User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 718 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 230 630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Die Erde dreht sich nicht, weil oben die Zeit schneller läuft.
    Das ist alles Garniert mit Zügen ist die Erde sogar im Zentrum des Universum :-) :-) :-)
    Die Sonne geht in 24 Stunden um die Erde..... hahahahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #1292
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    .
    Zum Thema "Zeitreisen"

    Es gibt sie selbstverständlich nicht. Entweder Einstein irrt hier oder er wird falsch verstanden / falsch ausgelegt.

    Selbst Stephen Hawkins sagt, dass "Zeitreise" ein "politisch inkorrektes Thema" sei.
    Soweit zu gehn, dass es auch ein "physikalisch falscher Begriff" ist, traut er sich wohl nicht, weil er sonst das ganze Heer der Einstein-Jünger gegen sich hätte, naja, fast das gesamte jedenfalls.
    Seine Zunft weiß sich zu helfen: "Wir verbergen unsere Beschäftigung mit dem Thema hinter komplizierten Fachausdrücken, die ein Code für Zeitreisen sind." Zum Beispiel hinter dem Begriff "geschlossene zeitartige Kurve". Tatsächlich diskutieren namhafte Physiker seit Ende der 1980er Jahre in seriösen wissenschaftlichen Journalen die Möglichkeit, in die Vergangenheit und die Zukunft aufzubrechen. (SpOnline)

    Der Zeitpfeil geht nicht herumzudrehn, auch wenn Zeitreise-gläubige Einstein-Jünger das für möglich halten.
    Und weitergedacht gibt es eine Zeit, Momente innerhalb des Zeitpfeils, die überall im Universum als gleich anzusehn sind.

    Dass die Zeit unterschiedlich schnell vergeht, je nachdem, mit welcher Geschwindigkeit sich ein Mensch durch den Raum bewegt, ist ein wissenschaftlicher Mythos, mehr nicht. Weiß der Teufel, wie dieser überhaupt entstehn konnte. Wahrscheinlich dadurch, dass den Apologethen der Begriff "Zeit" gar nicht wirklich klar ist.

    Ein genausolcher Unsinn ist die Erfindung von sog. "Wurmlöchern". Der Mensch neigt zum Aberglauben, oder zum "magischen Denken", und dabei sind alle Möglichkeiten denkbar, umso mehr, als versucht wird, sie durch hochkomplexe Formeln zu stützen.
    Formeln die im Leeren enden, gibts diesbezüglich genug. Nochmal: wir Menschen haben die Zeit erfunden, um aus Arbeit Leistung machen zu können. zB als der erste Neadertaler gefragt hat "wann", als sich 2 an irgendeinem Vulkan verabredeten, genau da wars passiert, da haben wir unserer Unschuld verloren, nicht als Eva die Schlange gebumst hat, nein mit der Frage "wann" ist es passiert.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #1293
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Formeln die im Leeren enden, gibts diesbezüglich genug. Nochmal: wir Menschen haben die Zeit erfunden, um aus Arbeit Leistung machen zu können. zB als der erste Neadertaler gefragt hat "wann", als sich 2 an irgendeinem Vulkan verabredeten, genau da wars passiert, da haben wir unserer Unschuld verloren, nicht als Eva die Schlange gebumst hat, nein mit der Frage "wann" ist es passiert.
    Richtig. Zeit ist die Dauer zwischen Veränderung. Von Menschen definiert. Aber dennoch findet Veränderung und somit Zeit ja auch ohne den Menschen statt. In dem Moment wo zb. ein Blatt zu Boden fällt geschieht irgendwo in der Galaxies auch eine Veränderung. Und zwar zeitgleich.

  4. #1294
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig. Zeit ist die Dauer zwischen Veränderung. Von Menschen definiert. Aber dennoch findet Veränderung und somit Zeit ja auch ohne den Menschen statt. In dem Moment wo zb. ein Blatt zu Boden fällt geschieht irgendwo in der Galaxies auch eine Veränderung. Und zwar zeitgleich.
    Da es zwischen den beiden Ereignissen keinen Zusammenhang gibt, ist auch eine Reise durch die Zeit Blödsinn. Der Zusammenhang der beiden Ereignisse, wäre die Zeit, die sich bei einer Reise vor einem aufstaut und sich dahinter wieder entspannt. Es ist wirklich schon bedenklich, wenn in TV Wissenschafts- Sendungen mit diesem Blödsinn der "Worp-Antrieb" erklärt wird und das allen Ernstes. Die Feststellung, daß die Zeit physikalisch nicht vorhanden ist, würde Einsteins RT in Frage stellen "...und also schloss er Messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf".
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  5. #1295
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wurmlöcher gibt es selbstverständlich.












    In Alt Zillertaler Bauernschränken von 1850.
    Sonst wohl kaum.
    Ich glaube die meisten Physiker gehen derzeit von Wurmlöchern aus - allerdings so winzig, dass man sie weder wahrnehmen noch irgendwas mit ihnen machen könnte. ^^

  6. #1296
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Da es zwischen den beiden Ereignissen keinen Zusammenhang gibt, ist auch eine Reise durch die Zeit Blödsinn. Der Zusammenhang der beiden Ereignisse, wäre die Zeit, die sich bei einer Reise vor einem aufstaut und sich dahinter wieder entspannt. Es ist wirklich schon bedenklich, wenn in TV Wissenschafts- Sendungen mit diesem Blödsinn der "Worp-Antrieb" erklärt wird und das allen Ernstes. Die Feststellung, daß die Zeit physikalisch nicht vorhanden ist, würde Einsteins RT in Frage stellen "...und also schloss er Messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf".
    Sind demnach Planeten immer an einer bestimmten Position?

    Oder wenn Du aus 100 Metern ein Stein fallen lässt, was passiert dann? Nichts?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  7. #1297
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Sind demnach Planeten immer an einer bestimmten Position?

    Oder wenn Du aus 100 Metern ein Stein fallen lässt, was passiert dann? Nichts?
    Was hat das mit der Zeit zu tun? Erkenne da keinen Zusammenhang.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  8. #1298
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Zeit zu tun? Erkenne da keinen Zusammenhang.
    Wundert mich nicht.

    Die Position der Erde am 31. Dezember und die Position am 31. Juni um der Sonne kannst Du wie feststellen?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  9. #1299
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht.

    Die Position der Erde am 31. Dezember und die Position am 31. Juni um der Sonne kannst Du wie feststellen?
    Versuch doch erstmal die "Position" zu verstehen. Kleiner Denkanstoß: wann ist auf der Erde 12,00 Uhr mittags? Wenn der Punkt am Erdumfang seine Sonnen-nächste Position hat, gelle? Wo ist dieser Punkt in zB 3 Monaten? Wenn du diesen Punkt überträgst, hast du 6h zu viel, ich weiß ist schwer, aber versuchs mal. Die Erde dreht sich also in 24h nicht um 360° sondern um ca. 361°, kapiert?
    Unabhängig davon ist es wohl unmöglich, eine Beobachtung, gleich welcher Art, am 31.6. durchzuführen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #1300
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Versuch doch erstmal die "Position" zu verstehen. Kleiner Denkanstoß: wann ist auf der Erde 12,00 Uhr mittags? Wenn der Punkt am Erdumfang seine Sonnen-nächste Position hat, gelle? Wo ist dieser Punkt in zB 3 Monaten? Wenn du diesen Punkt überträgst, hast du 6h zu viel, ich weiß ist schwer, aber versuchs mal. Die Erde dreht sich also in 24h nicht um 360° sondern um ca. 361°, kapiert?
    Unabhängig davon ist es wohl unmöglich, eine Beobachtung, gleich welcher Art, am 31.6. durchzuführen.
    Wenn es keine Zeit gibt, wie kannst Du dann eine Drehung feststellen?

    Oder allgemein eine Geschwindigkeit? Was ist Deiner Meinung nach Geschwindigkeit?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben