eine Rasse oder ein Lebewesen das Universum vollständig besetzen oder ein für alle mal zerstören. Eine Dekade und dann beginnt alles von vorn.
    Sollte der Mensch es echt schaffen und sich im Universum ausbreiten (wie auch andere Lebewesen irgendwo in irgendeiner Galaxie) wie die Pest, irgendwann ist Schluss und es wird neu gewürfelt.
    Jetzt kann ich mir auch vorstellen, was die Pfaffen unter dem jüngsten Tag verstehen, an dem die Toten wieder auferstehen. Ich interpretiere das so, dass, wenn sich das Ganze wiederholt, wir dann auch irgendwann wieder auftauchen, oder?

  6. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Sonst geht es Ihnen gut?
    Ich kann es auch mit Einstein erklären, oder wie ich es bezeichne Zweistein :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #1047
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich mir auch vorstellen, was die Pfaffen unter dem jüngsten Tag verstehen, an dem die Toten wieder auferstehen. Ich interpretiere das so, dass, wenn sich das Ganze wiederholt, wir dann auch irgendwann wieder auftauchen, oder?
    Möglicherweise, kann durchaus sein. Unmöglich ist jedenfalls kaum etwas.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #1048
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Es wäre evtl. möglich, solche Triebwerke zu entwickeln, wie der Altmeister der Science Fiction, Stanislaw Lem, es in einem seiner Romane bereits beschrieben hat. Ein Triebwerk von der Größe einer Walnuss, dass jegliche Art von Materie konsumiert, theoreitsch auch mit Steinen oder Sternenstaub angetrieben wird, und dabei ein Raumschiff von der Größe der "Enterprise" auf Gedankengeschwindigkeit bringen kann. Dann könnten wir sehen, ob das Universum wirklich irgendwo eine Grenze hat, und wenn, was evtl. dahinter sein könnte.

  9. #1049
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Es wäre evtl. möglich, solche Triebwerke zu entwickeln, wie der Altmeister der Science Fiction, Stanislaw Lem, es in einem seiner Romane bereits beschrieben hat. Ein Triebwerk von der Größe einer Walnuss, dass jegliche Art von Materie konsumiert, theoreitsch auch mit Steinen oder Sternenstaub angetrieben wird, und dabei ein Raumschiff von der Größe der "Enterprise" auf Gedankengeschwindigkeit bringen kann. Dann könnten wir sehen, ob das Universum wirklich irgendwo eine Grenze hat, und wenn, was evtl. dahinter sein könnte.
    Das Universum wird genauso rund sein wie ein Planet und die Zeit. Auf der Erde kannste auch jahrelang geradeaus fahren und stößt nie an eine Kante.
    Vielleicht hat das Universum auch eine ganz andere Form. Normalerweise geht man von einer gleichmäßigen Ausbreitung in alle Richtungen aus.
    Wer weiß, wie der Raum gekrümmt ist und was noch für Geheimnisse auf uns warten. Ich glaube nicht dass irgendein Wissenschaftler auch nur ansatzweise die "Wahrheit" erkennen kann.
    Stand heute ist wohl dass sich das Universum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt. Also egal wie schnell du fliegst, das Universum breitet sich schneller aus. Es wird einfach massenweise Raum hineingepumpt.
    Vielleicht ist die Ausdehnung des Universums nur das Hineinpumpen von Raum.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #1050
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Wenn man jetzt noch die Pumpe findet, die Raum hineinpumpt, könnte man die doch evtl. nutzen, um Lebensraum zu schaffen. (Ich sage nur Überbevölkerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben